+++ Atlas Losing Grip kommen nach Deutschland. Mit ihrem aktuellen Album ‘State Of Unrest’ touren die melodischen Schweden im Oktober und November auch durch deutsche Gefilde. Für das Konzert am 2. Oktober im Berliner Wild At Heart haben Rodrigo Alfaro und Konsorten außerdem die Band Datenstau ins Boot geholt.
Live: Atlas Losing Grip
02.10. Berlin – Wild At Heart
09.11. Hannover – Bei Chez Heinz
21.11. Zwiesel – Jugendcafe
22.11. München – Feierwerk
24.11. Wiesbaden – Kulturpalast
25.11. Köln – Sonic Ballroom
26.11. Münster – Amp
+++ Die große Alienjagd rufen Deerhoof in ihrem neuen Video zu ‘Secret Mobiliziation’ aus. Aber keine Sorge: ‘This is not based on a true story.’
Deerhoof – ‘Secret Mobilization’
+++ Und noch ein Video zum langen Wochenende. Okkervil River veröffentlichen ‘Your Past Life As A Blast’ aus dem Album ‘I Am Very Far’.
+++ Ólafur Arnalds lässt die Hüllen fallen! Naja. Nicht ganz. So ein bisschen zumindest. Und auch nur im übertragenen Sinne. In Wahrheit lädt Arnalds zu den ‘Living Room Sessions’ ein, ein Projekt, das nächsten Montag startet und in dem er jeden Tag ein neues Lied veröffentlicht. Dazu lässt er sich in seinem Wohnzimmer filmen und online stellen. Auf livingroomsongs.olafurarnalds.com kann man jetzt schon eine Art Einführung dazu sehen. Am Montag, den 3. Oktober um 12 Uhr geht es damit los. Viel Spaß!
+++ We Are The Planet führen gerade eine Fernbeziehung mit ihrem Sänger. Da ist ein gemeinsamer Videodreh natürlich schwierig. Aber die Jungs haben sich was einfallen lassen: ‘Auch wenn wir eigentlich nicht zusammen drehen konnten. Haben wir dann auch nicht gemacht. Jeder hat einfach für sich eins gebastelt, ohne zu wissen was die anderen treiben. Und naja, das ist eben dabei rausgekommen.Nichtsdestotrotz ist dieses Werk medientheoretisch natürlich höchst brisantes Material. Wer sich berufen fühlt, eine Dissertation zu verfassen, ist herzlich dazu eingeladen. Und, liebe Kollegstufe, falls jemand dieses Video in einer dialektischen Erörterung verwenden möchte, es kommt auf die Seite mit den Negativbeispielen.’