+++ Die unermüdlich neues Musikgut schaffenden Arctic Monkeys haben neues Musikgut geschaffen und sogleich visuell untermalen lassen. Das Video zum neuesten kreativen Output “Leave Before The Lighs Come On” gibt es hier zu sehen. Die Single soll am 8. September in den Läden stehen. Ob nach ihrem Debüt, das Anfang des Jahres erschienen ist, und nach der Veröffentlichung der EP “Who The Fuck Are Arctic Monkeys?” im April in den nächsten Monaten schon ein neues Album ansteht, bleibt abzuwarten. Die B-Seiten der neuen Single sind jedenfalls Coverversionen. Zum einen “Put Your Dukes Up, John” von den Little Flames, zum anderen der Track “Baby Im Yours” von Barabra Lewis.
+++ Modest Mouse haben ein neues Bandmitglied in ihre Reihen aufgenommen. Niemand Geringeres als The Smith-Gitarrist Johnny Marr hat sich der Gruppe angeschlossen und soll fester Bestandteil des Line-ups sein. Dazu Modest Mouse-Oberhaupt Isaac Brock: “Zunächst hat er ganz verhalten gefragt, ob er mit uns arbeiten könne, dann wurde die Zusammenarbeit immer enger und er sagte irgendwann: ‘Ok, lass uns touren!’ Dann gehörte er irgendwie zur Band – was heißt hier “irgendwie”… Er ist ein vollwertiges Mitglied. Its really fucking nice!”
+++ Ein Pre-Listening zum neuen Album der amerikanischen Punk-Hardcore-Klopper Dead Hearts findet ihr hier. Bei MySpace gibt es zudem ein paar Tracks zum reinhören und downloaden. Am 5. September erscheint “Bitter Verses” bei uns.
+++ The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. hat sich den Luxus gegönnt und ein Soloalbum aufgenommen. Dabei stellenweise an seiner Seite: Bandkollege Julian Casablancas, Bandmanager Ryan Gentles, Sean Lennon, Ben Kweller, sowie Sammy James Jr. von The Mooney Suzuki und Fountaines Of Wayne-Gitarrist Jane Porter. Das Album nennt sich “Yours To Keep” und soll am 9. Oktober erscheinen.
+++ Eine große Ehre war es wohl für Kasabian, als die Rolling Stones sie zu ihrem Support Act auserwählten. In Nizza werden sie kommenden Dienstag das Konzert einleiten. Eine ziemliche Enttäuschung dürfte es hingegen gewesen sein, als sie erfuhren, dass die Plätze am Bühnenrand bereits von Freunden und Familienangehörigen des Hauptacts belegt sind. Für Kasabian könnte das bedeuten, dass sie nach ihrem Auftritt, wollen sie den Rest des Konzertes miterleben, ein Ticket brauchen, um Einlass zu erhalten. “Es ist unglaublich”, zitiert der Daily Mirror Kasabian-Sänger Tom Meighan. “Wir supporten sie, werden dann von der Bühne geschubst und müssen Eintritt zahlen”. Aus der Schuldenfalle, in die sie sich angesichts der gewohnt teuren Ticketpreise zu stürzen hätten, könnten sie mit den Einnahmen aus dem Verkauf ihres neuen Albums “Empire” wieder entfliehen. Das erscheint am 19. September und soll nach Angaben von Meighan auch gar nicht mehr so ein “sketchy nonsens” sein, wie ihr Debüt.
+++ Am 25. September erscheint “Appetite For Deconstruction”, die DVD zur Deconstruction-Tour 2004/2005. Was es dabei alles zu sehen geben wird?
1208 – “Next Big Thing”
Pennywise – “Something To Change”
Capdown – “MV4”
Strike Anywhere – “Amplified The Blaze”
Only Crime – “To The Nines”
Beatsteaks – “I Don´t Care As Long As You Sing”
From Autumn To Ashes – “Milligram Smile”
Boy Sets Fire – “Requiem”
The Slackers – “Bin Waitin”
Anti-Flag – “Turncoat”
Strike Anywhere – “To The World”
The Movement – “Waiting”
Beatsteaks – “Panic”
Lagwagon – “Falling Apart”
MXPX – “The Next Big Thing”
Pulley – “Insects Destroy”
Mad Caddies – “Drinking for 11”
Lagwagon – “Violins”
Mad Sin – “Sell Your Soul”
Pennywise – “The World”
Yellowcard – “Breathing”
Pennywise – “Bro Hymn”
Bonus:
Tribute to Nothing – “Breaking my Fall”
Banda Bassotti – “Familia Christiana”
Smoke Or Fire – “50 Cent Hearts”
Captain Everything – “The Bomb Song”
+++ In der Redaktion bescherte die aktuelle Single “Klar” von Jan Delay des öfteren Tanzlust in den Beinen, und seit Freitag steht endlich das Album “Mercedes-Dance” abholbereit in den Läden. Aus diesem Anlass funkelt uns die neue Internetpräsenz des Beginners entgegen. Dort gibt es den Videoclip zu “Klar” geistige Ergüsse zu den einzelnen Songs vom Autoren persönlich und ein Gewinnspiel, bei dem der Gewinner Jan Delay persönlich treffen kann. So ein persönliches Zusammentreffen könnt ihr auch heute, am 07. August ab 18 Uhr bei Saturn am Alexanderplatz in Berlin haben. Dort wird es eine Autogrammstunde geben.
+++ Haben wir hier schon das sehenswerte Video zu “Here It Goes Again” von Ok Go erwähnt? Das sei hiermit nachgeholt. Hier gucken!
+++ Arthur Lee, Gründer und Sänger der 60er Rockband Love, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 61 Jahren gerstorben. Der Musiker litt seit einiger Zeit an Leukämie, hatte aber Hoffnung die Krankheit zu besiegen. “Er starb friedlich im Methodist Hospital in Memphis,” verkündete sein Manager Mark Linn, “seine Frau Diana war an seiner Seite.”
+++ Nachdem wir sie vor kurzem noch zu unseren Langzeiturlaubern gezählt haben, sind Aereogramme nun zurückgekehrt. Mitgebracht haben sie das Versprechen in ein paar Monaten auf Europatour zu kommen sowie ihr neues Album “My Heart Has The Wish That You Would Not Go”, das wir uns Ende Oktober anhören können. Die Trackliste liegt schon vor:
01. “A Conscious Life For Coma Boy”
02. “Barriers”
03. “Exits”
04. “A Life Worth Living”
05. “Finding A Light”
06. “Living Backwards”
07. “Trenches”
08. “Nightmares”
09. “The Running Man”
10. “You’re Always Welcome”
Diesbezüglich auf dem Laufenden halten euch MySpace und wir sowieso.