+++ Sevendusts Nachfolger zum 2005er “Next” soll in den USA am 05. März nächsten Jahres erscheinen und auf den Namen “Alpha” hören.
+++ Das von Propagandhi gegründete G7 Welcoming Comittee hat einen MP3-Store eröffnet, der alle bisher veröffentlichten Alben des Lables/Verlags/politischen Kollektivs im Angebot hat und hier zu finden ist. Einen Namen hat das neue Baby noch nicht. Zunächst spielte man mit Ideen wie “iPoliticallyRadicalTunes” und “eRevolutionaryActivistMusic”, aber auf diese hätte Victory Records bereits ein Trademark, heißt es gewohnt zynisch.
+++ Nicht mehr bei Island Records unter Vertrag sind CKY. Die Musiker aus dem – Achtung Wortwitz – Dunstkreis von Jackass werden ihr neues Album im Laufe des nächsten Jahres über Roadrunner veröffentlichen.
+++ Mit “Blankness” gibt es den ersten Song vom neuen Fear My Thoughts-Album, auf deren MySpace-Seite zu hören. Zur Erinnerung: Das neue Werk “Vulcanos” erscheint am 12. Januar.
+++ Nachdem das cineastische Video zu “Knight Of Cydonia” von Muse schon länger im Netz zu bewundern ist, wird der Song nun auch in Deutschland einzeln ausgekoppelt. Die DVD-Single erscheint am 05. Januar. Schon jetzt gibt es die Homepage zum Song im passenden Western-Stil mit dazugehörigem Gewinnspiel und Links zu den MySpace-Seiten der Hauptcharaktere des Videos.
+++ Eines der am schnellsten ausverkauften Indie-Festivals ist alljährlich das Haldern Pop. Wer sich seines Zeltplatzes sicher sein will, kann seit Anfang Dezember hier zugreifen – und das bis Ende Januar zum Frühbucherpreis.
+++ Apropos schnell: The Black Dahlia Murder sind erneut auf der Suche nach einem Schlagzeuger. Neuzugang Pierre hat die Band nach nur einem Jahr Zugunsten eines “gesicherteren Lebensstils” wieder verlassen. Wer sich der Hochgeschwindigkeitsaufgabe gewachsen fühlt, meldet sich bei blackdahliamurder@hotmail.com.
+++ Die kulinarische Musik-Nachricht der Woche, wenn nicht des Jahres: The Offspring-Frontmann Dexter Holland hat seine eigene Chili-Sauce auf den Markt gebracht. Rezepte und die Urteile der befreundeten Punk-Prominenz gibt es auf gringobandito.com.