+++ Ab morgen starten die Berliner Skatepunks ZSK: mit neuem, dritten Album namens “Discontent Hearts And Gasoline” und zugehöriger Tour. Auf ihrer Homepage könnt ihr in das neue Album reinhören und euch den Song “Alles steht still” herunterladen. Die großzügige Tour beginnt pünktlich zum Album-Release bereits morgen Abend. Am Sonntag lassen es ZSK mit einem Konzert und anschließender Release-Party im Klubheim des FC St. Pauli krachen. Wir verlosen Tickets für diese feucht-fröhliche Feier. Den Tour-Support übernehmen die in Hamburg beheimateten Montreal und Man Alive aus Jerusalem. Die Termine:
28.04. Pfarrkirchen – Boogaloo
29.04. Zittau – Cafe Emil
30.04. Hamburg – St. Pauli Clubheim
04.05. Potsdam – Waschhaus
05.05. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof
06.05. Weinheim – Cafe Central
07.05. München – Backstage
08.05. Dortmund – FZW
09.05. Hannover – Musikzentrum Nord
10.05. Bremen – Magazinkeller
11.05. Bielefeld – Kamp
12.05. Köln – Prime Club
14.05. Oberhausen – Zentrum Altenberg
16.05. Regensburg – Alte Mälzerei
17.05. A-Graz – PPC
18.05. A-Wien – B 72
19.05. A-Lustenau – Carini-Saal
20.05. A-Hofstetten-Grünau – Indoor Boarder Festival
Tickets warten im VISIONS Ticketshop.
In Kooperation mit dem Apabiz (antifaschistisches pressearchiv und bildungszentrum berlin e.v.) hatten sich ZSK auch für die Produktion des DVD-Projekts “Kein Bock Auf Nazis”, eine Informations-DVD gegen Rechtsextremismus, eingesetzt. In Interviews berichten darauf u.a. Die Ärzte, Die Toten Hosen, Muff Potter und natürlich ZSK selber von ihren Erfahrungen zum Thema. Die DVD kann man jetzt unter www.keinbockaufnazis.de gratis bestellen.
+++ Mit ihrem aktuellen Album “Mittelpunkt der Welt” im Gepäck werden Element Of Crime diesen Sommer weiter durch die Gegend reisen. Vom 9. bis 13. August übernimmt Home Of The Lame den Support. Die Termine:
23.06. Scheeßel – Hurricane Festival
24.06. Neuhausen – Southside Festival
13.07. Berlin – Schloss Neuhardenberg
22.07. Hannover – Cafe Glocksee
04.08. Rees-Haldern – Haldern Open Air
09.08. Schwetzingen – Schloß
10.08. Wattenscheid – Freilichtbühne
11.08. Jena – Kulturarena
12.08. Plauen – Open Air am Malzhaus
13.08. Dresden – Junge Garde
19.09. Mainz – 3Sat-Festival
Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.
+++ Wie berichtet, soll das neue, bisher unbetitelte Slayer-Album am 6. Juni erscheinen. Auf dieses Ereignis bereitet nun sogar eine eigene Website vor. Unter nationaldayofslayer.org finden sich u.a. folgende vier Anweisungen, die man beachten soll, will man offiziell teilhaben an der Slayer-Huldigung:
1. Listen to Slayer at full blast in your car.
2. Listen to Slayer at full blast in your home.
3. Listen to Slayer at full blast at your place of employment.
4. Listen to Slayer at full blast in any public place you prefer.
+++ AFI tragen allmählich Licht ins Dunkel. Ihr neues Album “Decemberunderground” soll am 2. Juni erscheinen und folgende Tracks beinhalten:
01. “Prelude 12/21”
02. “Kill Caustic”
03. “Miss Murder”
04. “Summer Shudder”
05. “The Interview”
06. “Love Like Winter”
07. “Affliction”
08. “The Missing Frame”
09. “Kiss And Control”
10. “The Killing Lights”
11. “37mm”
12. “Endlessly, She Said”
+++ Dass man zu den Songs der Charlatans gut tanzen kann, ist bekannt. Während eines Konzerts der Band am 24. April in der Wolverhamptoner Civic Hall schüttelte es einen Fan wohl so heftig, dass er vom Balkon aus in die unten stehenden Zuschauer stürzte. Ein verunglückter Stage-Diving-Versuch sei es nicht gewesen, berichteten andere Zuschauer. Der Mann hätte oben getanzt und sei plötzlich über die Absperrung gestürzt. Mit starken Schmerzen wurde der Mann sofort ins Krankenhaus gebracht, wo keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt werden konnten. Die Charlatans spielten die letzten 25 Minuten ihres Sets trotzdem zu Ende. In einem anschließenden Statement zeigte sich die Band bestürzt und wünschte dem Verunglückten rasche Genesung.
+++ Die ehemalige 4 Non Blondes-Sängerin und jetzige Songschreiberin u.a. für Pink Linda Perry möchte nach eigenen Aussagen “die Königin des Rock’n’Roll zurück bringen”. Sie spricht von Courtney Love, mit der sie zurzeit an einem neuen Album arbeitet. “America’s Sweetheart” aus dem Jahre 2004 sei ein “fürchterliches Scheißalbum” gewesen, das neue hingegen solle der “Brillanz” von Courtney wieder gerecht werden. Gemeinsam seien sie auf einem guten Weg dorthin, berichtete Perry gegenüber MTV.
+++ Interessante Neuzugänge kann das Open Flair Festival in Eschwege verkünden. Zum bisherigen Aufgebot stoßen Turbonegro, The Subways, Olli Schulz und Massendefekt hinzu. Das komplette Line-up und weitere Infos findet ihr hier.
+++ Das Berliner Label City Slang veranstaltet am 22. August ein Festival rund um den Berliner Postbahnhof. Das Summer Slang Festival findet sowohl draußen als auch drinnen statt. Ohne Dach über dem Kopf werden sich Calexico, Nada Surf und Broken Social Scene die Ehre geben. Weitere Bands werden folgen.
Immer auf dem Laufenden hält euch www.festivalplaner.de.