+++ Gerade hat er mit The Black Heart Procession ein wunderbares Album veröffentlicht, da kündigt Jimmy LaValle schon sein nächstes Projekt an: Im September soll man mit “Into The Blue Again”, einem neuen The Album Leaf-Album rechnen können. LaValle hat sämtliche Songs zum Nachfolger von “In A Safe Place” im Alleingang in den Sigur Ros-Studios in Island und in Seattle aufgenommen.
+++ In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um das Fortbestehen von No Doubt, angeheizt durch den Erfolg, den Sängerin Gwen Stefani mit ihrem Soloausflug hatte. Nun verkünde die Band, man arbeite an einem Nachfolger zum 2001 erschienenem Album “Rock Steady”, wie mtv.com berichtet. Nähere Informationen gibt es dazu nicht, jedoch sei Stefani momentan nicht an der Arbeit beteiligt, da sie aufgrund ihrer Schwangerschaft eine musikalische Pause mache.
+++ Das anstehende Album von Powerfrau Peaches, “Impeach My Bush” wird eine illustre Gästeschar versammeln: “Rockröhre” Joan Jett wird Gesang und Gitarre bei “You Love It” beisteuern, Josh Homme und Feist kommen bei “Give ‘Er” zum Einsatz, und ex-Hole-Schlagzeugerin Samantha Malone wird ebenfalls beteiligt sein. Bevor das Album Mitte Juli erscheint, wird die Single “Downtown” bereits Ende Juni einen Vorgeschmack geben. Beim Album freuen wir uns über folgende wunderbaren Songtitel:
“Fuck Or Kill”
“Tent In Your Pants”
“Hit It Hard”
“Boys Wanna Be Her”
“Downtown”
“Two Guys”
“Rock the Shocker”
“You Love It”
“Slippery Dick”
“Give ‘Er”
“Get It”
“Do Ya”
“Stick It To The Pimp”
+++ Löffel-Bändiger Uri Geller hat bei einer eBay-Auktion das ehemalige Haus von Elvis Presley für 905.100 Dollar erworben. Das Haus in Tennessee war die Residenz des Kings, bevor er 1957 nach Graceland zog. Geller, der das Haus zusammen mit dem New Yorker Anwalt Jim Gleason und Juwelierin Lisbeth Silvandersson erworben hat, plant, das Haus als Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Presley soll Geller 1970 in Las Vegas darum gebeten haben, ihm eine Kostprobe seines Löffel-Verbiege-Tricks zu geben.
+++ Für eine Amnesty International-Kampagne, um die Kriegsverbrecher des krisengeschüttelten Sudan anzuklagen (in der Darfur-Region wurden bei Massenvergewaltigungen Tausende von Frauen missbraucht), haben Snow Patrol den John Lennon-Song “Isolation” aufgenommen (wir berichteten bereits über die Aktion). Das Video kann man sich hier anschauen, und mehr über die “Make Some Noise”-Aktion erfahren.
+++ Ebenfalls einige Cover aufgenommen haben Between The Buried And Me für ihr anstehendes Cover-Album “The Anatomy Of”. Den Metallica-Song “Blackened” haben sie auf ihrer MySpace-Site gestellt.
+++ Und noch ein neuer Song: Das Killswitch Engage-Stück “This Fire Burns”, von der anstehenden “WWE: Wreckless Intent”-Compilation, wird hier gestreamt.
+++ Teilweise gecancelt: Vier Termine der Towers OF London-Tour wurden abgesagt, darunter Zürich, München und Wien. Folgende Konzerte werden stattfinden:
27.05. Berlin – Silverwings
28.05. Frankfurt – Nachtleben
29.05. Hamburg – Molotow
31.05. Köln – Prime Club
+++ Eine kleine Sensation für Hardcorefans. Mit ihrem Album “Under The Radar” waren die Kanadier Grade Voreiter der Screamo-Welle und schufen 1999 einen Klassiker des Genres, das es damals noch nicht gab, lösten sich aber 2002 auf. Nun findet sich nun das Original-Line-Up des Albums, mit Kyle Bishop, Greg Taylor, Matt Jones, Shawn Magill und Chris Danner wieder zusammen: Am 21. Juli wird man im Opera House in Toronto ein Reunion-Konzert zu geben. Wie es danach mit der Band weitergeht, wurde bislang noch nicht bekannt.