+++ Zwei Kids aus New Jersey reduzieren sich auf das Nötigste und klingen dabei unerwartet vollständig: The Front Bottoms bestehen aus Brian Sella und Matt Uychich, Gitarre und Schlagzeug. Musikalisch bewegt sich das Duo zwischen Poppunk, Indie- und Folkrock. Nach einigen Demos plant die Band 2011 ihr Debütalbum ‘Grip 'N' Tie’ zu veröffentlichen. Dass Sella und Uychich die gute Laune ihrer Songs auch in Bilder übertragen können, beweist das erste Musikvideo zum Song ‘Maps’.
Video: The Front Bottoms – ‘Maps’
+++ Den naiv-verspielten Proberaum-Charme ihres Seven-Inch-Debüts ‘Demo’ werden sie wohl nicht mehr übertreffen können. Dennoch halten Algernon Cadwallader hoffentlich an ihren gedankenlosen Melodien und schrägen Schreiausbrüchen fest, die sie auch auf ihrem Debüt ‘Some Kind Of Cadwallader’ begleiteten. Wir werden es in nicht allzu ferner Zukunft erfahren, wenn ihr zweites Album erscheint, an dem die Band momentan arbeitet. Der Studio-Blog informiert über den Aufnahmeprozess, Schlaf- und Essensgewohnheiten.
+++ ‘Herbststimmung’ ist angesagt: Die Krautrock-Legende Faust verschenkt sie – einfach so! Außerdem erlauben uns die Hamburger via Youtube einen Blick hinter die Kulissen der Produktion von ‘Something Dirty’
Faust – Herbststimmung by Tapete Records
+++ Im Rahmen einer Award-Show haben The Haunted vor gut einer Woche den Song ‘No Ghost’ vorgestellt, der ein Vorbote für das am 18. März erscheinende siebte Studioalbum der Metaller aus Göteborg ist. Auf der Bandhomepage findet ihr außerdem Artwork und Tracklist von ‘Unseen’.
+++ Den Ostersonntag mit Fat Mike verbringen, was kann es schöneres geben? Am 24. April geht das neue Punkrock-Festival Monster Bash in Berlin an den Start – und das mit einem lauten Knall, denn das Line-up kann sich sehen lassen: Neben NOFX werden die alten Haudegen von den Descendents das Festival anführen. Beide Bands werden ein komplettes Headliner-Set spielen und somit praktisch allein das Eintrittsgeld wert sein. Sicherheitshalber haben die Veranstalter sich aber noch Millencolin, Cute Is What We Aim For und Veara eingeladen, und da das Line-up noch nicht komplett ist, darf man auf weitere Leckerbissen gespannt sein. Weitere Infos gibt es hier. Na dann: Frohe Ostern!
+++ Was zunächst unspektakulär erscheint, könnte Großes bedeuten, denn wenn diese Hand tatsächlich Jacob Bannon gehört, sind Converge wieder im Studio.