+++ Die Veröffentlichung von “Repave”, dem zweiten Album von Justin Vernons Volcano Choir am 30. August hatten wir euch bereits angekündigt. Mit “Byegone” gibt es jetzt einen ersten Song daraus im Stream.
Volcano Choir – “Byegone”
+++ Sollte es euch demnächst nach New York verschlagen, wäre es vielleicht eine gute Idee einen Besuch im “Lake Street” in Brooklyn einzuplanen. Diese Bar wird unter anderem von The Hold Steady-Drummer Bobby Drake und Spoon-Bassist Rob Pope geführt, die dort das Flair ihrer Heimat – beide haben Wurzeln im Mittleren Westen der USA – verbreiten wollen. Mehr Infos findet ihr auf der Homepage.
+++ Am 14. Juni veröffentlichten These New Puritans ihr drittes Album “Field Of Reeds. In Zane Lowes Radioshow bei BBC Radio 1 hat die experimentelle Indierock-Band nun die auf keiner Platte enthaltenene Piano-Ballade “And It’s Risen” gespielt.
These New Puritans – “And It’s Risen”
+++ Seit letztem Freitag ist das Album “The Sun Dogs” der Indiepop-Band Rose Windows im Handel. Heute zeigen wir euch ihr Video zum Song “Wartime Lovers”.
Rose Windows – “Wartime Lovers”
+++ Auf den heutigen Aufritt der Psychedelic-Rocker Vibravoid hatten wir euch bereits hingewiesen, jetzt können wir euch noch einige weitere Live-Termine nennen:
Live: Vibravoid
05.07. Dortmund – Paulus Kirche
23.08. Emden – Alte Post
05.10. Weil der Stadt – Jugendhaus Kloster
11.10. Krefeld – Kulturrampe
29.11. Halle – Deep Sound Festival City
+++ Um sich zu Alice Coopers Alkohol-Gang “The Hollywood Vampires” zählen zu dürfen, mussten Interessenten seinerzeit alle Mitglieder unter den Tisch trinken. Einige der bekanntesten Namen aus diesem auserlesenen Kreis, der in den 70er-Jahren die Kneipen Hollywoods unsicher machte, waren die Beatles John Lennon und Ringo Starr sowie The Who-Drummer Keith Moon. Um “seinen” Hollywood Vampires Tribut zu zollen, plant Cooper jetzt ein von der Truppe inspiriertes Konzeptalbum aufzunehmen. Im Dezember diesen Jahres will der Schockrocker ins Studio gehen, um die Platte dann Ende nächsten Jahres zu veröffentlichen.
+++ Die australische Partyhardcore/Rap-Band Deez Nuts kommt diesen Herbst auf Europatour. Im Gepäck haben die Musiker um I Killed The Prom Queen-Drummer JJ Peters ihr aktuelles Album “‘Bout It!”. Unterstützung bekommen sie live von Obey The Brave, Stray From The Path, Heart In Hand und Relentless.
Live: Deez Nuts
07.11. Trier – Exhaus
12.11. München – Feierwerk
13.11. Wien – Arena
14.11. Cham – LA
15.11. Leipzig – Conne Island
16.11. Köln – Essigfabrik
17.11. Hannover – Faust
18.11. Hamburg – Knust
19.11. Berlin – C-Club
20.11. Münster – Skaters Palace
21.11. Karlsruhe – Substage
30.11. Würzburg – Posthalle
+++ Fans des Rappers Jay-Z sind erzürnt. Eine Million seiner Anhänger sollten vergangene Nacht sein neues Album “Magna Carta Holy Grail”, über das wir bereits gestern berichtet hatten, vor der Veröffentlichung in voller Länge via Samsung-App zu hören bekommen. Viele starrten jedoch nur auf einen weißen Bildschirm und bekamen keine Songs zu hören – die Software verursachte technische Probleme.
+++ Die schwedischen Death-Metaller von Dark Tranquility sind bald als Headliner auf Tour durch Europa unterwegs. Support-Bands für die Termine sind zur Zeit noch nicht bekannt.
Live: Dark Tranquility
11.11. Köln – Underground
26.11. München – Hansa 39
28.11. Wien – Szene
29.11. Graz – Orpheum
03.12. Stuttgart – Universum
04.12. Frankfurt – Batschkapp
05.12. Berlin – Magnet
06.12. Essen – Zeche Carl
07.12. Hamburg – Logo
+++ Auch Zebrahead, die für ihre explosiven Live-Shows sogar schon für einen Grammy nominiert waren, beglücken uns dieses Jahr mit einer Tour. Ab dem 16. August gibt es zur Verkürzung der Wartezeit ihr zehntes Album “Call Your Friends”.
Live: Zebrahead
09.10. Wiesbaden – Schlachthof
10.10. Bochum – Matrix
11.10. Bremen – Lagerhaus
13.10. Hannover – Musikzentrum
15.10. Berlin – C-Club
16.10. Schweinfurt – Stattbahnhof
17.10. Karlsruhe – Substage
18.10. München – Backstage
19.10. Köln – Kantine
20.10. Hamburg – Markthalle
+++ Nachdem sie kürzlich die Veröffentlichung eines Konzertfilms verkündeten, legen Alt-J jetzt noch einen drauf. Nach Abschluss aller Shows will sich die Band gegen Ende des Jahres ein wenig zurückziehen, um in Ruhe an ihrem nächsten Studioalbum zu arbeiten. “Wir werden kein neues Album herausbringen, solange es nicht perfekt ist und wir die Unterstützung des Labels haben”, so Drummer Tom Green.
+++ Sammlerherzen dürften bei dieser Neuigkeit schneller schlagen: Das Disco-Duo Daft Punk wird es demnächst als Actionfiguren im Handel geben. Die Figuren sollen laut Hersteller mit viel Liebe zum Detail angefertigt werden und austauschbare Teile erhalten.
In Japan und Amerika sollen die Figuren Ende des Jahres erhältlich sein. Wann dies in Deutschland der Fall sein wird, ist noch unklar.