+++ Seit heute sind drei weitere Acts für Rock am Ring
und Rock im Park bestätigt. Mit den schwedischen Punk-Heroen von Millencollin, Peter Doherty und Kraftklub ist das Line-up nahezu komplett. Auf wen man sich außer diesen Neuzugängen noch freuen darf, könnt ihr wie gewohnt auf der Festival-Homepage nachlesen. Dort wird in Kürze auch der Spielplan kommuniziert.
+++ Underoath kommen im April auf Tour. Nach unendlich
vielen Besetzungswechseln in den vergangenen zwölf Jahren, ist in der Band jedoch kein Mitglied aus der Originalbesetzung mehr verblieben. Mit der neuen Platte ‘(Disambiguation)’
wollen sie es jetzt aber noch mal wissen. Darauf wenden sie sich zusehends von ihren Metal-Anfängen ab und hin zum Post-Hardcore. Zu sehen und zu hören gibt es die Band aus Tampa/Florida an folgenden Terminen, für die ihr bei unserer Verlosung Tickets gewinnen könnt.
VISIONS empfiehlt:
Underoath
23.04. Hamburg – Knust
25.04. München – Backstage
27.04. Köln – Luxor
28.04. Stuttgart – Universum
+++ Ein neues Video kann man sich von The Strange Death Of
Liberal England ansehen. Die britischen Indie-Rocker veröffentlichen einen Clip zu ‘Come On You Young Philosophers!’ von ihrem letzten Album ‘Drown
Your Heart Again’. Praktischerweise wird das Video vom Songtext umrahmt – so steht dem sofortigen Mitsingen auch nichts im Wege.
The Strange Death Of Liberal England – ‘Come On You Young Philosophers!’
+++ Ilan Rubin, Ex-Schlagzeuger von
Lostprophets und Nine Inch Nails, veröffentlicht nächsten Monat sein neues Soloalbum. Unter dem Namen The New Regime bringt der 22-Jährige ‘Speak Through The White Noise’ am 4. April heraus – bislang nur in digitaler Form. Man muss allerdings keine endlos langen Schlagzeug-Soli befürchten: Wie bereits auf seinem Solodebüt ‘Coup’ singt Rubin auch wieder. Zur musikalischen Ausrichtung äußerte er sich ebenfalls: ‘Es ist schwierig zu sagen, wie genau das Album klingt’, so Rubin. ‘Es hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.’ Ein echter Allrounder eben. Einen Trailer zu ‘Speak Through The White Noise’ kann man sich hier ansehen.
The New Regime – ‘Speak Through The White Noise’ (Album Trailer)
+++ Frische Töne aus der Vorstadt: Fünf Kids aus der Umgebung von
Philadelphia machen nach einigen gescheiterten musikalischen Projekten aus ihrer Highschool-Zeit ernst und veröffentlichen seit 2009 als Balance And Composure Indiesongs mit Neigungen zum Posthardcore. Ihr Debütalbum ‘Separation’ erscheint am 10. Mai in den Staaten via No Sleep Records. Neben all den Modebands, die die Szene in der vergangen Zeit hervorgebracht hat, stechen Balance And Composure mit ihren geradlinigen Rocksongs erfreulich hervor. Auch der erste veröffentlichte Albumtrack ‘Quake’ muss sich nicht verstecken.
Balance And Composure – ‘Separation’
01. ‘Void’
02. ‘Separation’
03. ‘Quake’
04. ‘Stonehands’
05. ‘I Tore You Apart In My Head’
06. ‘Galena’
07. ‘Fade’
08. ‘Progress, Progress’
09. ‘More To Me’
10. ‘Echo’
11. ‘Patience’
12. ‘Defeat The Low’
+++ Burden lieben Extras. Zumindest bei der
Vinyl-Version ihres Debüts ‘A Hole In The Shell’. Die Doppelvinyl ist mit Doppel-Klappcover erhältlich, das einen neuen Anstrich bekommen hat, außerdem liegen eine Bonus DVD und drei zusätzliche, bislang ungehörte Songs auf der D-Seite oben drauf. Jede Menge Doom- und Stoner-Rock also, den ihr euch nach Hause holen könnt – VISIONS verschenkt
ein Exemplar von ‘A Hole In The Shell’ inklusive eines Kunstdruckposters des Covers.
Ihr könnt euch die Vorzüge der Vinyl aber auch einfach von der Band selber präsentieren lassen:
Live: Burden
10.04. Freiburg – Waldsee
12.04. Aschaffenburg – Colos Saal
17.04. Bochum – Matrix
22.04. Drachten – Iduna
30.04. Aarau – Kiff
28.05. Annaberg-Buchholz – Alte Brauerei
26.08. Woerrstadt – Neuborn Open Air Festival
04.09. Hanau – Halle 2
09.09. Köln – Underground
23.09. Siegen – Vortex
+++ Die Arctic Monkeys haben Josh
Homme angeworben auf ihrem neuen Album ‘Suck It And See’
mitzusingen. Das haben sie den britischen Kollegen vom Q verraten. Homme produzierte schon ihr letztes Album ‘Humbug’, zwei Jahre später singt er also auf dem Song ‘All My Own Stunts’ im Hintergrund. ‘Suck It And See’
erscheint in Deutschland am 3. Juni.
+++ Seit vergangenem Freitag steht das neue Album von Protest The Hero in den Läden, liebäugelt mit rasend schnellen, frickeligen Gitarren-Parts und einem scheppernden Schlagzeug. Seit kurzem gibt es auch ein Musikvideo zu ‘C'est La Vie’, das sich zwischen Comic, Realität und Wahnsinn bewegt.
Protest The Hero – ‘C'est La Vie’