+++ Das zugehörige Video ist bekannt, jetzt schicken Nada Surf im Rahmen der MySpace-Instutition ‘Record Of The Day’ auch noch den kostenlosen Download von ‘Electrocution’ hinterher.
Live: Nada Surf
26.07. Aschaffenburg – Colos Saal
27.07. Nürnberg – Hirsch
28.07. München – Backstage
29.07. Dresden – Beatpol
30.07. Großefehn – Omas Teich Festival
+++ Mittlerweile steht fest, dass der Tod von Avenged Sevenfold-Drummer Jimmy Sullivan durch eine versehentliche Drogenüberdosis verursacht wurde, die auf einen Herzfehler zu einer tödlichen Mixtur führte. Sullivan verstarb am 28. Dezember des vergangenen Jahres im Alter von 28 Jahren. Ersatz hatten Avenged Sevenfold temporär in Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy gefunden.
+++ Wie bereits angekündigt, bitten die Levi's Pioneer Sessions nach She & Him weitere Künstler ins Studio, um sich an – für sie – ikonischen Covern zu versuchen. In der neuesten Ausgabe sind dies The Shins, deren Version von ‘Goodbye Girl’ (im Original von Squeeze) man sich dort sowohl anhören als auch herunterladen kann.
+++ Den Song ‘Sink/Let It Sway’ gaben Someone Still Loves You Boris Yeltsin als Vorgeschmack auf ihre kommende Platte ‘Let It Sway’ bereits zum Download frei. Jetzt folgt mit ‘Phantomwise’ ein weiterer, wenn auch bislang nur in Demo-Form. Die Texte sind eine Adaption von Lewis Carrolls' ‘Alice im Wunderland’. Bevor man der Band jetzt Mainstream vorwirft: ‘Wir wussten damals nicht, dass es einen 3D-Film geben würde, als wir den Song aufgenommen haben’, heißt es entschuldigend im Infotext.
+++ Mit ‘Baby Darling Doll Face Honey’ auf der Setlist kündigen sich Band Of Skulls im September für sechs weitere Konzerte an.
Live: Band Of Skulls
25.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
26.09. Dresden – Beatpol
27.09. Stuttgart – Schocken
29.09. Frankfurt – Nachtleben
30.09. Düsseldorf – Zakk
01.10. Nürnberg – Muz Club
+++ Die zwei Songs ‘Scheißekotzen’ und ‘Königin’ haben ihre Premiere bereits während des Ruhrpott Rodeos gefeiert. Die ‘schnelle Hymne auf die Schwierigkeit des Älterwerdens’ und die ‘zackige Liebeserklärung in Form eines unanständigen Popsongs’ sind allerdings nur ein Bruchteil der kommenden Wizo-Platte, mehr als ein Dutzend Songs hat die Band angeblich noch in der Hinterhand. Titel und Veröffentlichungsdatum dessen stehen bislang noch aus.
+++ Einen umfassenden Live-Eindruck bietet das Video, das 30 Seconds To Mars aktuell zu ‘Closer To The Edge’ abliefern. 27 Länder, 89 Städte, 1,363,930 Zuschauer und der pinke Iro hält.
+++ Abschließend ein Praktikantengesuch von Mightytunes & Böhm Booking:
‘Es ist wieder soweit! Das Gemeinschaftsbüro mightytunes & böhm booking vergibt ab 1. September 2010 wieder ein 6-monatiges Praktikum. Das Praktikum bietet Einsicht und Mitarbeit im Bereich Tour-/Festivalbooking, Tour-/Tonträgerpromotion und lokale Veranstaltungen von Konzerten in Berlin.
Von Vorteil sind: Organisantionstalent (!), Musikbegeisterung und gesundes Vollwissen, erste Erfahrungen in der Musikbranche, Sorgfalt bei der Arbeit, keine Scheu vor dem Telefon (!), Grundkenntnisse in Microsoft Office,/Apple iWork und im Umgang mit MAC / Betriebssystem OS X sowie Adobe Photoshop.
Wer Interesse an dem Praktikum hat, bewirbt sich per E-Mail an bewerbung@mightytunes.de. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!’