+++ Morrisseys achtes Soloalbum “Ringleader Of The Tormentors” wird bei uns voraussichtlich Ende März erscheinen. Aufgenommen wurde es in Rom gemeinsam mit Produzent Tony Visconti. Ob es wie einst angekündigt wirklich nach einem Rock-Album klingen wird, werden wir spätestens am Release-Datum erfahren. Die vorläufige Tracklist:
01. “I Will See You In Far-Off Places”
02. “Dear God Please Help Me”
03. “You Have Killed Me”
04. “The Youngest Was The Most Loved”
05. “In The Future When All’s Well”
06. “The Father Who Must Be Killed”
07. “Life Is A Pigsty”
08. “I’ll Never Be Anybody’s Hero Now”
09. “On The Streets I Ran”
10. “To Me You Are A Work Of Art”
11. “I Just Want To See The Boy Happy”
12. “At Last I Am Born”
+++ Auch Head Automatica haben zuletzt viel Zeit im Studio verbracht, um ihr neues Album aufzunehmen. Spätestens im Sommer soll der Langspieler dann in den Regalen stehen. Bis dahin könnt ihr euch hier die Zeit mit alten Demos der Band vertreiben.
+++ Alex Kapranos schlägt zurück. Nachdem der Franz Ferdinand-Frontmann von Liam Gallagher in gewohnter Manier beleidigt worden war -, Gallagher verglich die Schotten mit Right Said Fred – hatte Kapranos zunächst geschwiegen. Kürzlich nahm er jedoch Stellung zu den Aussagen des Oasis-Sängers. Er sei nicht böse auf Liam, weil er dessen Anfeindungen nicht so ernst nehme. Gallagher wolle sich dadurch nur die Aufmerksamkeit der Medien erschleichen. Auf Kapranos wirke er wie ein “junges, neurotisches Mädchen an einer High School”.
+++ Auf der AOL-Music-Site könnt ihr euch seit kurzem neues Live-Material von Thrice ansehen. Die Performances zu “Stare At The Sun”, “Image Of The Invisible”, “Of Dust And Nations”, “Red Sky” und “Atlantic” findet ihr hier.
+++ Das neue The Streets-Album soll laut Mike Skinner schneller und ausgefeilter sein als der Vorgänger “A Grand Don’t Come For Free”, inspiriert worden sei er dabei vor allem von The Who. Die Veröffentlichung von “The Hardest Way To Make An Easy Living” ist für Anfang April geplant. Inhaltlich soll sich das Album mit Skinners Leben und Gefühlen nach seinem musikalischen Durchbruch im Jahr 2004 befassen.
+++ Sarah Bettens wird für ihr im März 2005 erschienenes Debütalbum “Scream” bei den “European Border Breakers Award (EBBA)” am 22. Januar ausgezeichnet werden. Jährlich werden beim EBBA europäische Debütalben gewürdigt, die in Europa – außer im Produktionsland – am häufigsten verkauft wurden. Dadurch soll jungen Talenten eine internationale Präsenz verschaffen werden. Im letzten Jahr gehörten die Raveonettes und Katie Melua zu den Gewinnern. Insgesamt werden acht Künstler mit dem Preis ausgezeichnet, der die finanzielle Unterstützung einer Europa-Tour beinhaltet.
+++ Das letzte Jahr verlief für Kanye West überaus erfolgreich. Sein Album “Late Registration” stand wochenlang auf Platz 1 der Billboard-Charts und auch seine “Touch The Sky”-Tour war in den USA komplett ausverkauft. Anfang März haben auch wir die Gelegenheit, dem 28-jährigen Rapper bei einer seiner Shows bei zu wohnen:
05.03. Berlin – Columbiahalle
06.03. Köln – Palladium
Tickets im VISIONS Ticketshop.
+++ Die Dortmunder Musikagentur Die4ma sucht zur Verstärkung ihres bundesweiten Radiopromotionteams eine(n) erfahrene(n) Promoter/in. Außerdem vergibt die Agentur regelmäßig Praktika mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten sowie Ausbildungsplätze innerhalb ihrer Radio-, Club- und Trendpromotion. Ihr solltet engagiert, musik- und reisebegeistert sein, gerne im Team arbeiten und PC-Kenntnisse besitzen. Aussagekräftige Bewerbungen könnt ihr an folgende Adresse schicken:
Per Mail an: personalabteilung@die4ma.com
oder per Post an:
DIE 4MA – Personalabteilung
Schloßstrasse 91 A
44357 Dortmund