+++ Ihren Hardcore-Style bringen Death By Stereo im April und Mai auf folgende Bühnen:
27.04. NL-Sneek – Het Bollwerk
28.04. Münster – Skaters Palace
01.05. Köln – Underground
07.05. Karlsruhe – Substage
08.05. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
09.05. München – Backstage
10.05. A-Wien – Szene
13.05. CH-Will – Remise
14.05. Trier – Ex-Haus
+++ Mit der Veröffentlichung ihres vierten Albums, irgendwann im Laufe des Jahres werden sich Grandaddy auflösen. Wie Frontmann Jason Lytle bestätigte, wird “Just Like The Fambly Cat” das letzte Album der amerikanischen Indie-Rock-Band sein. Es wird keine Abschieds-Tour folgen. Die Entscheidung sei bereits im Dezember gefallen, als bei einem Band-Meeting die Unzufriedenheit einiger Band-Mitglieder deutlich wurde, erklärte Lytle. Die Mehrheit der Band war unglücklich mit den Umständen, die es mit sich bringt, wenn man zu einer “großen, geld-verdienende Band” wird. Lytle will weiterhin Musik machen, genaue Pläne hat er allerdings noch nicht.
+++ Ziemlich genau zwei Jahren nach ihrem Debüt-Album “Who Killed The Zutons” werden The Zutons ihr Zweitwerk nachlegen. “Tired Of Hangin’ Around” wird bei uns voraussichtlich am 14. April erscheinen. Als Vorbote wird die Single “Why Won’t You Give Me Your Love” bereits Anfang April veröffentlicht.
+++ Mit dem Teufel spielen und dabei Musik von The Darkness‘ aktuellen Album “One Way Ticket To Hell..And Back” hören, das ist mit dem neuen Online-Spiel der Retro-Metal-Band möglich.
+++ Ja, es ist an der Zeit sich auf die Festivalsaison 2006 einzustellen. Das Festival im dänischen Örtchen Roskilde gehört dabei sicher zu den angenehmsten und schönsten Veranstaltungen. Die ersten drei Bands wurden hier nun bestätigt: Franz Ferdinand, Tool und Kayne West werden zwischen dem 29. Juni und dem 02. Juli dort auftreten.
+++ Die Schweinfurter Punk/Indieband Tagtraum macht Schluss. Am 20. Mai 2006 soll es mit der Band nach über 12 Jahren vorbei sein. Doch zuvor will man am 02. Mai die Live CD/DVD “Wir gehen um zu bleiben” auf Dancing In The Dark veröffentlichen, welche die Band während vier Konzerte zu Weihnachten aufgenommen und mitgefilmt haben. Ein ordentliches Abschiedskonzert soll es außerdem geben. Mehr unter www.tagtraumpalast.de.
+++ Tim Barry ist den meisten als Sänger der Punk/Hardcore-Band Avail bekannt. Auch er wird am 02. Mai sein Solodebüt “Laurel Street Demo 2005” über das Dancing In The Dark-Label veröffentlichen und danach mit Là Par Force auf Tour gehen. Seine Songs werden “zwischen Woody Guthry und dem frühen Bruce Springsteen” eingeordnet. Mehr Infos und Hörproben unter www.availavail.com und www.myspace.com/availrva.
+++ Nachdem die Westküsten-Punker von Left Alone ihre Tour mit den Horrorpops beendet haben, nimmt die Band bereits jetzt den Nachfolger zu “Lonely Starts & Broken Hearts” auf, das im letzten Jahr über das Rancid-Label Hellcat veröffentlicht wurde. Im Juni kann man die neue Platte erwarten.