+++ Alles schon gesehen? Während des Auftritts von Die Ärzte einfach mal auf der Bühne das eigene Musikvideo zu drehen, ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich. Genau das haben aber Bonaparte und Deichkind für ihren gemeinsamen Song “Alles schon gesehen” getan. Als Entschuldigung hat Bonaparte einen Remix der Ärzte-Single “Ist das noch Punkrock?” angefertigt. Wir haben den Remix und das Video der Kollaboration für euch.
Die Ärzte – “Ist das noch Punkrock? (Bonaparte Remix)”
Bonaparte feat. Deichkind – “Alles schon gesehen”
+++ Mit “Movin Out” von Billy Joel haben wir euch vor einer Woche bereits ein Cover vorgestellt, nun könnt ihr euch hier auch die restlichen vier Songs von “Covers – Volume 1” anhören. Bayside aus Long Island covern darauf unter anderem auch “Be My Baby” von den Ronettes.
+++ Zu “Demiurge” ihres Albums “Koloss” haben Meshuggah ein neues Video veröffentlicht. Das Video zeigt die Bandmitglieder live bei der Arbeit, teilweise wurde die Kamera “on board” auf der Gitarre oder dem Mikro befestigt.
Meshuggah – “Demiurge”
+++ Zugegeben, sieht etwas merkwürdig aus, was Justin Vernon da konstruiert hat. Irgendwie wie eine Mischung aus Gitarre und Platte eines Grundstuhltisches. Allerdings ist das Holz, aus dem der Künstler The 1608 geschaffen hat, dann doch etwas edler: Das aus echten “Bushmills Irish Whiskey”-Fässern erbaute Instrument wird gerade auf
Ebay für einen guten Zweck versteigert. Wer mitbieten will, hat ab heute noch acht Tage Zeit, sollte aber auch etwas Geld locker sitzen haben, denn schon jetzt liegt das Höchstgebot bei über 5.000 Dollar.
+++ Kurt Cobains Tochter Frances Bean Cobain wendet sich via Twitter an die Öffentlichkeit, um die Aufmerksamkeit von Fans und Medien auf einen Einbruch in ihrem Haus zu lenken. Unzufrieden mit der Arbeit der Polizei, die den Vorfall als Tat eines Obdachlosen abtat, teilt sie mit, dass ein obsessiver Nirvana-Fan bei ihr einbrechen wollte, um ihren Verlobten umzubringen. Von ihrem Hilferuf erhofft sie sich mehr Schutz und eine Haftstrafe für den Einbrecher.
+++ Gute Nachrichten für alle Vinyl-Fans da draußen: Long Distance Calling starten heute ihren Vorverkauf für die erste “Vinyl Only”-Single der Bandgeschichte. Die Twelve-Inch ist streng limitiert und enthält die beiden Songs der Split-EP mit Leech, die mittlerweile auf Vinyl ausverkauft ist. Jetzt habt ihr aber die Chance, ein Exemplar dieser Schönheit abzugreifen. Bestellen kann man das Ganze hier.
+++ Flyleaf gaben bekannt, dass ihr am 30. Oktober erscheinendes “New Horizons” das letzte zusammen mit Frontfrau Lacey Sturm aufgenommene Album sein wird. Danach soll diese von Kristen May, dem früheren Vedera-Mitglied, ersetzt werden. Eine genaue Erklärung der Band findet ihr auf der Facebook-Seite der Band.
+++ I Am The Avalanches Vinnie Caruana gibt bekannt zu Beginn des nächsten Jahres seine erste Solo-EP veröffentlichen zu wollen. Erscheinen soll die Platte bei Surrender/Run For Cover Records. Für Caruana selbst gehört die Veröffentlichung anscheinend den notwendigen nächsten Schritten. “Ich fühle mich verpflichtet, mir, meinen Fans und Supportern etwas zu beweisen.” Das könnte spannend werden.
+++ “Track-By-Track”-Vorstellung neuer Alben liegen momentan voll im Trend. Auch Anberlin reihen sich in das Feld der Mosaik-Fans ein und stellen ihr neues “Vital” häppchenweise auf Spotify vor.