+++ Freunde von Adam Green und seinen augenzwinkernden Folk-Songs bekommen ihren Helden nicht nur in Form einer Tour serviert, auch sein neues Album “Sixes & Sevens” nimmt langsam konkretere Züge an. So versprach der Crooner im Laufe der nächsten zwei Wochen insgesamt vier neue Songs auf seiner MySpace-Seite bereitzustellen. Den Anfang machte bereits “Morning After Midnight”, das dort in vollem Glanz erstrahlt. Ab dem 07. März steht der komplette Songreigen in Form eines Tonträgers in den Läden.
+++ Wer noch dringend ein Geschenk zum morgigen Valentinstag sucht und nicht schon wieder nur mit Blumen glänzen will, kann es mit den Queens Of The Stone Age halten und der Liebsten eine “Make It Wit Chu”-E-Card zukommen lassen. Hier findet man alles, was man dazu braucht. Einfach die E-Mail Adresse des Empfängers eingeben und die “Dirty Message” nicht vergessen.
+++ Die bisher eher vagen Informationen zum neuen Emil Bulls-Album können jetzt um ein festes Datum ergänzt werden. “The Black Path”, das laut Band das bisher härteste Album ihrer Karriere sein soll, erscheint am 04. April. Auch ihr neues Label Drakkar Records zeigt sich angetan vom neuen Schützling: “Die Band hat das mit Sicherheit beste und eigenständigste Album ihrer Karriere eingespielt.”
+++ In den legendären Abbey Road Studios entsteht zurzeit ein neues Album von Herman Düne. Die Band hat in Südfrankreich innerhalb von zehn Tagen genug Songs aufgenommen, um diese jetzt am selben Mischpult zu bearbeiten, das die Rolling Stones in den Siebziger Jahren benutzt haben. Man fühle sich diesbezüglich “großartig”. Einen Erscheinungstermin hat der Nachfolger von “Giant” noch nicht.
+++ Die im Mai startende Geburtstagstour von Muff Potter wird neben guter Musik und einem Wiedersehen mit alten Freunden auch mit einem eigens zu diesem Anlass gedrehten Film zu beeindrucken wissen. “Weisheit und Demenz” soll der Spaß heißen, einen ersten und zweiten Trailer kann man sich bereits ansehen.
+++ Erst kürzlich berichteten wir vom neuen Torche-Album “Meanderthal”, das in den USA bereits am 08. April erscheint. Nun hat das Quartett aus Miami einen ersten Auszug aus dem Werk im Netz platziert. Zum Stream von “Piranha” gelangt man via MySpace. Auch die Tracklist steht mittlerweile fest:
01. “Triumph Of Venus”
02. “Grenades”
03. “Piranha”
04. “Sandstorm”
05. “Speed Of The Nail”
06. “Healer”
07. “Across The Shields”
08. “Sundown”
09. “Little Champion”
10. “Without A Sound”
11. “Fat Waves”
12. “Amnesian”
13. “Meanderthal”
Für das von Converge-Gitarrist Kurt Ballou produzierte Album steht bislang noch kein deutsches Veröffentlichungs-Datum fest.
+++ War ja klar, welchem Radiohead-Song als nächstes eine visuelle Begleitung kredenzt werden würde: “Videotape” natürlich. Wobei es sich bei dem Clip genau genommen um einen Ausschnitt aus einem Webcast handelt, der aber aufgrund von technischen Problemen nicht vollständig ausgestrahlt werden konnte. “Rot Blau Grün” lautet die Überschrift, die dem Streifen im bandeigenen Blog Dead Air Space verpasst wurde und das vorherrschende Farbschema des minimalistischen Videos treffend zusammenfasst, in dem Thom Yorke durch einen Farbfilter immer wieder zu abstrakt verpixelten Formen mutiert.
+++ Als ehemaliger Frontmann von Norma Jean und aktuelles Aushängeschild von The Chariot gibt Josh Scogin mit Vorliebe den aufbrausenden Wüterich. In seinem Soloprojekt A Rose By Any Other Name sieht das anders aus, ersten MySpace-Hörproben nach zu urteilen, entdeckt er dort seine zarte, melodische Seite. Laut eigener Aussage, “um mal etwas anderes zu schreiben als überwiegend harte Songs”.