+++ Exklusive Informationen und Ankündigungen machen sowie neue, unveröffentlichte Songs spielen, wollen Underworld am kommenden Wochenende in einer Radio-Show. Die Show stellt den letzten Teil einer vorhergegangen Sendereihe dar. Die Band wird kommenden Samstag Abend auf Sendung gehen. Einschalten kann man sich über ihre Website.
+++ Gestern drehten Embrace an einem geheimen Ort den Video-Clip zu ihrem WM-Song “World At Your Feet”. Mit dabei waren über 1000 Fans. Ganz so geheim oder ungewöhnlich war der Wembley Way in London, der Weg zum Wembley-Stadion, als Drehort dann vermutlich doch nicht. Ob der vielen Fans war die Band schon besorgt, das Video in der vorhergesehen Zeit nicht fertig stellen zu können. Frontmann Danny McNamarra war erschrocken und erfreut zugleich: “Es war verrückt, wie viele Leute wir koordinieren mussten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Menge über die gesamte Zeit mit so viel Enthusiasmus dabei sein würde, besonders weil wir immer wieder die gleichen Song-Teile spielen mussten.” “World At Your Feet” erscheint samt Video am 5. Juni.
+++ In ihrer Heimatstadt Vancouver, B.C. sind Hot Hot Heat ins Studio zurückgekehrt, um den Nachfolger zu “Elevator” aufzunehmen. 15 neue Songs, die “definitiv begeistern” sollen, stehen bisher für das Drittwerk zur Auswahl. Die Aufnahme-Sessions wird das Quartett auf Video dokumentieren und jeweils am Ende einer Woche über ihre Homepage veröffentlichen.
+++ “Cutsman” ist der Name eines Endgegners im Spiel “Megaman”, und deshalb auch ein Song-Titel von Horse The Band. Wie die Nintendocore-Erfinder den Song live performen könnt ihr hier sehen.
+++ Ab morgen lassen Feeder mit der Veröffentlichung ihres Best-Of-Albums ihre zwölf-jährige Bandgeschichte Revue passieren. “The Singles” versorgt uns mit einem üppigen Foto-Booklet, 18 Hits und zwei neuen Tracks, namens “Save Us” und “Burn The Bridges”. Die Limited Edition enthält zusätzlich eine DVD mit 26 Videos. Auf 500 Kopien limitiert ist das Album auch als Doppel-Vinyl mit Klappcover erhältlich. Hier findet ihr die Tracklist und könnt in alle Songs reinhören.
+++ Aus Ablegern der NWA, WWF und WCW entstand irgendwann die WWE, kurz für World Wrestling Entertainment, die größte Wrestlingliga der Welt. So die Kurzgeschichte. Wem es beliebt, der darf sich hier auch die komplette Geschichte der WWE auf fünf Seiten anlesen. Jedenfalls bringt jene Wrestlingliga in den kommenden Wochen einen Sampler namens “WWE Wreckless Intent” auf den Markt. Darauf sind mit jeweils neuen Songs u.a. Killswitch Engage, Shadows Fall, Motörhead und andere vertreten. Hier könnt ihr die neuen Songs bereits hören.
+++ Am kommenden Wochenende kämpfen acht Bands um einen Auftritt bei Rock am Ring. Das Online-Voting auf ringrocker.com konnten sie für sich entscheiden, jetzt gilt es auch live zu überzeugen. An zwei Abenden geben jeweils vier Bands ihr Bestes. Am 12. Mai im Rüsselsheimer Das Rind sind Leeching Project, Die Traktor, Circle Of Grin und Crystal Crow dabei. Am darauf folgenden Samstag sind im Paderborner Apollo Bulletproof, Acid Rain, 5 Bugs und Museum zu Gast. Die Zuschauer entscheiden, wen sie gerne noch einmal am Ring rocken sehen würden. Einlass ist jeweils um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 4 Euro. Die Stimmzettel werden nur bis 21 Uhr ausgeteilt. Da letztendlich nur eine Band gewinnen kann, entscheidet die Marek Lieberberg Konzertagentur welche der beiden Bands bei Rock am Ring dabei sein wird.
+++ Wer sich gerne über das berechenbare Formatradio der Gegenwart beschwert und auch ansonsten wenig zu lachen hat, sollte heute Abend um 21 Uhr Radio CT einschalten. Dort strandet unser werter Kollege und Romanautor Oliver Uschmann in der Sendung “Rockaway Beach” und bekommt alle Freiheiten, über seine Hartmut und ich-Welt zu reden, hysterische Auszüge vorzutragen und jede Musik aufzulegen, nachdem ihm gerade ist – Ende offen. “CT das radio” ist in Bochum und Umgebung auf 90.0 MHz (90.8 im Kabel) und weltweit unter www.radioct.de zu empfangen.
+++ Apropos Oliver Uschmann. Der bezeichnete Dan Michaelson kürzlich als den Chris Rea des Indie-Pop. Der Grund: Michaelson hat mit seiner Band Absentee nach mehreren EPs und Singles nun auch ein Album am Start. Das trägt den Titel “Schmotime”, klingt mal schräg, mal rockig und ist zugleich stil- und humorvoll. “Schmotime” erscheint bei uns am morgigen Freitag und wurde von James Ford produziert, der zuletzt auch für Mystery Jets und Arctic Monkeys an den Reglern saß. Nach zurückliegenden Support-Shows für u.a. The Magic Numbers und Shout Out Louds beehren uns die Londoner nun auch mit zwei Shows:
19.05. Berlin – Lido (Cooperative Music Festival)
21.05. Hamburg – Molotow
Zum Kennenlernen haben wir das Video zu “Something To Bang” für euch: