+++ Im kommenden September werden Animal Collective bekanntlich ihr neues Album “Strawberry Jam” veröffentlichen. Mittlerweile ist ein Video zum Album-Opener “Peacebone” im Kasten, das man hier sehen kann.
+++ Laut eigener Aussage haben sich Ween für die Songs auf ihrem neuen Album mehr als vier Jahre Zeit gelassen. Am 19. Oktober wird das Resultat namens “La Cucaracha” als Digi-Pack-CD und Doppel-LP im Klappcover erscheinen. Folgende 13 Songs werden dann das Licht der Welt erblicken.
01. “Fiesta”
02. “Blue Balloon”
03. “Friends”
04. “Object”
05. “Learnin To Love”
06. “My Own Bare Hands”
07. “The Fruit Man”
08. “Spirit Walker”
09. “Shamemaker”
10. “Sweetheart”
11. “Lullabye”
12. “Woman And Man”
13. “Your Party”
+++ Karl Alvarez, Bassist der legendären Punkrocker der Descendents und deren Nachfolger All sowie seit kürzerem auch Mitglied der Lemonheads, hat bereits am 11. August einen leichten Herzinfarkt erlitten. Gesundheitlich geht es Alvarez den Umständen entsprechend gut, Schäden am Herzmuskel liegen nach intensiver Untersuchung nicht vor. Allerdings verfügt er, ganz Punkrocker, über keine Krankenversicherung, die für die Kosten einer medizinischen Behandlung aufkommen könnte. Deshalb wurde unter dieser Adresse ein Spendenkonto eingerichtet, mit dem man die Möglichkeit hat, Alvarez finanziell unter die Arme zu greifen.
+++ Das verrückte Elektro-Punk-Duo Bondage Fairies plant einen neuerlichen Angriff auf unsere Augen und Ohren. Zurzeit arbeitet die Band am Nachfolger zu ihrem Debüt-Album “What You Didn’t Know When You Hired Me”, der in naher Zukunft erscheinen soll. Für den September haben Bondage Fairies jedenfalls schon einige Bühnen unseres Sektors ins Visier genommen. Die Termine:
01.09. Marburg – Cafe Trauma
03.09. Konstanz – Kulturladen
06.09. Darmstadt – 603qm
07.09. Stuttgart – Keller Klub
08.09. CH-Luzern – Treibhaus
10.09. Leipzig – Noch Besser Leben
12.09. Berlin – Berlin Hilton
13.09. Münster – Luna Bar
14.09. Hamburg – Fundbureau
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Mit “Little Bombs” haben uns Dashboard Confessional einen weiteren Song ihres kommenden Albums “The Shade Of Poison Trees” zur Verfügung gestellt. Der Song findet sich seit einigen Tagen im MySpace-Player der Band wieder. “The Shade Of Poison Trees” erscheint Anfang Oktober.
+++ Ihr dieser Tage in den USA erscheinendes Album “Midnight In America” haben Modern Life Is War seit kurzem ins Netz gestellt. Alle Albumtracks lassen sich über die Purevolume-Seite der Hardcore-Band streamen.
+++ Blur-Schlagzeuger und Neu-Politiker Dave Rowntree hat nun im Nachhinein zugegeben, zu den Heydays seiner Band während der Britpop-Welle in den Neunzigern kokainabhängig gewesen zu sein: “Ich habe bis in die Neunziger hinein nichts regelmäßig genommen, aber als meine Toleranz wuchs, nahm ich immer mehr. Die ganze Zeit dachte ich, dass mein Verhalten völlig normal wäre und dass es der Rest der Welt wäre, der vor die Hunde geht. Aber ich habe es geschafft, mir Beistand zu besorgen, bevor die Sucht mein Leben zerstörte. Dieser Tage bin ich in der Besserungsgemeinde aktiv.” Ob dieses späte Geständnis seiner politischen Karriere nach ersten Misserfolgen wieder Antrieb gibt?
+++ Am morgigen Freitag erscheint mit “North Star Deserter” das zwölfte Album von Vic Chesnutt. Mittlerweile ist der Singer/Songwriter beim kanadischen Constellation-Label untergekommen, das vor allem durch seinen exzellenten Postrock-Ausstoß Bekanntheit erlangte. So darf Chesnutt nun für das neue Album auch mit der Unterstützung von Mitgliedern der Label-Kollegen von Godspeed You! Black Emperor und der Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band rechnen. Außerdem wird unter anderem auch Guy Piocotto von Fugazi auf dem Album zu hören sein, der sich in Kooperation mit Jem Cohen, Efrim Menuck und Thierry Amar von Silver Mt. Zion auch gleich um die Produktion kümmerte. Vier Auszüge aus dem Album stehen bei MySpace bereit. Zu Chesnutts Anhängern zählen unter anderem Garbage, die Smashing Pumpkins, Madonna und R.E.M., die im Jahr 1996 allesamt Stücke des querschnittsgelähmten Songwriters für das Cover-Album “Sweet Relief II: Gravity Of The Situation” adaptierten.
+++ Wie der Veranstalter Meer Events auf seiner Homepage verkündet, muss das für dieses Wochenende geplante Kastanienplatz Open Air in Rockstock aufgrund kurzfristiger Bandabsagen leider ausfallen. Wer die Übeltäter sind, wird nicht verraten. Bereits erworbene Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Veranstalter entschuldigt sich für die Absage und hofft, in nächster Zeit einige Ersatztermine der teilnehmenden Bands ankündigen zu können. Unter anderem sollten Tocotronic, Phillip Boa und Madsen in Rostock auftreten.