+++ Vergangenen Donnerstag ist Raymond “Boz” Burrell, ehemals Sänger der Progressive Rock-Ikonen King Crimson und später Bassist bei Bad Company, in seinem Haus in Spanien gestorben. Die Todesursache nennt die Pressemitteilung, des von Led Zeppelin gegründeten Labels Swan Records, nicht. Burrell wurde 60 Jahre alt.
+++ Wir hatten es bereits angekündigt, doch bisher bleibt die genannte E-Card das Video zur neuen Deftones-Single “Hole In The Earth” schuldig. Dafür sind die Nutzer von YouTube mal wieder besonders fix, seit Freitag ist hier nämlich der Clip zu finden.
+++ Rockdinosaurier (beinahe) unter sich. Für seine jährliche US-Halloween-Tour wird sich Alice Cooper an den Tourtross der Rolling Stones hängen und gemeinsam mit ihnen mehrere Shows spielen. Damit der Altersdurchschnitt aber nicht allzu hoch wird, wurde als Support noch HipHop-Star Kayne West engagiert. Und da sag noch mal einer, zu HipHop könne man nicht die Rockermatte schwingen.
+++ Gelangweilt vom HipHop, ist derweil Starproduzent Timbaland. Laut dem Rolling Stone möchte er demnächst mit den Durchstartern Fall Out Boy und All-American Rejects arbeiten. Wie die Kooperation aussehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.
+++ Bereits im April erschien “Sound of The Republic”, das neueste Album von Raised Fist. Jetzt geben uns die Schweden noch einen Nachschlag und veröffentlichen kommenden Freitag eine weitere Single namens “Some Of These Times”. Zu hören gibt es diese bereits auf myspace.com.
+++ Im November mit den Arbeiten an ihrem vierten Album beginnen, wollen Tiger Army. Dazu haben sie sich laut News auf ihrer Bandpage den Produzenten Jerry Finn (AFI, Morrissey, Bad Religion) geangelt. Vor nächstem Jahr braucht man aber wohl nicht auf die Veröffentlichung spekulieren.
+++ Am Freitag erscheint das bereits angekündigte Soloalbum vom Looptroop-MC Promoe. Vorab gibt es die neue Single “Headache” hier sowie die Songs “Songs Of Joy”, “Time Travellin'” und “Eurotrash” auf der Peta2-Website zu hören.
+++ Vielleicht nicht unbedingt der beste Weg, eine hierzulande fast unbekannte Band quasi an den Mann zu bringen, aber einen Versuch ist es ja wert. So versteigert Upopular Disclose Records einen Auftritt der Brasilianer A.OK via eBay. Bis Morgen habt ihr noch Zeit ein Konzert zu ergattern. Viel Spaß beim bieten.
+++ In den USA und Irland kursierten jüngst Gerüchte, Michael Jackson würde für “hunderte von tausend Dollar” einen Kobold-Freizeitpark in Irland eröffnen wollen, weil er so verliebt sei in die Vorstellung von Kobolden sowie in die Magie und Mythen Irlands. Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn, wie nun Jacksons Management klarstellen lies und die Berichte als “falsch und lächerlich” zurückwies.