+++ Kurios. Während ihrer laufenden US-Tour mit Less Than Jake hat sich A-Wilhelm-Scream-Bassist Curtis Lopez in ein Flugzeug gesetzt und die Band überraschend verlassen. Gitarrist Trevor Reilly hat laut Homepage-Eintrag keine Erklärung für den Vorfall. Die Tour wolle man trotzdem zu Ende bringen. “Wir werden euch nicht im Stich lassen, so sind wir nicht”, versprach Lopez den Fans. Wie man die Lücke am Bass füllen wird, ist indes unklar.
+++ Nach ihrem Epitaph-Debüt “Dear Diary, My Teen Angst Has A Body Count” im Jahre 2004, wollen From First To Last am 17. März ihr neues Album “Heroine” veröffentlichen. Den Song “The Levy” kann man sich bereits jetzt anhören, und zwar hier.
+++ Courtney Love hat ihren gerichtlich verordneten Hausarrest und den damit verbundenen Drogeneentzug anscheinend seriös gemeistert und darf sich nun wieder frei bewegen. Wegen guter Führung wurde der Arrest, der es ihr erlaubte, das Haus nur für Arztbesuche oder Einkäufe zu verlassen, frühzeitig aufgehoben. Love ist dem Gericht dankbar für diese Entscheidung und berichtete, dass die staatliche Kontrolle dazu beigetragen, habe ihr Drogenproblem unter Kontrolle zu bekommen.
+++ Nach Ray Charles und Johnny Cash soll nun auch das Leben von Motown-Legende Marvin Gaye verfilmt werden. “Sexual Healing” befasst sich mit den letzten Jahren des Soul-Sängers, der 1984 von seinem Vater erschossen worden war. Gespielt wird Gaye von Jesse L. Martin.
+++ Im Mai will Life-Of-Agony-Frontmann Keith Caputo sein neues Solo-Material hierzulande auf diverse Bühnen bringen. Folgende Termine sind vorgesehen:
02.05. Osnabrück – Rosenhof
03.05. Köln – Underground
07.05. Hamburg – Grünspan
10.05. Berlin – White Trash
13.05. Dresden – Star Club
14.05. München – New Backstage
16.05. Stuttgart – Die Röhre
18.05. Saarbrücken – Garage
19.05. Aschaffenburg – Colos-Saal
Auf seiner Homepage kann man sich einen neuen Song namens “Livin’ The Blues” anhören.
+++ Und auch The Appleseed Cast haben für den Mai eine kleine Deutschland-Tour angekündigt, um ihr Ende März erscheinendes Album “Peregrine” zu präsentieren:
11.05. Fulda – Kulturkeller
12.05. Köln – Underground
13.05. Dortmund – FZW
16.05. Münster – Gleis 22
17.05. Hamburg – Molotow
26.05. Neustrelitz – Immergut-Festival
29.05. A-Wien – B72
+++ Auf der Fatwreck-Seite wurde ein Track des Anfang März erscheinenden Albums “Oh! Calcutta!” von The Lawrence Arms bereitgestellt. “The Devil’s Takin’ Names” könnt ihr hier hören.
+++ Auch von Dirty Pretty Things findet sich eine neuer Song im Netz. Die Band um Ex-Libertine Carl Barat hat auf ihrer Homepage den Track “Deadwood” und das zugehörige Video online gestellt. Zur Zeit arbeitet die Band gemeinsam mit Produzent Dave Sardy an ihrem Debüt.
+++ Wer sich bisher noch nicht von Oceansizes “Everyone Into Position” überzeugen konnte – das Album erschien letzten September – , der hat nun via AOL-Music die Gelegenheit, die komplette LP zu hören.