+++ NOFX bestätigen einige neue Live-Termine für den Sommer.
Live: NOFX
14.06. Interlaken – Greenfield Festival
15.06. Innsbruck – Hafen
21.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
23.06. Scheeßel – Hurricane Festival
26.06. Nürnberg – Rockfabrik
28.06. Montabaur – Mair1 Festival
29.06. Wien – Trabrennbahn
11.08. Tilburg – 13
21.08. Übersee/Chiemsee – Chiemsee Rocks!
22.08. Hamburg – Trabrennbahn
+++ Die “Undercover”-Reihe des A.V. Club verfolgt ein simples Prinzip. Jedes Jahr wird eine Liste von 25 Songs erstellt und Bands werden eingeladen, um diese zu covern. Die Songs werden von der Liste gestrichen – je später eine Band also kommt, desto weniger hat sie zur Auswahl. Die Ergebnisse reichen von skurril (Low covern “Africa” von Toto, Cursive covern “We Built This City” von Starship) bis hin zu sehr schön (Alkaline Trio covern “Web In Front” von Archers Of Loaf, Superchunk covern “In Between Days” von The Cure). In letztere Kategorie können sich jetzt auch Frightened Rabbit einreihen, die sich den Powerpop-Hit “Surrender” von Cheap Trick zur Brust genommen haben.
Frightened Rabbit – “Surrender” (Cheap Trick Cover)
+++ Auch Tegan And Sara kommen am aktuellen Trend des Lyrics-Videos nicht vorbei. Zu “I Was A Fool” vom aktuellen Album “Heartthrob” gibt es jetzt ein entsprechendes zu sehen.
Tegan And Sara – “I Was A Fool” (Lyric Video)
+++ Via Vine haben Daft Punk die Tracklist zu ihrem kommenden Album “Random Access Memories” veröffentlicht. Erscheinen wird es am 17. Mai.
Daft Punk – “Random Access Memories”
01. “Give Life Back To Music”
02. “The Game Of Love”
03. “Giorgio By Moroder”
04. “Within”
05. “Instant Crush”
06. “Lose Yourself To Dance”
07. “Touch”
08. “Get Lucky”
09. “Beyond”
10. “Motherboard”
11. “Fragments Of Time”
12. “Doin’ It Right”
13. “Contact”
+++ Das neue Tocotronic-Album ist kaum drei Monate alt, schon gibt es die ersten Remixe. Für den aktuellsten sind Frittenbude verantwortlich, die sich den Song “Abschaffen” vorgenommen haben.
Tocotronic – “Abschaffen (Frittenbude Remix)”
+++ Dass Frank Turner gerne mal politisch Stellung bezieht, ist nichts neues. In der neuesten Ausgabe von NME wettert Turner über den britischen Premierminister David Cameron. “Er trägt diese Einstellung zur Schau, dass er deswegen Premierminister ist weil nur er es sein kann, was eine ziemlich unangenehme Eigenschaft ist. Für dieses Arschloch würde ich niemals stimmen.”, so Turner im Interview mit NME.
+++ Der Soundtrack zur Verfilmung des Romanklassikers Der große Gatsby hat einige musikalische Hochkaräter zu bieten. So werden unter anderem Lana Del Rey, Florence + The Machine, The xx oder Jack White zum von Jay-Z produzierten Album beitragen. Von zwölf der Songs des Soundtracks können wir uns schon jetzt mittels dreißigsekündigen Snippets einen Eindruck verschaffen.
Der große Gatsby – Soundtrack-Snippets
+++ Die Posthardcore-Band Octaves streamt ihr Debüt “Which Way The Wind Blows” in voller Länge. Wer sich anhören will, wie die Band aus Baltimore klingt, kann das bei uns tun.
Octaves – “Which Way The Wind Blows”
+++ “New York, Rio, Rosenheim”, so heißt das neue Album der Sportfreunde Stiller, das am 24. Mai erscheint. Nach “Applaus Applaus” bekommen Fans mit der “Hymne auf dich” einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Material. Letzterer Song ist gegen eine “Like” auf Facebook sogar gratis downloadbar.
Sportfreunde Stiller – “Applaus Applaus” (Lyric Video)
Sportfreunde Stiller – “Hymne auf dich”
+++ Die neuseeländische Postmetal-Band Kerretta kommt auf Tour nach Deutschland. Freunde härteren und experimentellen Postrocks können sich folgende Termine vormerken.
Live: Kerretta
17.05. Hannover – Indigo Glocksee
18.05. Siegen – Vortex
19.05. Mannheim – JuZ
20.05. Saarbrücken – Das Modul
21.05. Hamburg – Hafenklang
22.05. Leipzig – UT Connewitz
23.05. Würzburg – tba.
24.05. Berlin – Scherer 8
25.05. Chemnitz – Stay Rebel Festival
28.05. Esslingen – Komma
29.05. Braunschweig – Nexus
+++ Im Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone verrät Graham Nash, dass in diesem Jahr ein Crosby, Stills, Nash And Young-Album von ihrer 1974er-Reunion-Tour erscheinen soll – genauer genommen im August. “Es wird die Leute verblüffen. Wir haben nur von acht oder neun Konzerte der Tour Multitrack-Aufnahmen, und wir haben das Beste aus diesem Material genommen.”
+++ Gestern erschien das neue Album der Horrorpunks The Brains in digitalem Format. Hier gibt es die “The Monster Within” betitelte Platte komplett im Stream.