+++ Am 21. März veröffentlichen die fünf Kanadier von Protest the Hero ihr drittes Studioalbum ‘Scurrilous’. Darauf zu hören sind zehn Songs, produziert von dem kanadischen Produzenten Julius ‘Juice’ Butty . Sänger Rody Walker hat bei dem Album erstmals den Großteil der Songs geschrieben. Die erste Singelauskopplung könnt ihr euch kostenlos bei Soundcloud runterladen.
+++ Vor kurzem haben die Beatsteaks noch die Visions-Redaktion gestürmt, jetzt stürmen sie die Albumcharts.
Mit ihrem sechsten Album ‘Boombox’ sind die Berliner erstmals auf Platz eins der deutschen Albumcharts gelandet. Ein Beleg mehr, dass die Band mit diesem Album einen Schritt weiter in ihrer Erfolgsgeschichte geht.
+++ Neben The Who, den Beatles und den Rolling Stones revolutionierten The Kinks die Musik der 60er Jahre und gehören zu den Urvätern des Punks und Britpops. Nach mehr als 40 Alben ist es jetzt Zeit für ein Re-Release von sieben frühen Alben mit allerhand Specials.
Am 28. März kommen die ersten drei Kinks-Alben: ‘Kinks'(1964), ‘Kinda Kinks'(1965) und ‘The Kink Kontroversy’ (1965). Im Mai folgen dann ‘Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire)’ (1969) und “Muswell Hillbillies (1971) und im Juli kommen schließlich “Face to Face” (1966) und “Something Else”(1967). Die Specials bestehen aus bisher unveröffentlichten Outtakes und Demoaufnahmen.
+++ Am 11. März kommt das neue Album ‘Welcome Home Armageddon’ der Band Funeral For A Friend . Damit die Vorfreude noch größer wird, gibt es auf der Facebookseite der Band jetzt schon den Song “Sixteen’ zu hören.
Das Album wird wie folgt bestückt sein:
Tracklist: Funeral For A Friend – ‘Welcome Home Armageddon’
01. ‘This Side Of Brightness’
02. ‘Old Hymns’
03. ‘Front Row Seats To The End Of The World’
04. ‘Sixteen’
05. ‘Aftertaste’
06. ‘Spinning Over The Island’
07. ‘Man Alive’
08. ‘Owls (Are Watching)’
09. ‘Damned If You Do, Dead If You Don't’
10. ‘Medicated’
11. ‘Broken Foundation’
12. ‘Welcome Home Armageddon’
+++ Simon den Hartog tut es wieder. Die Akustik-Gitarre ist eingepackt und sicher im Kofferraum verstaut, die Ziele fest ins Navigationssystem des Minivans einprogrammiert: Nach seiner ersten Solo-Tour im vergangenen Jahr kündigt der Kilians-Sänger für 2011 weitere Termine an, auf denen er seine ganz persönlichen Songs in gewohnter Klubatmosphäre vortragen wird.
Live: Simon den Hartog
08.02. Essen – Zeche Carl
09.02. Bremen – Tower
10.02. Hamburg – Molotow
11.02. Lüneburg – Salon Hansen
12.02. Osnabrück – Glanz & Gloria