+++ In der Konzert-Reihe von Radio Fritz geben Phoenix die Gitarren an Razorlight weiter. Das britische Quartett um Sänger und Gitarrist Johnny Borrell wird am 23. Mai in den Fritzstudios in Potsdam Babelsberg zu Gast sein. Konzert- und Übertragungsbeginn ist um 19 Uhr. Karten für das Radiokonzert in intimer Atmosphäre können nur gewonnen werden, z.B. in unserer Verlosungs-Rubrik.
+++ Das MySpace-Portal hat seit kurzem ein neues Feature namens “The List”. Diese Liste hat schrecklich viele Freunde und präsentiert zur Zeit drei Live-Videos von NOFX. Die Aufnahmen stammen aus dem Roxy Theater und zeigen die Umsetzung der Songs “You’re Wrong”, “Idiot Son Of An Asshole” und “Don’t Call Me White”. Hier geht’s zu “The List”.
+++ Ihr Debüt-Album “A Fever You Can’t Sweat Out” ist erst vor wenigen Tagen erschienen, trotzdem trennt sich Panic! At The Disco-Bassist Brent Wilson schon von seiner Band – freundschaftlich wie totalrock.com berichtet. Wer Wilson ersetzen wird sei bisher nicht bekannt.
+++ Die aktuellen Neuzugänge des Hurricane und Southside-Festivals, u.a. Archive, The Cooper Temple Clause, Lightning Seeds, Photonensurfer und Zebrahead, werden nicht mehr jedem Freude bereiten, denn – viele werden es schon schmerzhaft festgestellt haben – die Zwillings-Festivals sind komplett ausverkauft! Des weiteren wird es in diesem Jahr keine Tagestickets geben. Auch Restkarten werden für die Tageskassen in Scheeßel und Neuhausen nicht zurückgehalten. Die Veranstalter warnen aufgrund der in den letzten Jahren immer wieder aufgetauchten Fälschungen vor dubiosen Angeboten.
+++ Wie bereits berichtet, sorgen Lordi mit ihrem Beitrag beim Eurovision Song Contest (Grand Prix) in diesem Jahr für Aufruhr. Die Metal-Band tritt in ihren Monster Outfits für ihr Heimatland Finnland an. Heute Abend um 21 Uhr wird das Halbfinale, trotz aller Beschwerden, mit Lordi stattfinden. Schaffen es die finnischen Metal-Barden auf einen der ersten zehn Plätze sind sie am Samstag im Finale dabei. Ein Spaß wäre es allemal.
+++ Mit u.a. Placebo, Therapy?, Rasmus, Beatsteaks und Gentleman kann das Sziget Festival weitere interessante Neuzugänge verbuchen. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter etwa 400.000 Menschen aus aller Welt, die vom 9. bis 16. August die Obudai Insel in Budapest bevölkern werden. Für sieben Tage wird es auf 60 Bühnen Weltmusik, elektronische Beats, harte Gitarrenriffs und poppigen Jazz zu hören geben. Weitere Highlights im bisherigen Line-Up: Radiohead, Franz Ferdinand, dEus und Scissor Sisters. Ausführliche Informationen findet ihr hier.
+++ Die dänische Rock-Institution D.A.D. macht dieser Tage besonders mit dem Titel “Scare Yourself” auf sich aufmerksam. Denn nicht nur ihre aktuelle Single, sondern auch das am 26. Mai kommende Album des Kopenhagener Quartetts ist so betitelt. Den Namen des neuen Videos könnt ihr euch vermutlich denken:
Windows Media Player
Real Player
+++ Einen Tag mit guten Bands und hoffentlich gutem Wetter bietet das AStA Sommerfestival Paderborn am 08. Juni. Auf dem Gelände der Uni Paderborn werden u.a. Fettes Brot, Kettcar, Apoptygma Berzerk, Gods Of Blitz und Peter Pan Speedrock für musikalische Feststimmung sorgen. Weitere Infos findet ihr hier. Tickets sind im VVK für 17,- Euro, bzw. als Student für ermäßigte 15,- Euro zu haben. In unserer Verlosungs-Ecke könnt ihr außerdem Tickets für das Asta Sommerfestival in Paderborn gewinnen.