+++ “Möchte jemand eine Kirche kaufen?” Diese Frage stellen Arcade Fire über Twitter. Allerdings handelt es sich nicht einfach um eine Kirche, sondern um die Kirche, die den Kanadiern gehört und als Studio dient,in dem sie ihre letzten beiden Platten “Neon Bible” und “The Suburbs” aufgenommen haben. Arcade Fire mussten das Gebäude verlassen und verkaufen es nun, da das Dach der Kirche eingestürzt ist. Hier ist das Immobilienangebot für 325.000 US-Dollar.
+++ Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello wird Bruce Springsteen auf seiner Australien-Tour begleiten. Die beiden Musiker standen bereits letztes Jahr zusammen auf der Bühne, als für Morello der Traum in Erfüllung ging, einmal zusammen mit Bruce Springsteen und seiner E-Street Band Songs wie “Ghost Of Tom Joad” zu spielen, den Rage Against The Machine bereits Jahre zuvor coverten. Nun wird Morello den bisherigen Gitarristen Steve Van Zandt auf der “Wrecking Ball Tour” in Australien ersetzen. Van Zandt, der als Silvio Dante in Sopranos große Bekanntheit erlangte, arbeitet derzeit an der norwegisch-amerikanischen TV-Serie “Lillyhammer” und wird voraussichtlich am 29. April wieder mit einsteigen, wenn die Band um Springsteen in Oslo spielt.
+++ Am Samstag hat der ehemalige Megaupload-Kopf Kim Dotcom seinen neuen Filesharing-Service “Mega” enthüllt. Free User haben auf der Plattform 50 Gigabyte Speicherplatz und es wird “simple Privatsphäre” versprochen. Ganz im Stile des Internet-Millionärs organisierte er ein “Mega Launch Event” auf dem Grundstück seiner Villa in Neuseeland, inklusive Live-Bühne in Festivalgröße.
+++ Die 2011 gegründete Postpunk-Band Savages hat sich in den letzten zwei Jahren mit ihren düsteren und durchdringenden Konzerten den Ruf einer sehenswerten Liveband erspielt. Zu dem Song “I Am Here” von der 2012er Live-EP aus dem Electrowerkz in London gibt es jetzt einen Beweis in Form eines Live-Videos. Dieses Jahr soll das Debüt-Album der vier Londoner Musikerinnen erscheinen.
Savages – “I Am Here” Live at Electrowerkz
+++ Der ehemalige Black Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne musste medizinisch versorgt werden, nachdem seine Frau Sharon in deren gemeinsamer Villa in Beverly Hills durch einen Unfall ein Feuer verursachte und er sich verbrannte. Sharon berichtete in einem Interview von dem Vorfall: “Uns geht es gut. Nur Ozzy, ich und die Hunde waren letzte Nacht im Haus. Um fünf Uhr hörte ich ein Geräusch wie ein Stück Metall, das auf den Boden fällt. Ich dachte es wäre die Haushälterin, die ihre Schlüssel auf die Kacheln fallen gelassen hat, so klang es, also hab ich mir nichts dabei gedacht. Ein paar Minuten später brannten mir die Augen und mein Hals war zu und ich bemerkte, dass es komisch roch. Der Hund fing an zu bellen, ich ging runter und das Wohnzimmer stand völlig in Flammen … Mein Mann hatte gestern eine Operation und deshalb einen Gips an der Hand. Er kam runter und versuchte das Feuer mit seiner eingegipsten Hand zu bekämpfen. Dann öffnete er die Glastüren und schüttete Wasser aufs Feuer und es brach weiter aus. Ozzys Haare sind von der Vorderseite bin hinters Ohr weg. Seine Augenbrauen sind weg … Wir sind wie zwei Idioten, es war wie The Three Stooges. Alles, was man vermeiden sollte, brennende Kerzen stehen lassen und ins Bett gehen, Türen öffnen und Wasser draufschütten, all das haben wir getan.”
+++ Newcomer Jake Bugg trat am Freitag bei Conan O’Brien auf und spielte die fünfte Single “Two Fingers” aus seinem selbstbetitelten Debütalbum, das bei uns am Freitag erscheint, in Großbritannien aber schon seit Oktober erhältlich ist.
Jake Bugg – “Two Fingers”
+++ Die Indierockband Quasi feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Zur Feier planen Quasi, die 1993 von von Sam Coomes und Janet Weiss in Portland gegründet wurden, ein paar Überraschungen in diesem Jahr. Und zwar nicht einfach nur ein neues Album und eine Tour, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verraten.
+++ Die Schweden Covenant sind gerade im Studio und arbeiten an ihrem neuen Album, das noch Mitte des Jahres erscheinen soll. Gründungsmitglied Joakim Montelius kehrte nach dem Abgang von Daniel Meier wieder zurück. “Es fühlt sich hervorragend an, wieder mit Joakim zusammenzuarbeiten. Das Album hat jetzt schon ein sehr starkes Gefühl in Richtung unserer Klassiker ‘Northern Light’ und ‘United States Of Mind'”, so Sänger Eskil Simonsson.
+++ Zum 50. Geburtstag des Descendents-Frontmanns Milo Aukerman veröffentlicht Filter eine Compilation mit Coverversionen von Descendents-Songs. Unter anderem zollten Fidlar, Mike Watt und The Bronx dem Frontmann Tribut. Hier könnt ihr euch das Album kostenlos herunterladen.