+++ Das heiß erwartete Debütalbum von Jaguar Love, der Band aus den ehemaligen Blood Brothers Johnny Whitney und Cody Votolato sowie Jay Clarke, Ex-Pretty Girls Make Graves, hat mit “Take Me To The Sea” einen Titel und dem 19. August ein für die USA gültiges Veröffentlichungsdatum erhalten. Ein erster Vorbote steht mit der finalen Version von “Bats Over The Pacific Ocean” im MySpace-Player des Allstar-Trios bereit. Schon im Juni wird sich die Band in hiesigen Konzertsälen vorstellen.
+++ Schon im Juni wird dagegen The-Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. seinem positiv aufgenommenen Solodebüt “Yours To Keep” einen Nachfolger angedeihen lassen. In seinem MySpace-Blog verrät der Lockenkopf, dass sein Zweitwerk auf den Namen “Como Te Llama” höre und sich mit 13 Songs auf eine Spielzeit von etwa 46 Minuten belaufe. Auch an großen Tourplänen schmiede man derzeit eifrig.
+++ Nach der Trennung von ihrer Plattenfirma EMI geben The Vines mit ihrem voraussichtlich im Juli erscheinenenden vierten Album ihren Einstand in der Indie-Welt. “Brain Dead” entstand wie schon die ersten beiden Alben “Highly Evolved” und “Winning Days” unter der Aufsicht von Produzent Rob Schnapf (Elliott Smith, Nine Black Alps) und umfasst voraussichtlich 14 Stücke, die von der ersten Single “He’s A Rocker” angeführt werden.
+++ Agnostic Front melden sich mit einem neuen Video zurück. Den Clip zu “For My Family” kann man sich hier anschauen. Der Song stammt vom 2007 erschienenen Album “Warriors”. Die Europareise der New Yorker Hardcore-Institution beginnt bereits am 19. April. Für die kompletten Tourdaten schaut ihr in unsere Konzertrubrik.
+++ Am 25. April erscheint bekanntlich die neue Akustik-EP von Walls Of Jericho via Trustkill Records. Zu “Redemption” hat die Band nun eine E-Card online gestellt, die sowohl Videos als auch Soundschnipsel zur aktuellen Veröffentlichung zu bieten hat. Ein neues Studioalbum der Metalcore-Band soll noch im Sommer diesen Jahres erscheinen.
+++ Einen Schwall namhafter neuer Bands hatten uns die Veranstalter des Rocco del Schlacko Festivals versprochen, und tatsächlich hält man mit den neuen Bestätigungen für das am 22. und 23. August im saarländischen Püttlingen stattfindende Festival Wort. Zu Bands wie Turbonegro, Madsen, Deichkind oder den Donots gesellen sich dank der neuen Zusagen unter anderem Hochkaräter wie Mando Diao, Kettcar oder Gogol Bordello. Über das komplette Line-Up des Rocco del Schlacko Festivals könnt ihr euch auf der Festivalpage oder immer aktuell auch auf festivalplaner.de informieren.
+++ Auch den Nachfolger zu “Noumena” haben The Drift aus San Franciso via Temporary Residence veröffentlicht. “Memory Drawings” ist seit vergangenem Freitag erhältlich und liefert erneut melodiöse und atmosphärische Tracks in Überlänge. Kostproben aus dem Album stehen bei MySpace bereit. In die Saiten greifen und in die Trompete blasen wird die Band in wenigen Wochen auch in hiesigen Clubs. Die Termine:
03.05. Dortmund – FZW (mit Milhaven)
04.05. NL-Haarlem – Patronaat
05.05. Köln – Kulturbunker Mülheim (mit Monotonix)
06.05. Frankfurt – Clubkeller
07.05. Esslingen – Villa Merkel
08.05. Berlin – Schoko Laden
11.05. A-Wien – Arena
12.05. München – Sunny Red
Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältich.
+++ Heute spielen Madsen ein ausverkauftes Konzert im Hamburger Uebel & Gefährlich. Wer kein Ticket besitzt, aber trotzdem live dabei sein möchte, der kann sich per Internet in das Geschehen einschalten. Tempodome überträgt ab 21:30 Uhr live in Bild und Ton. Alle nötigen Informationen findet man hier.
+++ Laut Titel seines kommenden Albums “Eddy Ate Dynamite”, dürfte Andrew Paul Woodworth in seinen Songs mit nur drei Tönen auskommen. Den der Name leitet sich von der Eselsbrücke ab, mit der man sich in den USA die Grundtöne der Gitarre merkt: “Eddy Ate Dynamite, Good Bye Eddy” (E-A-D-G-B-E). Das Woodworth die Gitarre besser beherrscht, kann man am kommenden Freitag überprüfen, wenn sein Album inklusive einer akustischen Version des Beastie-Boys-Hits “You Got To Fight For Your Right (To Party)” erscheint. Der Singer/Songwriter ist außerdem als Support von Gus Black unterwegs.
+++ Bislang musste man hierzulande bei der heimischen Spielzeugband mit zwei Gitarren auskommen, in Kürze kann man im Wohnzimmer aber auch als vierköpfige Band mit- und gegeneinander antreten. An Schlagzeug, Mikrofon und Gitarren, die der legendären Fender Stratocaster nachgeempfunden sind, darf man sein Können bei Rock Band unter Beweis stellen. So ähnlich könnte das Ganze dann aussehen. Hier kann man sich einen Trailer zum Spiel ansehen, das hierzulande ab dem 21. Mai in den Läden stehen wird.