+++ Seit letztem Freitag steht das neue Album “Eyes Open” von Snow Patrol in den Läden. Wer es sich noch nicht sofort gekauft hat, könnte sich nun zumindest einen Song gratis von dieser schicken E-Card herunterladen.
+++ Freunde gepflegten, irisch-gewürzten Punkrocks aufgepasst. Im Juli wollen Flogging Molly eine DVD namens “Whiskey On Sunday” veröffentlichen. Enthalten wird diese eine Dokumentation über die Band von ihren Anfängen bis heute, sowie verschiedene Live-Aufnahmen. Der Videoscheibe wird außerdem eine CD beiliegen, auf der es akustische Versionen ihrer Songs und den komplett neuen “Laura” zu entdecken gibt. Im Sommer sind Flogging Molly übrigens auch bei uns auf Tour.
+++ Zehn Jahre sind vergangen seit Ramblin’ Jack Elliott sein letztes Album heraus gebracht hat. Nun steht uns in diesem Jahr ein weiterer Longplayer des Mannes ins Haus, dem nachgesagt wird sein erdiger Folk hätte Künstler von Bob Dylan bis Greatful Dead beeinflusst. Erscheinen wird sein Album “I Stand Alone” im Juli auf Anti, einem Sublabel von Epitaph Records. Übrigens stand Cowboy Jack Elliott während der Aufnahmen gar nicht so alleine da, wie der Albumtitel vielleicht nahe legen möchte. Viele bekannte Musiker halfen aus, darunter beispielsweise Corin Tucker von Sleater-Kinney oder Flea von den Red Hot Chili Peppers.
+++ An No Doubt scheiden sich bekanntlich die Geister. Worauf sich die meisten aber noch einigen können, ist die Hitsingle “Don’t Speak” von dem Album “Tragic Kingdom”. In jedem Fall hat sich die Band entschieden, das Live-Video “Live in the Tragic Kingdom” nun als DVD in den Handel zu bringen, da es dieses bisher lediglich als VHS zu kaufen gab. Enthalten soll die DVD außerdem mehrere Home-Videos aus den Jahren 1992 bis 1997 und eine alternative Videoversion von “Don’t Speak”.
+++ Wer behauptet da The Fall Of Troy würden sich nach Absolvierung ihrer Tour auflösen oder eine “Pause auf unbestimmte Zeit” einlegen? Lasst es besser, denn es stimmt nicht. Im Messageboard ihrer Website spricht die Band zwar davon ausgebrannt zu sein und überrascht, wie groß der Trubel um und der Druck auf sie während ihrer Tour sei, mehr aber auch nicht. Man wolle lediglich nach den geplanten Konzertreisen ein kleine Auszeit vom Tourzirkus, mehr nicht.
+++ Wiederveröffentlichungen scheinen derzeit richtig en vogue zu sein. Diesem Trend anschließen wollen sich nun auch Every Time I Die, die ihr Album “Gutter Phenomenon” noch einmal als Deluxe Edition an den Mann bringen wollen. Mit dabei, eine 30-minütige DVD gefüllt mit Live-Aufnahmen von ihrer eigenen, sowie von der Supporttour für Bleeding Through und des Weiteren natürlich eine Menge gefilmter “lustiger Späße aus dem Backstagebereich und Jackass-mäßige-Aufnahmen”. Nebenbei arbeiten die Schreihälse auch an einer kompletten DVD mit dem Titel “Shit Happens”.
+++ Alle die sich um einen poppigen Mike Patton alias Peeping Tom sorgen, dessen Songs die Hitparaden in den Radios stürmen, seien beruhigt. Mike Patton hat eine recht eigene Vorstellung von Pop, deren Hitparadenpotential vielen wahrscheinlich verschlossen bleiben wird. Jüngst beendete Patton angeblich die Arbeit an einem Video zu dem Song “Mojo”, dass es sicher in Kürze online zu sehen geben wird. Bis dahin findet ihr hier das Artwork und die Tracklist.
+++ Nachdem sich Sevendust-Gitarrist John Connolly einen Knochen seiner linken Hand gebrochen hat, musste die Band ihre anstehenden Konzerte erst einmal absagen. Dennoch haben sie sich schon für mehrere europäische Festivals verpflichtet und planen im Juni sogar eine Tour. Genaue Daten sollen in Kürze folgen.
+++ Vor kurzem feierte ein neuer Videoclip zu dem zwar neuen, aber bereits bekannten Song “Devil In A Midnight Mass” von Billy Talent auf myspace.com Premiere. Auf der regulären myspace-Seite findet ihr derweil natürlich den Song sowie einen kurzen Videoteaser zum anstehenden Album “Billy Talent II”.