+++ ‘Bring Me Your Love’ von City And Colour ist jetzt auch als Deluxe-Edition erhältlich. Das zweite Solo-Album des Alexisonfire-Gitarristen Dallas Green wird um zwei bisher unveröffentlichte Songs erweitert, die zweite CD enthält weitere 12 Songs. Das 28-seitige, handgeschriebene Booklet mit Behind-The-Scenes Fotografien rundet das Package ab. Bestellen kann man sich die Deluxe-Edition hier.
+++ Passend zum am 12. Dezember erscheinenden Album ‘Folie A Deux’ haben Fall Out Boy eine E-Card ins Netz gestellt. Zu hören gibt es den Song ‘I Don't Care’, weiterhin kann man sich dort die Zeit mit dem Erstellen eines persönlichen ‘Folie A Deux / Unsinn zu Zweit’-Bildes vertreiben und mit etwas Glück eine Gibson Gitarre gewinnen. Viel Spaß.
+++ In einem wirklich ellenlangen Blog-Eintrag bei MySpace haben The Dillinger Escape Plan offenbart, dass sie im Juni kommenden Jahres ins Studio gehen wollen, um den Nachfolger von ‘Ire Works’ einzuspielen. An den Produktionsknöpfen wird Steve Evetts drehen, der auch für die Produktion des nächsten Albums von Poison The Well verantwortlich sein wird. Wer etwas Zeit mitbringt, kann sich den kompletten Blog-Eintrag bei MySpace durchlesen.
+++ Mehr für Augen und Ohren gibt es von Fucked Up. Während ihres 12-Stunden-Konzert-Marathons vom 14. Oktober in New York sind zahlreiche Videos entstanden. Zum einen gibt es hier ein Ramones-Cover (‘Blitzkrieg Bop’) mit Moby zu sehen, hier covern sie zusammen mit Ezra Koenig von Vampire Weekend ‘Someone's Gonna Die Tonight’ von Blitz und ‘Parents’ von The Descendents und schließlich kann man sich hier noch die Fucked Up-Version von Black Flags ‘Nervous Breakdown’ ansehen.
+++ Weiter geht es mit dem Videoreigen bei Guns N' Roses. Der professionelle Musikfotograf Robert John hat die Band lange Jahre begleitet und dabei sind unzählige Aufnahmen entstanden. Einige davon können bei blabbermouth.net angesehen werden. Die Videos wurden während der auslaufenden ‘Appetite For Destruction’-Tour und während der zu ‘Use Your Illusion’ aufgenommen.
+++ Seinem Blog vertraut Eddie Argos an, dass Frank Black von den Pixies das nächste Art-Brut-Album produzieren wird. Der Sänger erzählt, dass bereits um die 20 Lieder geschrieben seien. Einige davon wurden im Sommer auch schon auf diversen Festivals einem Live-Test unterzogen. Darunter auch ‘Moved To LA’, die Fortsetzung von ‘Moving To LA’.
+++ Das Nebenprojekt von My-Chemical-Romance-Gitarrist Frank Iero nimmt Formen an. Das 2009 erscheinende Debüt seiner Hardcore-Band Leathermouth trägt den Titel ‘XO’. Iero äußert sich in einem Interview wie folgt zum Album: ‘Ich glaube, da ist eine Lücke an Bands, die freimütig über Dinge sprechen, die eigentlich von Interesse sind. Es gibt zu viele schlechte Frisuren und weiße Gürtel. Manchmal ist es schön, sein Gehirn auszuschalten und nur jemanden über Mädchen singen zu hören.’ Leathermouth solle jedoch ganz und gar nicht so sein. Iero weiter: ‘Es geht um Hass. Hass, der in dir brodelt, dich auffrisst, wenn du nicht davon kotzen gehst, wird er dich letztlich zerstören’.
+++ Die aller erste Version von ‘Ich sang die ganze Zeit von dir’ versteckt sich heute hinter dem Türchen des Tomte–Adventskalenders. Thees Uhlmann meint, dass der Kalender ‘jeden Morgen das Warten auf den Weihnachtsmann versüßt’. Da stimmen wir zu.
+++ Entgegen aller Gerüchte wird es nicht zu einer Reunion von Blink 182 kommen. Gegenüber MTV äußerte sich Travis Barker auf die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung negativ: ‘Nein. Wir sind Freunde und es läuft für jeden einzelnen von uns gut.’ Der mittlerweile wieder halbwegs genesene Schlagzeuger wird am Silvesterabend in Los Angeles zusammen mit DJ AM das erste Mal nach dem Flugzeugunfall wieder auf der Bühne stehen.
+++ Wir berichteten, dass The Raveonettes bis zum Jahresende drei EPs veröffentlichen wollen. Am 25. November ist nun schließlich die dritte und somit finale ‘Wishing You A Rave Christmas’-EP in den USA erschienen. An dieser Stelle kann der Weihnachtssong ‘Come On Santa’ kostenlos heruntergeladen werden. Auch eine Coverversion von Phil Spectors ‘Christmas (Baby Please Come Home)’ findet sich auf der Platte der Dänen.
+++ Vier ganze Nickelback-Live-Performances der Wal Mart-Soundcheck-Serie kann man sich bei soundcheck.walmart.com ansehen. Dargeboten werden die Songs ‘Rockstar’, ‘Gotta Be Somebody’, ‘Animals’ und ‘This Afternoon’. Der Player hält außerdem ein Interview mit der Band bereit.
+++ Nachdem letzte Woche bereits die Bonus-Tracks der Wiederveröffentlichung des Bullet-For-My-Valentine-Albums ‘Scream Aim Fire’‘ in Gänze zu hören waren, gestattet uns heute ein Teaser-Video erste Einblicke in die dazugehörige DVD.