+++ Franz Ferdinand geben ein Lebenszeichen von sich. Noch diese und die darauf folgende Woche spielen sie insgesamt drei Geheimkonzerte in Spanien, um ihrem Comeback Nachdruck zu verleihen. Für jedes Konzert sind nur 600 Besucher vorgesehen. Neben dieser Spontan-Tour arbeiten Alex Kapranos und Band an Songs für das neue Album, das bereits im Frühling nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Selbstverständliche klinge die neue Platte völlig anders als das bisherige Oeuvre.
+++ Passend zur heutigen Veröffentlichung des neuen Albums der Post-Hardcoreband Escape The Fate streamt die Band ihre selbstbetitelte Platte in voller Länge auf ihrer MySpace-Seite.
+++ Someone Still Loves You Boris Yeltsin veröffentlichen ein Video zum Song ‘Sink/Let It Sway’, der auf ihrem jüngsten Album ‘Let It Sway’ zu finden ist. Hier könnt ihr es euch anschauen:
Someone Still Loves You Boris Yeltsin – ‘Sink/Let It Sway’
+++ The Hirsch Effekt veröffentlichen gemeinsam mit Caleya die Split-EP ‘Apogæum / Perigæum’. Ab dem 26. November ist die auf 500 Stück limitierte 10′ erhältlich. Für schnelle Freunde des Vinyls stehen 100 Exemplare in roter Ausführung bereit.
Anschließend gehen die beiden Bands auf eine Mini-Tour, um die neuen Songs zu präsentieren. Für den Termin am 27. November in Hamburg wird derzeit noch ein passendes Venue gesucht.
Live: The Hirsch Effekt, Caleya
26.11. Hannover – Bei Chez Heinz
28.11. Wolfsburg – Jugendhaus Ost
29.11. Kiel – Schaubude
+++ The Receiving End Of Sirens sind im Sommer nach zwei Jahren Pause aus der Versenkung auferstanden. Dank ihres Blogs haben einen die Jungs aus Boston durch den Herbst mit Updates aus dem Studio gefüttert. Das Ergebnis der letzten Monate heißt ‘Weightless Underwater’
und erscheint am 8. November. Der neue Song wird auf dem Re-Release ihres Debüts ‘Between The Heart & The Synapse’ vertreten sein.
+++ Die Pop-Punk-Comic-Art-Band Aqua Bats veröffentlicht am 9. November eine neue EP. Der darauf enthaltene Song ‘Radio Down’ steht ab sofort auf ihrer MySpace-Seite bereit.
+++ Ebenfalls am 9. November erscheint ‘Would It Kill You’, das neue Werk der kalifornischen Indie-Pop-Band Hellogoodbye. Wer sich bis dahin nicht mehr gedulden kann, dem wird jetzt Abhilfe garantiert. Die Amerikaner streamen das Album in voller Länge.