+++ Auf einer St.-Patrick’s-Day-Show der Dropkick Murphys in New York kam es zu einer Prügelei zwischen Ken Casey, dem Bassisten der Band, und einem Konzertgänger. Während eines Covers von “TNT” von AC/DC zeigte dieser wohl einen Hitlergruß, woraufhin Casey mit seinem Instrument auf ihn los ging. Nach der kurzen Schlägerei unterbrach die Band den Song und Casey machte die Ansage: “Nazis sind verdammt nochmal nicht willkommen auf einer Dropkick-Murphys-Show.”
Dropkick Murphys – Live in New York
+++ The Tidal Sleep veröffentlichen ihre “Four Song”-EP via Fear Of Heights neu, stilecht auf Tape. Limitiert ist die ganze Sache auf 100 Stück.
+++ Am Samstag wird das …And You Will Know Us By The Trail Of Dead-Konzert auf dem Crossroads Festival in Bonn vom WDR live übertragen. Ab 21 Uhr kann man das Konzert im Rockpalast sehen.
+++ Die deutschen Stoner-Punker DxBxSx veröffentlichen demnächst ihre neue Platte “Ihr! Alle! Immer!” über das Label Elektrohasch Schallplatten. Auf Konzerten wird das Album außerdem auf Kassette verkauft und seit heute ist es als Download erhältlich und deshalb auch auf der Bandcamp-Seite von DxBxSx in Gänze streambar. Zum Titeltrack hat die Band am Montag ein Video veröffentlicht.
DxBxSx – “Ihr! Alle! Immer!”
+++ Wer schon mal das Sparschwein geplündert und auf die Veröffentlichung des ersten Albums von Highness via Arctic Rode gewartet hat, kann lange warten. Wie das Label heute bekanntgab, wird es die Platte der Band, die aus Mitgliedern von Christie Front Drive, Darkest Hour und City Of Caterpillar besteht, aufgrund Fehlkommunikation und Missverständnissen nicht veröffentlichen. Ob sich die Band noch ein deutsches Label suchen wird, ist nicht bekannt.
+++ Die Rockband Papa Roach, die den meisten von uns wohl durch den Song “Last Resort” bekannt sein dürfte, kommt für eine Headline-Tour nach Europa. Als Support hat die Band ihre Labelkollegen Escape The Fate im Gepäck. Tickets gibt es bei Eventim.
Live: Papa Roach
07.06. Nürnberg – Rock Im Park
08.06. Nürburgring – Rock Am Ring
10.06. Krakau – Studio
11.06. Poznan – Eskalup (+ Escape The Fate)
12.06. Leipzig – Haus Auensee
16.06. Nickelsdorf – Nova Rock
18.06. Lausanne – Les Docks (+ Escape The Fate)
23.06. Luxemburg – Den Atelier
26.06. Tilburg – O13 (+ Escape The Fate)
27.06. Berlin – Huxleys (+ Escape The Fate)
28.06. Dessel – Graspop Festival
30.06. Freiburg – Zelt-Musik-Festival
02.07 Dornbirn – Conrad Sohm (+ Escape The Fate)
07.07. Sulingen – Reload Festival
+++ Mit “The Flood Inside” haben Long Distance Calling ihr erstes Album mit richtigem Sänger veröffentlicht. Ein Vorteil für die Band, denn so kann die Postrock-Band aus Münster auch mal ein Lyric-Video zum Song “Into The Flood” unter die Leute bringen.
Long Distance Calling – “Into The Flood”
+++ Am Freitag erscheint das neue Album “Water On Mars” von Purling Hiss, aus dem wir euch bereits den größten Hit “Mercury Retrograde” als exklusive Videopremiere präsentierten. Im Mai kommt das Noiserock-Trio aus Philadelphia dann für einige Konzerte nach Deutschland.
Live: Purling Hiss
05.05. Wien – Fluc
22.05. Brüssel – Madame Moustache
23.05. Eindhoven – De Effenar
24.05. Gießen – MUK
25.05. Bremen – Friese
26.05. Kopenhagen – KB18
30.05. Berlin – Marie-Antoinette
+++ Das erste Denovali Swingfest des gleichnamigen Labels fand 2007 in Essen statt. Mittlerweile hat sich das Festival für experimentelle Musik etabliert und findet am 20. und 21. April auch in London statt. Mit dem “Denovali Swingfest 2013 London Sampler” verschenkt das Label nun eine Compilation mit Künstlern, die auch auf dem Festival auftreten – unter anderem Bersarin Quartett, Andy Stott und Petrels.
Various Artists – “Denovali Swingfest 2013 London Sampler”
+++ Die Berliner Politpunk-Band ZSK veröffentlicht am 10. Mai ihr neues Album “Herz für die Sache”. Schon nächsten Dienstag könnt ihr die erste Single daraus samt Video “Bis jetzt ging galles gut” bestaunen – einen kurzen Trailer gibts schon jetzt.