“Schreit den Namen meiner Mutter” lautet der Name des brandneuen Tomte-Videos. Um sich den Clip anzuschauen, schnell hier klicken! +++ Wer bereits Karten für die zum wiederholten Male aus Krankheitsgründen unterbrochene Glassjaw-Tour sein Eigen nennt, bekommt diese nun an den entsprechenden Vorverkaufsstellen erstattet. Dies gab die zuständige Konzertagentur Scorpio vergangenen Freitag bekannt. +++ Die Tour der Generators musste aus privaten Gründen abgesagt werden. Von der Absage ist leider auch der Toursupport The Heartaches betroffen, die allerdings nach Aussage ihres Labels die beiden Shows am 12.04. in Essen, Juz Papestr. und am 16.04. im Berliner Wild At Heart trotzdem spielen werden. +++ Bettie Serveert sind von ihrer US-Tour zurück gekehrt und schicken sich an, Ende Juni ihr neues Album “Log 22” auch in hiesigen Clubs vorzustellen. Hier die Daten:
23.06. Frankfurt / Cookys
24.06. Köln / Gebäude 9
25.06. Hamburg / Molotov
26.06. Berlin / Bastard
28.06. Münster tbc
+++ Sepultura werden ihr neues Album “Roorback” hierzulande am 26.05. veröffentlichen. Das Teil wird im Laufe des Sommers auch als limitiertes Doppel-CD Digi Pack zu erhalten sein, auf dem zusätzlich die letztes Jahr in Brasilien erschienene “Revolusongs”-EP sowie ein Enhanced Video Track des U2-Covers “Bullet The Blue Sky” zu finden sein wird! Hier das komplette Tracklisting der Spezial-Edition:
CD 1 – “Roorback”
01. Come Back Alive
02. Godless
03. Apes of God
04. More of The Same
05. Urge
06. Corrupted
07. As It Is
08. Mind War
09. Leech
10. The Rift
11. Bottomed Out
12. Activist
13. Outro
CD 2 – “Revolusongs” EP
01. Messiah (HELLHAMMER)
02. Angel (MASSIVE ATTACK)
03. Black Steel In The Hour Of Chaos (PUBLIC ENEMY)
04. Mongoloid (DEVO)
05. Mountain Song (JANE’S ADDICTION)
06. Bullet The Blue Sky (U2)
07. Piranha (EXODUS)
Plus: “Bullet The Blue Sky” Enhanced Video Track”
Neugierig geworden? – Dann schnell noch einen Blick auf das Cover-Artwork geworfen… +++ Während ihrer letzte Woche beendeten US-Tour haben Sigur Ros an ihren Verkaufsständen eine offiziell nicht veröffentlichte CD namens “Hlemmur” angeboten. Die Aufnahme ist ein Instrumental-Soundtrack zu einer Dokumentation des isländischen Regisseurs O. Sveinsson und wurde von der Band selbst produziert. Das Machwerk soll demnächst auch auf dem regulären Vertriebsweg erhältlich sein!