+++ Die Black Eyed Peas haben neun Stücke ihres kommenden Albums “Monkey Business” exklusiv für das Videospiel “The Sims In The City”, das im Herbst erscheint, neu aufgenommen. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Band als Charaktere in das Spiel eingearbeitet. Frontmann will.i.am wird den Part eines Musikmanagers übernehmen, seine Bandmates erscheinen standesgemäß als Musiker.
+++ Nochmal Videospiel: Das Video “Everybody’s Fool” von Evanescence wird mit Charakteren aus dem bald erscheinenden Videospiel “BloodRayne 2” neu aufgelegt. Das alles geschieht im Rahmen einer neuen MTV-Serie, in der bekannte Videos mit den beliebtesten Videospiel-Helden ausstaffiert werden. Auch New Found Glory haben ein Video zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. So neu ist die Idee allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass bereit vor Jahren Die Ärzte die “Tomb Raider”-Heldin Lara Croft in ihrem Video zu “Ein Schwein namens Männer” zu Gast hatten.
+++ Pearl Jam schießen aus allen Rohren, um eine Wiederwahl von George Bush zu verhindern. Nach der Zusage zur ‘Vote For Change’-Tour tritt die Band Ende September nun gemeinsam mit Mudhoney, Queensryche, Nada Surf und anderen Acts beim ‘No Vote Left Behind’-Festival in Seattle auf. Hierbei sollen Spenden für die Demokratische Partei der USA und fortschrittliche Politiker gesammelt werden.
+++ Ende September werden die Deftones erstmals neues Material aus ihrem kommenden Album live vorstellen. Laut Frontmann Chino Moreno sollen die Shows ganz intim in kleinen Clubs stattfinden. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass die Band auch außerhalb ihrer Heimat auftreten wird.
+++ Tommy Lee tritt in die Fußstapfen der Osbourne-Family. Wie berichtet wurde, wird sich Lee, von Kameras begleitet, in ein College einschreiben und rund um die Uhr gefilmt. Ausgestrahlt wird diese sicherlich spannende Show via ‘NBC’.
+++ Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page hat Gerüchte verstummen lassen, dass es eine Reunion seiner Band gebe. Es gab Spekulationen, dass die Band nach der Veröffentlichung ihrer Live-DVD erneut gemeinsam auftreten würde. Page sagte, nachdem man sich ein paar mal getroffen habe, sei eine zukünftige Zusammenarbeit ausgeschlossen.
+++ Die Dave Matthews Band hat den Unmut der Behörden in Chicago auf sich gezogen. Grund: Der Fahrer ihres Tourbusses hatte Anfang des Monats die Bustoilette in den Chicago River entleert. Immerhin 360 Kilo Hinterlassenschaften der Band wurden so entsorgt. Allerdings traf die Ladung ein Boot, beziehungsweise dessen Passagiere, die eigentlich die architektonischen Schönheiten der Stadt bewundern wollten. Die Band wurde von einem Gericht nun zu einer Strafe von 70.000 US-Dollar wegen Umweltverschmutzung verurteilt.
+++ Gwen Stefani hat den Release ihres Soloalbums auf unbestimmte Zeit verschoben. Wahrscheinlich ist aber weiterhin ein Erscheinen gegen Ende des Jahres. Auch der ursprünglich geplante Titel “What You Waiting For?” wurde über Bord geworfen. Einen neuen Namen gibt es noch nicht.
+++ Duran Duran kommen für ein einziges Konzert nach Deutschland. Schauplatz ist Berlin. Am dritten November präsentiert die Band ihr Comeback-Album “Astronaut” in der Columbiahalle. Tickets gibts ab sofort im VISIONS Ticketshop.