+++ Klingt eklig, ist aber wahr: John Lennons Zahn brachte auf einer Auktion 19.000 Pfund ein (etwa 22.160 Euro) ein. Zuvor befand sich der Zahn im Besitz der Familie von Lennons Haushälterin, der das ehemalige Beatles-Mitglied den Zahn angeblich mit den Worten überreichte, ihn ihrer Tochter ‘als Souvenir’ zu geben.
+++ Um die Spannung noch etwas anzuziehen, kann man nun von Sigur Rós' Konzertfilm ‘Inni’ die ersten zehn Minuten auf der Facebook-Seite der Gruppe ansehen. Für ‘Inni’ wurde 2008 eine Show der isländischen Band in Londons Alexandra Palace aufgenommen.
+++ Von Nicolas Jaar kann man die zwei Songs lange EP ‘Don't Break My Love’ kostenlos aus dem Netz ziehen. Außerdem soll von Jaar im Dezember in den USA eine selbstbetitelte Platte unter dem Synonym Darkside veröffentlicht werden. Darkside ist ein Projekt mit Dave Harrington und ebenfalls elektronischer Affinität.
Nicolas Jaar – ‘Don't break My Love’
NICOLAS JAAR / Don't break my love EP by Clown & Sunset
+++ Für sieben Dollar kann man sich eine rote Seven-Inch mit sechs gecoverten Misfits-Songs anschaffen. Ted Leo, Chris Wilson, Atom Goren (von Atom And His Package), Andy Nelson (von Ceremony) und Brian Sokel (Franklin und AM/FM) haben sich an den Werken der amerikanischen Punkband vergriffen. Die Platte ist auf 200 Stück limitiert und ab sofort bestellbar.
+++ ‘Rin in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln”, so oder so ähnlich lautet wohl das Motto der Veranstalter des Kölner The Vaccines-Konzerts. Die für den 12. Dezember geplante Show muss nun ein drittes Mal verlegt werden, der neue Termin ist nun acht Tage später, also am 20. Dezember. Grund ist ein Auftritt in einer renommierten englischen TV-Show. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
+++ Flogging Molly siebdrucken für einen guten Zweck. Die Band wird am 22. November gemeinsam mit ihren Fans in der Offenen Siebdruckwerkstatt Friederichshain (Berlin) Bandshirts drucken. Um teilnehmen zu können, kann man sich auf Facebook bewerben, außerdem kann man Motiv-Vorschläge einsenden. Der Erlös der verkauften Shirts wird komplett Oxfam's Hilfsprojekten im von Hungersnot geplagten Ostafrika zugute kommen.
+++ Stück für Stück kommen neue Teile der am 22. November erscheinenden Remix-EP ‘Codes And Keys’ von Death Cab For Cutie ans Tageslicht. Nach den Neuaufmachungen von ‘You Are A Tourist’ (2 Bears) und der Cut Copy-Version ‘Doors Unlocked And Open’ können wir nun dem Song ‘Codes And Keys’ in derYeasayer-Interpretation streamen.
Death Cab For Cutie – ‘Codes And Keys (Yeasayer Remix)’
Death Cab for Cutie – Codes And Keys [Yeasayer Remix] by Death Cab for Cutie
+++ The Walkmen haben ein neues Album angekündigt. Derzeit hat sich die Band gemeinsam mit Produzent Phil Ek, der zuvor schon mit Fleet Foxes, The Shins oder Modest Mouse gearbeitet hat, ins Studio zurück gezogen, um an der kommenden Platte zu arbeiten. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist im Sommer nächsten Jahres. Außerdem jährt sich die Veröffentlichung des Debütalbums der New Yorker nächstes Jahr das zehnte Mal, darum wird Everyone Who Pretended To Like Me Is Gone’‘ mit einer auf 1000 Stück limitierten Vinyl-Auflage gefeiert.
+++ Auch von Taking Back Sunday gibt es News um neue Musik. Drummer Mark O'Connell hat via Twitter verlauten lassen, gemeinsam mit seinem Bandkollegen an neuem Material zu arbeiten. Vielleicht entstehen dabei ja schon Songs für eine neunte Platte beziehungsweise ein sechstes Album. Erst gestern feierte der Song ‘You Got Me’ aus dem aktuellen Album seine Videopremiere.
+++ Nachdem Bitch Magnet eine Neuauflage von drei ihrer Alben veröffentlicht haben, kommen sie jetzt für eine einzige Show nach Deutschland. Stattfinden wird das Konzert am 7. Dezember im Kölner MTC.
+++ Offensichtlich können auch Wrestler Musik machen. Fozzy ist die Band von Wrestler Chris Jericho und Rich Ward von Stuck Mojo. Die Band spielt demnächst drei Deutschlandkonzerte.
Live: Fozzy
15.11. Köln – MTC
18.11. Berlin – White Trash
19.11. Saarbrücken – Garage
Fozzy – ‘Enemy (Live)’
+++ Im April diesen Jahres veröffentlichten Antlered Man ihr erstes Video zu dem Clip ‘Surrounded By White Men’. Gegründet hatten sie sich schon zwei Jahre zuvor, ihr Debüt erscheint allerdings erst kommenden Februar. Mit ihren ersten Songs im Gepäck kommen die Londoner für einige Konzerte über den Kanal geflogen, die Termine lesen sich wie folgt.
Live: Antlered Man
08.11. Saarbrücken – Garage
09.11. Erlangen – E-Werk
10.11. Hamburg – Headcrash
12.11. Dortmund – FZW
Antlered Man – ‘Surrounded By White Men’
+++ Audiolith hat eine neue Band in sein Haus aufgenommen. Fuck Art, Let's Dance! heißt die Truppe und passt musikalisch eigentlich nicht so ganz in das Audiolith-Schema. Die Britpop-Kombo bebilderte schon den Track ‘The Conqueror’ und kommt nächste Woche auf Tour.
Live: Fuck Art, Let's Dance!
15.11. Leipzig – Werk 2
22.11. Potsdam – Waschhaus
23.11. Münster – Amp
24.11. Berlin – White Trash
25.11. Darmstadt – 603qm
26.11. Dresden – Scheune
Fuck Art, Let's Dance! – ‘The Conqueror’
FUCK ART, LET'S DANCE! – The Conqueror (Official Video HD) from Audiolith Records on Vimeo.