+++ Allison Weiss‘ Album “Say What You Mean” erscheint heute in den USA, Deutschland muss sich noch bis zum 3. Mai gedulden. Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr euch die Platte bei Spinner bereits jetzt in voller Länge anhören.
+++ Zusammen mit Mark Lanegan hat Josh Homme den Titelsong zur Show “Parts Unknown” von Anthony Bourdain aufgenommen. Mit einem Rechtsklick hier könnt ihr euch einen kleinen Ausschnitt daraus herunterladen. In der Sendung besucht Bourdain entlegene Teile der Welt, um dort kulinarische Spezialitäten zu entdecken.
+++ Etwas mehr als 8.000 Dollar benötigen Get Involved! noch, um die Finanzierung ihrer EP zu bewältigen. Mit einem weiteren Demo des Songs “Scars Make The Man” wollen sie zu Spenden dafür motivieren. Wer sich den Song anhören und vielleicht auch gleich etwas zur Entstehung der Platte beitragen will, kann beides hier tun.
+++ Freitag erscheint Frank Turners neues Album “Tape Deck Heart”. Nachdem das Video zu “Recovery” bereits seit einiger Zeit Werbung dafür macht, hat Turner gestern den Dreh zu “The Way I Tend To Be” abgeschlossen.
+++ Fans der australischen Rockabilly-Punks The Living End dürfen sich freuen: Im Spätsommer kommt das Trio für ein paar Shows nach Deutschland, als Headliner und als Support für Die Toten Hosen. Tickets bekommt ihr hier.
VISIONS empfiehlt
The Living End
28.08. Hamburg – Knust
31.08. Minden – Weserufer (Support für Die Toten Hosen)
01.09. Köln – Luxor
03.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
04.09. Stuttgart – Universum
05.09. München – Strøm
06.09. Bayreuth – Hans-Walter-Wild-Stadion (Support für Die Toten Hosen)
07.09. Mannheim – Maimarktgelände (Support für Die Toten Hosen)
+++ Via Facebook hat Deftones-Gitarrist Stephen Carpenter ein kurzes Statement zum Tod von Chi Cheng veröffentlicht. “Es gibt eine Menge Dinge, die ich sagen könnte. Doch gemessen am Verlust, den wir alle erfahren haben, spielt im Augenblick nichts davon eine Rolle. Chi hat ein Loch in unser aller Leben hinterlassen, aber wir werden es jeden Tag mit Liebe und Erinnerungen füllen. Er wird immer bei uns sein. Es ist Zeit, dass wir alle unser Bestes geben und lieben. Vor allem uns selbst, er hätte das so gewollt. Unsere Heilung beginnt mit Liebe. Ich liebe dich, Chi.”
+++ Die Emocore-Band Hawthorne Heights befindet sich gerade mit Produzent Brian Virtue (Thirty Seconds To Mars, Chevelle, Audioslave) im Studio, um ihr neues Album “Zero” aufzunehmen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch jetzt machen. “Zero” wird voraussichtlich im Sommer erscheinen.
Hawthorne Heights – “Zero” (Teaser)
+++ The Offspring planen zur Zeit scheinbar ein neues Album und sind dabei, ein Label zu suchen. “Wir sind gerade frei. Wir müssen uns beratschlagen, ob es Sinn ergibt, uns ein großes Label zu suchen. Es sind andere Zeiten. Ich bin froh, dass es uns immer noch gibt und Leute weiterhin Interesse an uns und unserer Musik haben”, so Frontmann Dexter Holland. Details zum Album sind bisher nicht bekannt.
+++ Kanye West scheint an etwas Großem zu arbeiten. Momentan befindet sich der Rapper in Paris und ist mit einem neuen Projekt beschäftigt, das zahlreiche musikalische Gäste mit einschließt. Unter anderem Chief Keef, Young Chop, King L und Daft Punk arbeiten mit West an seinem Projekt. Vielversprechend.
+++ Die englischen Indierocker Yuck erklären über Facebook, dass ihr Frontmann Daniel Blumberg die Band verlassen hat. Nach Aussage der Band hat Blumberg entschieden, “den Fokus auf andere Dinge zu legen”. Trotzdem gehen Yuck diesen Monat ins Studio nach New York, um ihr zweites Album aufzunehmen.
+++ Überraschung: Im Juni erscheint eine Vinyl-Reissue des sechsten Alkaline-Trio-Albums “Agony & Irony”. Die Platte wird als Doppel-LP veröffentlicht mit einem Dreifach-Klappcover und 16-Seiten-Booklet. Hier gehts zur Vorbestellung.
+++ Mit einem Video wenden sich die britischen Hardcore-Punks Your Demise an ihre Fans und geben ihre Auflösung bekannt.