+++ Das Schicksal meint es seit einiger Zeit nicht sehr gut mit deutschen Babyshambles-Fans. Daran wird sich leider auch so schnell nichts ändern, denn wie die Veranstaltungsagentur MLK mitteilte, “sieht sich Pete Doherty (…) momentan nicht in der Lage, Konzerttermine für Deutschland zu bestätigen. Bereits erworbene Tickets können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufstellen zurückgegeben werden.” Ja, ihr habt alles Recht der Welt sauer zu sein.
+++ Gleiche Veranstaltungsagentur, verlässlichere Band. Stone Sour, das Nebenprojekt von Slipknot-Sänger Cory Taylor, wird im Februar mit dem aktuellen Album “Come What(ever) May” durch Deutschland touren:
21.02. Berlin – Columbiahalle
22.02. Hamburg – Docks
24.02. Köln – Live Music Hall
25.02. München – Georg Elser Halle
05.03. Stuttgart – Longhorn (LKA)
+++ Das neue Album von Shadows Fall wird “Threads Of Life” heißen und soll, wie die Pressemitteilung des Labels Roadrunner Records verkündet, im Frühjahr 2007 erscheinen. Laut Sänger Brian Fair, habe man mit dem Produzenten Nick Raskulinecz (Foo Fighters) sechs Wochen mit den Aufnahmen zum neuen Werk an der US-amerikanischen Westküste verbracht und mische nun in der Heimat die Aufnahmen ab.
+++ Anderes Land, andere musikalische Baustelle. Die Österreicher Facelift haben bereits seit längerem ein neues Album namens “Impossible Somethings” auf dem Markt, von dem derzeit der Song “Taxi (Wake Up On A Shiny Day)” durch deutsche Radiostationen läuft. Ein sehenswertes Video hat das Quartett auch zu bieten, genau hier.
+++ Während der aktuelle James Bond-Film noch in den Kinos läuft, haben die Planungen zum nächsten und 22. Teil der Bond-Saga bereits begonnen. Dieser soll auf der Ian Flemming-Kurzgeschichte “Risico” basieren und im Jahr 2008 anlaufen. Wie spin.com meldet, berichtete das britische Klatsch-Blatt The Sun, dass The Killers angefragt worden seien, ob sie nicht den neuen Bond-Song schreiben wollen würden. Bestätigt ist aber noch nichts.
+++ Im Januar erscheint “Accidental Gentlemen”, das neue Album von Piebald. Vorab veröffentlichte die Band nun zwei Songs namens “Getting Mugged And Loving It” und “Oh, The Congestion” im Internet, die das Label SideOneDummy Records auf der Artistpage streamt.
+++ Ein radikaler Schnitt steht den Kollegen des Spex Magazins bevor. Bereits vor knapp einem Jahr wurde vom Prianha-Verlag entschieden, den Produktionsstandort von Köln nach Berlin zu verlegen, was auf Widerstand seitens der Redaktion stieß. Nach einem abschließenden Treffen mit Herausgeber Alex Lacher am vergangenen Donnerstag, ist es nun amtlich: Die Spex wird nach Berlin umziehen, allerdings wird niemand aus der alten Redaktion diesen Schritt mitgehen. Wie das Medienportal pop100.com berichtet, ist der ehemalige Alert-Herausgeber Maximilian Bauer, besser bekannt als Max Dax, ab sofort neuer Chefredakteur und wird in Kürze die neue Redaktion benennen. Der Umzug sei, laut Lacher, “betriebsbedingt notwendig. Der Piranha-Verlag kann sich spätestens mit dem Inkrafttreten des Tabakwerbeverbots ab dem 01.01.2007 keine drei Verlagsstandorte mehr leisten, die hierdurch entstandenen Umsatzeinbußen bewegen sich im sechsstelligen Bereich.”