+++ Mal wieder die Blood Brothers: Wer möchte, kann sich über diese E-Card das Video zu “Love Rhymes With Hideous Car Wreck” anschauen. Und wem das noch nicht genug ist, für den gibt es hier ein Interview mit Blood Brothers-Sänger Jordan Blilie.
+++ Comeback Kid haben einen Vertrag mit ‘Victory-Records’ abgeschlossen. Zusammen mit Produzent Bill Stevenson arbeiten sie derzeit an ihrem Debüt für das Label. Geplant ist, das Album im nächsten Frühjahr zu veröffentlichen.
+++ Das Veröffentlichungsdatum des anstehenden neuen Albums “OSR” von GF93 wurde auf Ende des Jahres verschoben. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, kann man sich hier einiges vom neuen Material, welches mit Produzentenschützenhilfe von Converge-Gitarrist Kurt Ballou aufgenommen wurde, anhören.
+++ Mit den Aufnahmen ihres fünften Album sind auch Limp Bizkit beschäftigt. Sie zogen dafür extra aus Los Angeles in ein nicht bekannt gegebenes Studio im Norden der USA. Mit von der Partie ist auch wieder Gitarrist Wes Borland, der allerdings weiterhin fleißig an seinen Soloprojekten werkelt. Einem Kommentar auf seiner Homepage zufolge ist sein Album zu drei Vierteln fertiggestellt. Er hofft, die Arbeit nach Abschluss des Limp Bizkit-Albums spätestens Mitte Januar wieder aufnehmen zu können.
+++ Ebenso haben The Strokes nach ein paar Monaten Pause mit den Aufnahmen eines neuen Longplayers begonnen. Ihr drittes Album nehmen sie wieder in New York mit Gordon Raphael auf, der schon auf den ersten beiden Alben im Produzentensessel saß.
+++ Opfer von Verbrechern sind Camper Van Beethoven geworden. Während sie auf ihrer Kanada-Tour in einem Montrealer Hotel friedlich schliefen, stahlen Unbekannte elf Gitarren, mehrere Verstärker sowie die Violine des Multi-Instrumentalisten Jonathan Segel. Der Verlust der Violine wiegt besonders schwer, da sie die Band schon viele Jahre begleitet und somit einen enormen ideellen Wert besitzt. Deshalb haben die Camper auch eine Belohnung von 1.000 Dollar ausgesetzt, für Informationen, die zum Diebesgut führen.
+++ Die Stereophonics haben den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Der Nachfolger zu “You Gotta Go There To Come Back” wird “Language, Sex, Violence” heißen und frühestens im nächsten Jahr erscheinen.
+++ Neuigkeiten gibt es auch von den ’77er Glam-Punkrockern American Heartbreak. Am 15.11. wird eine Doppel-CD namens “You Will Not Be Getting Paid!” erscheinen. Die erste CD ist ein Re-Release des Albums “Postcards From Hell”, auf der zweiten Scheibe gibt es bis dato unveröffentlichte Live- und Akustik-Songs. Wer sich nicht auf Anhieb an American Heartbreak erinnert, muss sich nicht grämen. Eine audiovisuelle Gedächtnisauffrischung erhaltet ihr auf der Homepage der Band sowie hier.
+++ Zur Zeit sind The Bones auf Tour durch Deutschland. Wer keine Lust hat, bei dem Wetter das Haus zu verlassen, wird als Fan auch auf der neuen Homepage bonesrocknroll.com viel Interessantes finden.
+++ Sie gewinnen regelmäßig Wettbewerbe, jetzt touren sie durchs Land: Ein paar Live-Termine von Que Pasa? gibt es noch. Wer sie noch nicht kennt, sollte hinhören und zwar an folgenden Terminen:
30.10. Rheda-Wiedenbrück – Roadhouse
06.11. Hamm – Zentralhallen (Wettbewerb Hamms Beste Band)
03.12. Rheda-Wiedenbrück – Roadhaus
Eine Rezension zu ihrem in Eigenproduktion erschienem Album “Drunken Monkeys” gibt es hier und wer noch mehr Infos möchte, sollte die Homepage der Band ersurfen.