+++ Passend zum 25jährigen Jubiläum als Solokünstler, erscheint heute Ozzy Osbournes neues Album. Diesmal hat der selbsternannte “Prince Of Darkness” sich seine eigenen Lieblingssongs vorgenommen und mehr oder minder neu interpretiert. Auf “Under Cover” gibt es dementsprechend 14 zum Teil unveröffentlichte Coverversionen zu hören, in denen sich Ozzy an Stücken großer Meister wie John Lennon, King Crimson oder den Rolling Stones versucht. Unterstützung erhielt er dabei übrigens von seinem ehemaligen Black Sabbath-Kumpanen Mike Bordin und Alice In Chaines-Fame Jerry Cantrell. Die erste Single von “Under Cover” heißt “In My Live” und stammt eigentlich aus der Feder der Beatles. Wer sie hören oder wissen will, kann das Einzelstück in unserer Verlosungsrubrik gewinnen oder sich hier noch das komplette Tracklisting zu Gemüte führen:
1. “Rocky Mountain Way” (Joe Walsh)
2. “In My Life” (The Beatles)
3. “Mississippi Queen” (Mountain)
4. “Go Now” (The Moody Blues)
5. “Woman” (John Lennon)
6. “21st Century Schizoid Man” (King Crimson)
7. “All The Young Dudes” (Mott the Hoople)
8. “For What Its Worth” (Buffalo Springfield)
9. “Good Times” (Eric Burdon)
10. “Sunshine of Your Love” (Cream)
11. “Fire” (Arthur Brown)
12. “Working Class Hero” (John Lennon)
13. “Sympathy For The Devil” (The Rolling Stones)
14. “Changes” feat. Kelly Osbourne (Black Sabbath)
+++ Mit den Get Up Kids ist es ja leider vorbei, allerdings lässt zumindest Matthew Pryor mit seinem Projekt New Amsterdams von sich hören. Auf deren Homepage soll bis zum Erscheinen ihres neuen Albums “Story Like A Scar” jede Woche eine Live- oder eine Studioaufnahme veröffentlicht werden. Der erste Teil dieser Serie ist eine, in Mike Dubin‘s Haus am 29. Oktober live eingespielte, Akustik-Performance.
+++ Weil sich The Black Dahlia Murder ja recht spontan von ihrem Schlagzeuger getrennt haben, ist man nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz. In ihrem MySpace-Blog erklären die Metaller worauf es ihnen vor allem ankommt. Ihr neuer Drummer muss lediglich Schlag für Schlag die Songs nachspielen können, die auf ihrem Album “Miasma” zu hören sind und Anweisungen befolgen können. Da macht gemeinsam Musizieren doch Spaß, oder?
+++ Die Post Hardcoreler von The Burning Room haben sich bei dem Label Mediaskare Records eine neue Heimat gesucht. Nächsten Monat wollen der ehemalige Anatomy Of A Ghost-Sänger Dewey Helmes und seine Mitstreiter die Arbeiten an ihrem Album “We Invented Thunder” beginnen. Aussagekräftige Hörproben gibt es bei MySpace.com.
+++ Als kleinen Programmhinweis, sei mal wieder auf die MTV-Rockzone nächste Woche Mittwoch verwiesen. Dort wird es nämlich ein Special über den Argentinien-Trip der geschätzten Beatsteaks geben, die bei ihren Konzerten südlich des Äquators ordentlich Schweiß gelassen haben und neben einem exklusivem Clubkonzert auch auf dem Pepsi Music Festival in Buenos Aires spielten. Alles zu sehen ab 23 Uhr.
+++ Fleißig wie eh und je geben sich derzeit Travis. In ihrem Message Board veröffentlicht Bassist Dougie Payne seit Dienstag jeden Tag ein Update aus ihrem Studio. Demnach geht es ihnen allen gut und sie haben schon insgesamt 20 neue Songs geschrieben, einen sogar in Zusammenarbeit mit Brian Eno. Was dabei letztendlich herauskommt bleibt natürlich abzuwarten, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
+++ Fest steht dagegen, dass Belle & Sebastian ihr kommendes Album “The Life Pursuit” nennen werden. Erscheinen soll das gute Stück Anfang Februar und als Single einigte man sich auf den Song “Funny Little Frog”, welcher schon im Januar in den Läden stehen wird.