+++ Mit ‘Kiss Cam’ veröffentlichen Arkells den zweiten Song vom kommenden Album ‘Michigan Left’. Im Gegensatz zur gewohnt guten Portion Indie-Rock der ersten Single ‘Whistleblower’, lassen sie hier etwas seichtere Töne von sich hören. Der Nachfolger zu ‘Jackson Square’ erscheint am 18. Oktober.
Arkells – ‘Kiss Cam’
+++ 18 Jahre nach ihrem letzen Album beschließen die Deutschpunker Slime, ein neues Album aufzunehmen. Die Reunion-Konzerte haben der Band nach eigener Aussage derart gut gefallen, dass sie im Januar 2012 wieder zurück ins Studio gehen will, um in Zukunft nicht immer nur mit altem Liedgut auftreten zu müssen. Mitte nächsten Jahres soll der Nachfolger zu ‘Schweineherbst’ bei People Like You Records erscheinen.
+++ Nach getaner Arbeit ist gut ruhen. Doch Ruhe kennen Lower Than
Atlantis nicht. Bis jetzt konnte man jedes Jahr ein neues Werk von
ihnen bestaunen und diese Tradition wollen sie wohl beibehalten. Bei
Facebook verkünden sie, dass sie an den Aufnahmen von neuem Demo-Material
sitzen. Dem Traum, drei Alben in drei Jahren zu veröffentlichen, steht also
somit nichts im Wege.
+++ Dem Radiosender KCRW gaben My Morning Jacket die Ehre einer
Live-Performance vor 250 Leuten. Wer einen kleinen Vorgeschmack auf die
kommenden Konzerte in Deutschland haben möchte, kann die komplette Show auf
npr.org anschauen.
+++ We Came As Romans haben ein Musikvideo ihres Songs ‘Mis//Understanding’ gepostet. Das Video zeigt Live-Aufnahmen ihrer Sommertour, Gitarren-Akrobatik inklusive. Play drücken und eins, zwei, gegen die Wand pogen!
We Came As Romans – ‘Mis//Understanding’
+++ Als Promo zum neuen Videoprojekt ‘Born Villain’ von Marilyn Manson haben Shia LeBeouf und Fotografin Karolyn Pho ein Buch namens ‘The Campaign Book’ veröffentlicht. ‘Unser Ziel war, etwas zu promoten, an was wir glauben – ain Kurzfilm für Marilyn Mansons kommendes Album, an dem wir beide gearbeitet haben. Wir sind für diese Verrücktheit einige Risiken eingegangen’, erzählen beide auf der Homepage des Projekts. Das ‘Campaign Book’ zeigt Fotos von verschiedenen Orten, Straßen und Gebäuden plakatiert mit ‘Born Villain’-Postern und Flyern.
+++ Dieses Jahr soll eigentlich noch das dritte Studioalbum von D12 veröffentlicht werden. Auch Eminem soll wieder mit dabei sein. Das Outro scheint jedenfalls schon fertig zu sein, dafür gibt es nämlich schon ein Video im Netz, in dem D12 gar nicht ‘pussy’ sind, auch nicht mit einem Beatles-T-Shirt.
D12 – ‘Outro’
+++ Ein allerletztes Mal kann man Sweatmaster live erleben. Nach fast einem Jahrzehnt und vier Alben sagen die Finnen Adios. Am 15. Oktober gibt es die einmalige unwiederbringliche Chance, Sweatmaster ein letztes Mal live zu erleben. Es gibt nur 250 Karten für das Konzert, also sputen, sputen, sputen. Für zehn Euro könnt ihr Karten via trinitymusic.de, oder telefonisch unter 030-780-99-810 erstehen.
Live: Sweatmaster
15.10. Berlin – Roadrunners Paradise
+++ Freunde von Angry Pop Music aufgepasst: ‘Endlich mal wieder gute Neuigkeiten’ verkünden Captain Planet, die zusammen mit den wiedervereinten Duesenjaeger am 30. September eine kleine Split Seven-Inch herausbringen werden. Die Platte wird auf 400 Stück limitiert sein und erscheint im handnummeriertem Gatefold-Cover samt Mp3-Download.
Live: Captain Planet
30.09. Osnabrück – Bastard Club
01.10. Aachen – Musikbunker
02.10. Frankfurt – Ivi
+++ Am 26. August haben die Eastern Conference Champions ihr Album Speak–Ahh veröffentlicht, jetzt folgt die Video-Premiere zu ‘Bull In The Wild’.