+++ Wenn Bands ein neues Album veröffentlichen, touren sie sich normalerweise danach den Hintern wund. Nicht so The Strokes, die kein Konzert zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Comedown Machine” spielen werden, obwohl Bassist Nikolai Fraiture “liebend gerne” touren würde. “Comedown Machine” erscheint am 26. März.
+++ Ab heute können wir “Das Entzünden einer Kerze ist das Ende eines Wals”, die neue Platte von Wind Und Farben vorbestellen. Passend dazu hat die Band ein Video zum Song “Gib ihm tausend, Boby” veröffentlicht.
Wind Und Farben – “Gib ihm tausend, Boby”
+++ Ein Atoms For Peace-Konzert zu besuchen ist eine exklusive Sache. Wer es nicht zu den Festivalauftritten oder nach Berlin schafft, kann das neue Projekt von Thom Yorke zumindest per Video live erleben. Um den Release ihres Albums “Amok” gebührend zu feiern, gab die Band ein Konzert in London. 30 Minuten davon können wir online streamen.
+++ “Ich hatte ganz vergessen, dass die Dirty Pretty Things noch so gemocht werden. Vielleicht können wir ja mal wieder ein Konzert spielen.” So äußerte sich Carl Barat, Mitglied der Dirty Pretty Things auf seinem Facebook-Account. Genauere Pläne für eine Reunion gibt es noch nicht, aber wundern würde es bei der aktuellen Wiedervereinigungswelle wohl niemanden.
+++ Aktuell werden täglich neue Details zu Frank Oceans kommendem Album bekannt. Der erste neue Song “Eyes Like Sky”, der am Wochenende im Internet auftauchte, stammt allerdings noch aus den Aufnahmen zu “channel Orange”.
Frank Ocean – “Eyes Like You”
+++ Auch wenn das legendäre Label Def Jux seit einigen Jahren Geschichte ist, feierten einige Künstler des Labels im letzten Jahr Erfolge – allen voran Labelgründer El-P und Aesop Rock. Nun will auch das Duo Cannibal Ox sein erstes Album seit 2001 veröffentlichen und sammelt dazu bis zum 22. März Geld per Kickstarter.
Cannibal Ox – Kickstarter-Trailer
+++ Jeff Gensterblum, der ehemalige Drummer der Band Small Brown Bike, hat am Samstag mit seinem neuen Projekt Your Skull My Closet die neue EP “Make Elegance”veröffentlicht. Auf der Bandcamp-Seite der Band könnt ihr die EP in verschiedenen Versionen kaufen oder streamen.
Your Skull My Closet – “Make Elegance”
+++ Die kalifornischen Punkrocker Nothington arbeiten derzeit an einem Nachfolger zu ihrem 2011er Album “Borrowed Time”. Momentan befindet sich die Band nach eigener Aussage im Studio, um Demos auszuarbeiten. Für eine ausgedehnte Europatour im April und Mai unterbrechen sie die Arbeiten. Eine Menge deutscher Städte dürfen sich auf ein Konzert von Nothington freuen.
Live: Nothington
19.04. Rosswein – Jugendhaus
20.04. Bausendorf – Riez Indoor Festival
21.04. Hamburg – Hafenklang
22.04. Hannover – Bei Chez Heinz
23.04. Siegen – Vortex
24.04. Mönchengladbach – Rootsclub
25.04. Köln – MTC
26.04. München – Monster Bash Festival
27.04. Berlin – Monster Bash Festival
28.04. Meerhout – Groezrock
29.04. Saarbrücken – Kleiner Club Garage
30.04. Göttingen – T-Keller
02.05. Münster – Uncle M Fest
04.05. Kiel – Klownhouse Fest 5
06.05. Mainz – Kulturcafé
07.05. Zürich – Hafenkneipe
16.05. Pforzheim – Kupferdächle
18.05. Hünxe – Ruhrpott Rodeo
+++ Im letzten Jahr erschien das selbstbetitelte Debüt der New Yorker Pentimento. Für diejenigen, die den melodiösen Punkrock der Band schon immer mal in akustischem Gewand hören wollten, hat Quiet Country Audio nun eine Live-Session mit Pentimento aufgenommen.