+++ Nach einem ersten Video zu ‘United Snakes’ und nicht jugendfreier Geriatrie-Pornographie als Visualisierung für ‘Paradise Circus’ folgt nun mit ‘Splitting The Atom’ ein weiterer Clip des Massive-Attack-Duos. Zu sehen gibt es das CGI-Machwerk bei Pitchfork. Damit ist es allerdings noch nicht getan: Die neue Platte ‘Helgioland’ lässt sich zudem vorab in Gänze im Stream hören.
+++ ‘Ratet, mit wem ich eine Woche im Studio verbracht hab?’ fragt Shirley Manson virtuell in die Runde. ‘Würde es euch gefallen, wenn ich sage, dass einer von ihnen Steve heißt, einer Duke und ein anderer ein grammyprämierter Produzent ist?’ schiebt die rothaarige Frontfrau hinterher und lässt nun die Gerüchte über ein neues Garbage-Album aufkochen.
+++ Stück für Stück gibt Joanna Newsom mehr von ihrem kommenden Triple-Album ‘Have One On Me’ Preis. Ab sofort steht auch der Track ‘Good Intentions Paving Company’ zur Preview bereit – wie zuvor der Song ’81’ ist dieser ebenfalls unauffällig auf der Seite ihres amerikanischen Labels oben rechts unter ‘Free Music’ zu finden.
+++ Auf der MySpace-Seite RCRD Of The Day werden täglich Gratis-Mp3s rausgehauen. Heute im Angebot: ‘Take It In’ vom aktuellen Hot-Chip-Album ‘One Life Stand’, das seit vergangenen Freitag im Handel erhältlich ist.
+++ Einmal mehr unternimmt Bela B einen Ausflug in Schauspielergefilde: Für die Comicverfilmung ‘Bridges’ steht der Ärzte-Drummer momentan vor der Kamera. Der Film erzählt die Geschichte des titelgebenden amerikanischen Luftwaffenpiloten Saul Bridges im Jahr 1945 und stützt sich dabei hauptsächlich auf Greenscreen-Technik. Seine Premiere soll ‘Bridges’ im Oktober auf diversen Filmfestivals und dem Fernsehsender Arte feiern.
+++ Johnny Depp plant, schon in der kommenden Woche eine Dokumentation über seinen guten Freund und Rolling-Stones-Gitarristen Keith Richards zu drehen. Jener war bekanntermaßen Depps Inspiration für den Charakter des Captain Jack Sparrow in ‘Fluch der Karibik’ und absolvierte im dritten Teil der Reihe sogar einen Gastauftritt als Sparrows Vater. 1997 versuchte sich Johnny Depp bereits mit dem Film ‘The Brave’ als Regisseur – und scheiterte kläglich.
+++ Gestern berichten wir über das folgerichtig ‘Volume II’ betitelte Album, das Zooey Deschanel und M. Ward als She&Him im März veröffentlichen. Heute kommt als weiteres Detail die Tracklist hinzu:
01. ‘Thieves’
02. ‘In The Sun’
03. ‘Don't Look Back’
04. ‘Ridin' In My Car’
05. ‘Lingering Still’
06. ‘Me And You’
07. ‘Gonna Get Along With You Now’
08. ‘Home’
09. ‘I'm Gonna Make It Better’
10. ‘Sing’
11. ‘Over It Over Again’
12. ‘Brand New Shoes’
13. ‘If You Can't Sleep’
+++ ‘You can call it a comeback’ – Slut geben bekannt, dass ihre ‘Bruderband’ Pelzig anlässlich des fünfjährigen Jubiläums von roteraupe.de zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder zusammen auf der Bühne stehen wird. Stattfinden soll dies am 12. Februar im Münchner 59to1, die Bühne teilen sich die Bayern an diesem Abend zudem mit The Robocop Kraus.
+++ Via MySpace schicken Yeasayer ihr am kommenden Freitag erscheinendes Album ‘Odd Blood’ bereits ab sofort über den virtuellen Äther. Live sieht man die New Yorker Ende des Monats an den folgenden Terminen:
28.02.2010 Köln – Luxor
09.03.2010 Hamburg – Knust
10.03.2010 Berlin – Postbahnhof
11.03.2010 München – 59 to 1
+++ Ihr Grammy-Gewinn hat Phoenix selbst wohl am meisten überrascht – darauf angesprochen erklärt Frontmann Thomas Mars, es klinge immer noch nach einem Witz. Das Beste an der Zeremonie sei allerdings gewesen, neben Slash und Alice Cooper zu sitzen: ‘Es fühlte sich an wie auf einem anderen Planeten.’ Bildlich sah der französische Freudentaumel vor Ort so aus.