0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Joey Cape, Muff Potter, The Butlers, Paradise Lost, Small Brown Bike, Mono, Green Day, Death Cab For Cutie, The Horrors und System Of A Down und der Partyreihe "Gestern war Donnerstag".

+++ Joey Cape, seines Zeichens auch Sänger bei Lagwagon, kommt für einige Termine allein nach Deutschland, um seine Platte ‘Bridge’ live vorzustellen. Die einzelnen Termine der Tour findet ihr hier, Karten gibt es im VISIONS Ticketshop. Einen Song namens ‘Who We've Become’ vom Album ‘Bridge’ kann man sich hier herunterladen.

+++ Auf der MySpace-Seite von Muff Potter findet sich im Player der erste Vorbote auf das kommende Album ‘Gute Aussicht’. Der Song ‘Blitzkredit Bop’ ist auf dem neuen Album der Münsteraner vertreten, das hierzulande am 17. April erscheinen wird.

+++ 2001 ging die Berliner Ska-Formation The Butlers getrennter Wege, das Album ‘Wanja's Choice’ war ihre letzte Veröffentlichung. Zum 13. ‘This Is Ska’-Festival wird sich die Band aber wieder formieren. Stattfinden wird das Event am 26. und 27. Juni auf der Wasserburg Rosslau. Weitere Infos finden sich hier.

+++ Der Schlagzeuger-Hocker bei Paradise Lost ist wieder besetzt. Die Goth-Metaller haben sich Adrian Erlandsson (Cradle Of Filth, The Haunted, At The Gates) ins Boot geholt. Bei den Aufnahmen zum neuen Album wird er allerdings noch nicht mit von der Partie sein, zur Zeit spielen Paradise Lost zusammen mit Produzent Jens Bogren (Katatonia, Amon Amarth) den Nachfolger zu ‘In Requiem’ ein.

+++ Travis Dopp, ehemals Mitglied bei Small Brown Bike, der ‘Vorgängerband’ von Able Baker Fox, hat zusammen mit ein paar Freunden einen Pilotfilm fürs Fernsehen gedreht. In ‘Dragons’ suchen zwei Skater nach Erleuchtung. Im Frühjahr und Sommer diesen Jahres werden weitere Folgen gedreht, einen Trailer und eben den Pilotfilm des absurd-witzigen Projekts kann man sich hier ansehen.

+++ Kommenden Freitag erscheint das neue Mono-Album ‘Hymns To The Immortal Wind’. Passend dazu hat das japanische Post-Rock-Quartett zusammen mit Shirt Killer einen T-Shirt-Design-Contest ins Leben gerufen. Dabei gibt es neben der Doppel-Vinyl-Version des aktuellen Albums auch noch einen Gutschein bei Shirt Killer zu gewinnen – und natürlich die Ehre, ein offizielles Shirt der Band entworfen zu haben. Alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb finden sich hier.

+++ Green Day werden ihren gesamten Back-Katalog in diesem Jahr noch auf Vinyl herausbringen. Los geht es, zumindest in den Staaten, schon am 24. März, dann werden ’39/Smooth’ und ‘Kerplunk’ auf den Markt kommen. Über das Jahr verteilt will Green Days Plattenfirma Reprise alle weiteren Alben der Band auf Vinyl veröffentlichen. Hier eine Liste der geplanten Veröffentlichungen, die Daten beziehen sich auf die USA:
24.03. 39/Smooth (1990), Kerplunk (1992)
18.04. Dookie (1994)
12.05. Insomniac (1995)
16.06. Nimrod (1997)
14.07. Warning (2000)
11.08. International Superhits! (2001)
15.09. Shenanigans (2002)
13.10. American Idiot (2004)
10.11. Bullet In A Bible (2005)

+++ Eine neue EP steht bei Death Cab For Cutie an. Auf den Titel ‘The Open Door’ wird sie hören und in den Staaten am 14. April auf CD erscheinen. Online wird man die Platte schon ab dem 31. März erstehen können. Wann genau die EP in Deutschland erscheint ist noch nicht klar, die Tracklist sieht jedenfalls wie folgt aus:
01. ‘Little Bribes’
02. ‘A Diamond And A Tether’
03. ‘My Mirror Speaks’
04. ‘I Was Once A Loyal Lover’
05. ‘Talking Bird (Demo)’

+++ Von dem Countdown auf der Homepage von The Horrors hatten wir berichtet, jetzt ist auch ersichtlich geworden, wozu er diente: Ein Video zum Song ‘Sea Within A Sea’ bekommt man zu sehen, ebenfalls kann man sich das Stück nach Hinterlassen der E-Mail-Adresse herunterladen. Am 4. Mai wird dann das zweite Album ‘Primary Colours’ folgen. Den acht-minütigen Song hat Geoff Barrow von Portishead produziert. Hier gelangt man zum Video und zum Song.

+++ Action Comics No.1 hat den Besitzer gewechselt. In diesem Comic aus dem Jahr 1938 taucht Superman das erste Mal auf, geschätzt gibt es nur um die 100 Exemplare dieses damit extrem seltenen Comics. Der Originalpreis des Hefts betrug einst 10 Cent, der vormalige Besitzer hatte 1950 in einem Second-Hand-Store immerhin schon 35 Cent bezahlt. Der neue Eigentümer musste da schon um einiges tiefer in die Tasche greifen: stolze 317.200 US-Dollar hat John Dolmayan für das Heft hingelegt. Richtig gelesen: der System-Of-A-Down-Schlagzeuger ist nun stolzer Besitzer des
ersten Superman-Comics.

+++ Am kommenden Freitag findet im Kulturpalast Wiesbaden zum ersten Mal die neue Konzertreihe Gestern war Donnerstag statt. Ab 22:30 Uhr stehen die Veranstalter Cloudberry an den Plattentellern, bis um 1:00 Uhr das Deutschpop-Quintett Milchmädchen die Bühne entert. Anschließend darf weiter zu ausgewählter und aufgelegter Musik getanzt werden. Wir verlosen Tickets für die Veranstaltung.