+++ Um selbst einen kleinen Beitrag zur Aufbesserung unseres Forums zu leisten, haben wir nun in der Neben-Navigation (in der rechten Teaser-Spalte) einen Direkt-Link zum Forum angelegt. Somit ist der Meinungsaustausch nur noch einen Klick weit entfernt. Danke an die User Schnucki und Koze für den Vorschlag.
+++ Die Toten Hosen go TV: Düsseldorfs bekannteste Punkband feiert am 17.09. um 21.00 Uhr die Premiere ihres eigenen, wöchentlichen TV-Formats “Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen” auf ‘MTV’. Dabei gibt’s in insgesamt 22 halbstündigen Folgen “ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Toten Hosen, ihrer Freunde, Familien und Weggefährten” – historische bis peinliche Momente sollen es sein, die Band übt sich etwa im Golfen, Reiten oder lässt in den Tourbus blicken. Ob das wirklich spannend ist? Man wird sehen. Derartige Medienpräsenz untermauern die Hosen noch fix durch eine neue Live-DVD: “Die Toten Hosen – Rock am Ring 2004 LIVE” – da spricht der Titel für sich. Zwei Stunden Hosen pur und in der Headlinerrolle. Und zu guter Letzt gibt’s am 11. Oktober dann ein neues Studioalbum namens “Zurück zum Glück”. Die erste Single trägt den Titel “Ich bin die Sehnsucht in dir” und erscheint am 06. September.
+++ Phoenix gehen im November auf “Alphabetical Tour” und spielen drei Konzerte in der Republik:
15.11. Frankfurt – Batschkapp
17.11. Hamburg – Markthalle
18.11. Berlin – Maria
+++ Ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen endlich die ehemaligen Mitglieder von Shai Hulud: Die Nachfolgeband wurde auf den Namen The Warmth Of Red Blood getauft. Einen neuen Schreihals haben sie noch nicht gefunden, doch versichern die verbleibenden Originalmitglieder Matt Fox und Matt Fletcher ihren Fans, die künstlerische Ausrichtung nicht verlassen zu wollen.
+++ Das Fazit nach dem Abschluss der langen Tour von The Icarus Line lautet: ein Jahr lang Einreiseverbot in Kanada (der Bandmanager versäumte es, Bassist Alvin DeGuzman eine Arbeitserlaubnis zu besorgen, die Band belog die Grenzpolizisten, die rochen den Braten), ein liebgewonnener “suckin’ dicks”-Schriftzug auf dem Tourbus (die Band grüßt den Künstler) und Auftrittsverbot in Hollywoods “Roxy” (Gitarrist Aaron North schmiss sein Instrument mitten in die “super expensive cock rock lights” des Clubs). Saubere Arbeit!
+++ Crowbar, die Band um den beleibten Chef Kirk Windstein, haben einen weltweiten Deal mit ‘Candlelight Records’ abgeschlossen und in einem Studio in Miami ihr neues Album “Life’s Blood For The Downtrodden” eingespielt. Februar 2005 sollen Fans zugreifen können.
+++ Kurzes Bright Eyes-Update: Conor Oberst – Kopf der Band – hat bereits ein Album im folkigen “Lifted…”-Stil fertig gestellt und arbeitet zurzeit mit Produzent Mike Mogis an einem zweiten Release. Der soll etwas digitaler und poppiger ausfallen. Genaue Releasetermine stehen noch aus, aber wir sind gespannt. Wie ein Flitzbogen.
+++ Die vielköpfigen Postrocker Seachange reisen Anfang September ausgiebig durch Deutschland:
03.09. Wiesbaden – Schlachthof
04.09. Münster – Gleis 22
05.09. Dresden – Star Club
06.09. München – Free & Easy Festival
07.09. Dortmund – FZW
08.09. Schorndorf – Manufaktur
09.09. Heidelberg – Schwimmbad
+++ A Perfect Circle bringen Ende November ihr Remix-Album im Doppelpack mit einer Live-DVD auf den Markt. Genug Material also für die kalten Tage, soviel ist mal sicher.