+++ Scrubs-Fans aufgepasst! Sam Lloyd alias Ted Buckland, der glücklose und latent selbstmordgefährdete Anwalt aus dem Sacred Heart, kommt mit seiner Band The Blanks auf Deutschlandtour. Frei nach dem Motto ‘No instrument, no problem’ singt die Band A-Capella-Versionen bekannter Hits – eben ganz genau so wie in der Serie. Sicherlich wird auch einer der denkwürdigsten Songs aus dem Scrubs-Universum nicht fehlen, zu dem ihr das offizielle Video – inklusive Gastauftritt von Dr. Kelso – gleich hier seht:
The Blanks – ‘Guy Love’
Alle weiteren Infos gibt es auf der Band-Homepage.
Live: The Blanks
01.09. Köln – Essigfabrik
02.09. Bochum – Zeche
03.09. Stuttgart – LKA
04.09. Wien – Szene
06.09. Münster – Skaters Palace
07.09. Braunschweig – Meier Music Hall
08.09. Hamburg – Fabrik
09.09. Bremen – Schlachthof
10.09. Berlin – Heimathafen
11.09. Luzern – Schüür
+++ Ebenfalls unterwegs sind A Pale Horse Named Death. Für alle, denen der Bandname jetzt so spontan noch nichts sagt: hier mischen unter anderem Sal Abruscato von Life Of Agony, Bobby Hambel von Biohazard und Johnny Kelly von Type O Negative mit. Live zu sehen gibt es sie hier:
Live: A Pale Horse Named Death
10.08. Stuttgart – Die Röhre
11.08. München – Backstage
15.08. Berlin – SO 36
16.08. Hamburg – Knust
17.08. Köln – Underground
18.08. Dinkelsbühl – Summerbreeze Festival
+++ Torche befinden sich gerade noch auf US-Tour mit Big Buisness und Helms Alee. Bei ihrem Konzert im Grog Shop in Cleveland/Ohio coverten Torche ‘Exit Flagger’ von Guided By Voices.
Torche – ‘Exit Flagger’
+++ Die Cancer Bats arbeiten an einem Nachfolger zu ihrem letzten Album ‘Bears, Mayors, Scraps & Bones’. Auf dem Sonisphere Festival erzählte Frontmann Liam Cormier dem NME, dass das neue Album im Frühjahr 2012 erscheinen soll. Noch steht die Band aber ganz am Anfang: ‘Wir sind noch nicht so in der Materie, Sonisphere ist unsere letzte Show, bevor wir ins Studio gehen und uns ordentlich reinknien. Wir wollen schließlich ein paar richtige Knaller schreiben.’ Weitere Details sollen bald folgen.
+++ Gerade sind Frightened Rabbit als Support für Death Cab For Cutie unterwegs und haben derweil auch eine EP herausgebracht, die auf der Tour verkauft wird. Für alle, die Frightened Rabbit nicht live sehen können, gibt es die drei Songs netterweise auch so zu hören.
Frightened Rabbit – ‘Scottish Wind’
Frightened Rabbit – ‘Fuck This Place’
Frightened Rabbit – ‘The Work’
+++ Bei den Kings Of Leon ist noch kein Ende der Krise in Sicht, aber dafür ein Ende der aktuellen USA-Tour. Gestern berichteten
wir noch, dass die Band ein Konzert in Dallas abbrechen musste, weil Caleb Followill offenbar zu betrunken war, um die Show fortzusetzen. Jetzt
meldet Familie Followill, dass alle restlichen US-Tourtermine abgesagt wurden, weil Caleb körperlich und stimmlich nicht auf der Höhe sei und Zeit brauche, um sich zu
erholen. Ob es wirklich so einfach ist, darf bezweifelt werden.
+++ Wer sich die Beastie Boys ins Regal stellen möchte, kann das nicht nur in Form von Tonträgern tun. Nachdem in ihrem letzten Video zu ‘Don't Play No Game That
I Can't Win’ bereits die Puppen getanzt haben, kann man MCA, Mike D und Ad Rock nun als Action-Figuren im
bandeigenen Webstore erwerben. Allerdings nur, wenn man das nötige Kleingeld hat: Stolze 750 Dollar
soll eines der limitierten Sets kosten. Der Erlös geht an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.
+++ Bevor sich die New Yorker Hardcoreveteranen Biohazard kürzlich von ihrem Bassisten, Sänger und Gründungsmitglied Evan Seinfeld trennten,
haben sie ein neues Album aufgenommen. Und so langsam nimmt das Warten darauf ein Ende: ‘Reborn In Defiance’ soll die Platte heißen und hierzulande am 23. September erscheinen.
Um die Rest-Wartezeit zu verkürzen, gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite von Nuclear Blast
vorab den Song ‘Reborn’ zu hören.
+++ Bei ihrer ‘Live In The Livingroom’-Session, die Rancid wöchentlich auf ihre Internetseite stellen, hat die Band sich diesmal an einem Cover von Bob Dylans ‘On A Night Like This’ versucht. Das Ergebniss könnt ihr euch jetzt ansehen. Ab September sind Rancid wieder im Studio vorzufinden, wo sie an einem Nachfolger ihres 2009er Albums ‘Let The Dominoes Fall’ arbeiten.
Rancid – ‘On A Night Like This’
+++ Und schon wider veröffentlichen die Sainthood Reps etwas aus ihrem bald erscheinenden Albums. Bisher hat die Band schon drei Songs von ‘Monoculture’ veröffentlicht. Nun erscheint kurz vor der Album-Veröffentlichung auch ein Video-Teaser. Die Erwartungen an das Album steigen.