+++ Immer ein feine Angelegenheit ist es, wenn ein Rockstar seine Musikerfreunde zusammentrommelt und sich mit der gesamten Truppe zu Aufnahmezwecken im Studio verabredet. So geschehen bei Ex-Jane’s Addiction-Frontmann Perry Farrell. Bei den Arbeiten zum Debütalbum seiner neuen Band Satellite Party halfen mit Flea und John Frusciante die halben Red Hot Chili Peppers beim Track “Hard Life” aus, Black Eyed Peas-Sängerin Fergie gibt der Platte eine weibliche Stimme und New Order-Bassist Peter Hook schaute ebenfalls vorbei. Farrell beschreibt das Ergebnis nun mit den Worten “beautiful”, “sexy” und voller Energie. Wie billboard.com berichtet, soll das Album Ende diesen Sommers erscheinen.
+++ Musikalisch nichts Neues wird es in nächster Zeit von Oasis geben. Wie Noel Gallagher gegenüber einem britischen Radiosender ausplauderte, hegte die Band zwar den Plan noch in diesem Jahr eine EP mit “Don’t Believe The Truth”-Resten zu veröffentlichen, allerdings waren die Stücke letztendlich doch nicht würdig um in den Oasis-Songkatalog aufgenommen zu werden. “Wir haben uns die Sachen noch mal angehört und mussten feststellen, dass wir es besser hinbekommen können. Stattdessen machen wir jetzt ein Jahr Pause.” Aber die Gallaghers brauchen ja nicht unbedingt eine neue Platte um sich ins Gespräch zu bringen…
+++ Von der guten Seite des amerikanischen Hip Hop gibt es in diesem Jahr reichlich verspätet und oftmals verschoben neues Material in Ton und Bild. OutKast haben die Veröffentlichung ihres Soundtrack-Albums “Idlewild” nun auf einen Termin Ende August angesetzt. Der gleichnamige Film des Duos soll am 25. August in die amerikanischen Kinos kommen. Bis dahin gibt es auf der Film-Homepage schon mal ein komplettes Paket bestehend aus Downloads, Fotos und dem Trailer.
+++ Depeche Mode machen uns den Franz Ferdinand und veröffentlichen nächsten Monat eine Doppel-A-Seiten-Single. “John The Revelator”/”Lilian” wird somit die vierte Auskopplung aus “Playing The Angel”. Die Single wird zudem auch als DVD-Edition erhältlich sein.
+++ 65daysofstatic haben bereits im Februar ihr zweites Album “One Time For All Time veröffentlicht. Zur Zeit tourt man durch britische Landschaften und beglückt zu diesem Anlass die Fans allerorts mit einem kostenlosen Download der Single “Drove Through Ghosts To Get Here”. Bis zum 27. Mai könnt ihr euch den Song an dieser Stelle herunterladen. Für die Augen gibt es dazu den passenden Videoclip (high/low).
+++ Ebenfalls was für den MP3-Player bieten uns Sometree. Den Song “Hands And Arrows” vom kommenden Album “Bending The Willow könnt ihr euch hier herunterladen. Auf der Homepage steht zudem das gesamte Album als Stream zum Probehören bereit.
+++ Einen genauen Termin für das neue Album will uns Misfit Jerry Only zwar nicht geben, jedoch lässt sich das Datum erahnen: “Die Veröffentlichung des nächsten Albums wird mit unserem 30. Jubiläum zusammenfallen.” Ein Blick in den Kalender verrät: The Misfits-Jubiläum: 18. April 2007. Pläne für ein Livealbum kursieren zusätzlich noch.
+++ Im vergangenen Jahr surften The Rakes mit ihrem Album “Capture/Release” und einem Satz “catchy” Singles genüsslich auf der britischen Welle. Sänger Alan Donohue verriet nun wie die Band mit dem Nachfolger weiter oben schwimmen will. Die Devise: Alles anders machen! “Das erste Album war eine Single-Kollektion… wir machten ein Demo mit ’22 Garnd Job’, ‘Violent’ und ‘Strasbourg’, dann nahmen wir das Album auf. Dieses Mal wird es anders werden, da wir tatsächlich versuchen ein Album zu machen.” Immerhin drei Songs hat die Band bislang aufgenommen, vor 2007 sollten wir allerdings nicht mit einer Veröffentlichung rechnen.