+++ Wer auf das MySpace-Profil von The Sound Of Animals Fighting surft, findet dort mit ‘The Heraldic Beak Of The Manufacturer's Medallion’ die erste Kostrpobe des angekündigten Epitaph-Debüts ‘The Ocean And The Sun’. Erscheinen soll der Nachfolger zu ‘Tiger & The Duke’ im September.
+++ Das Area-4-Festival hat mit Ghost Of Tom Joad und EL*KE die letzten beiden Bands seines Line-Ups bekannt gegeben. Insgesamt werden vom 29. – 31. August mehr als 35 Bands auf der Bühne in Lüdinghausen stehen. Headliner sind diese Jahr Die Ärzte. Alle Infos findet ihr auffestivalplaner.de.
+++ Norma Jean machen munter weiter und stellen mit ‘And There Will Be A Swarm Of Hornets’ einen weiteren Song ihres im August erscheinenden Albums ‘The Anti Mother’ online. Ihr findet den Track auf MySpace.
+++ Einen kostenlosen Song namens ‘Chip’ der neuen Real-Mc-Kenzies-Platte ‘Off the Leash’ findet ihr auf der Label-Homepage von Fat Wreck. Das Album ist seit dem 11. Juli auf dem Markt.
+++ Die Black Kids waren mit dabei als ein Erdbeben der Stärke 5,4 Los Angeles heimsuchte. Laut der Gruppe war man allerdings zu beschäftigt, um das Beben zu bemerken. ‘Außer unserem Drummer Kevin (Snow) hat keiner etwas mitbekommen.’ Sie hätten viel zu konzentriert den Song ‘I'm Not Gonna Teach Your Boyfriend How To Dance With You’ gespielt.
+++ Oliver Uschmann hat eine neue Story namens ‘Zürub in die Zukunft’ veröffentlicht, die es nur auf seiner Homepage hartmut-und-ich.de zu lesen gibt. Die Geschichte dreht sich über die fragwürdige Entwicklung des Uni-Systems und die heutigen Studierenden. Als Paradebeispiel nimmt der heutige Teilzeitdozent die Ruhr-Uni Bochum, an der er selbst studierte. Auf getaddicted.org liest der VISIONS-Autor Auszüge vor, spaziert über das Gelände seiner alten Uni und fachsimpelt. Dabei stellt er unter anderem fest, dass ‘der Bätscheler von der Tiefenschärfe, den er ermöglicht, das 9Live der Akademiker ist’.
+++ Schon auf einigen Festival-Auftritten coverten Gnarls Barkley den Radiohead-Song ‘The Reckoner’ aus dem aktuellen Album ‘In Rainbows’ der Briten. Das hörenswerte Resultat ist dieses mal bei YouTube gelandet.
+++ Butthole-Surfers-Sänger Gabby Haynes musste von Sicherheitskräften aus dem New Yorker Club Webster Hall abgeführt werden, nachdem er einen Sound-Techniker angegriffen hatte. Grund waren Feedbacks die von einem Bühnenmonitor kamen. Der Sänger rastete förmlich aus und warf mit einer Bierflasche auf den Techniker.
+++ Ihr kennt euch mit dem Gestalten von Webpräsenzen aus und seid auf der Suche nach einem Job? Dann surft auf unterm-durchschnitt.de. Das deutsche Indie-Label sucht einen Webdesigner, der sich um die Neugestaltung der Label-Homepage kümmert.