+++ Die nimmermüden Tribute To Nothing machen sich diesen Monat noch mal auf Tour, bevor sie sich im Studio einschließen und neue Songs schreiben. Ein besonderes Highlight zum Jahresabschluss gibt es auch. Das Album “Act Without Words” aus dem Jahr 2003 wird Ende Dezember als Vinylversion über ‘Asscard Records’ noch einmal veröffentlicht. Die Tourdaten:
29.12. Osnabrück – Hyde Park
06.01. NL-Den Haag – Paard van Troje
07.01. Nürnberg – Kunstverein
08.01. Uslar – Kulturbahnhof
09.01. Hannover – Bei Chez Heinz
10.01. Rodgau – White Ape
11.01. Berlin – Magnet
12.01. Münster – Tryptychon
13.01. Trier – Exhaus
16.01. NL-Rotterdam – Waterfront
+++ Das neue Album namens “Two” von Cursed wird im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Hier schon mal das Tracklisting:
01. “Fatalist”
02. “Reparations”
03. “R.I.P.”
04. “Head Of The Baptist”
05. “The Void”
06. “Two”
07. “Old Money”
08. “Clocked In Punched Out”
09. “Model Home Invasion”
10. “Hell Comes Home”
+++ Von dem noch anstehenden neuen Album “You And Me” von Open Hand steht hier der Song “Tough Guy” zum Anhören bereit. Erscheinen soll das Album jetzt doch erst im Februar. Das komplette Tracklisting liest sich wie folgt:
01. “Pure Concentrated Evil”
02. “Her Song”
03. “Tough Girl”
04. “You And Me”
05. “Tough Guy”
06. “Jaded”
07. “The Ambush”
08. “Take No Action”
09. “Newspeak”
10. “Crooked Crown”
11. “The Kaleidoscope”
12. “Waiting For Katy”
13. “Trench Warfare”
14. “Hard Night”
+++ Bei einem exklusiven Auftritt der Zutons im wiedereröffneten ‘Museum Of Modern Art’ in New York fiel dierekt beim ersten Bassschlag des Drummers eine Lampenverkleidung von der Decke. Mehr Schaden richteten die Liverpooler und die 6.000 Fans glücklicherweise nicht an. Eine neue Single mit Namen “Confusion” soll noch diesen Monat veröffentlicht werden.
+++ Das HipHop-Duo OutKast ist derzeit schwer beschäftigt. Zum einen arbeiten Big Boi und Andre 3000 an ihrem gemeinsamen Film “My Life In Idlewild”, zum anderen ebenso am neuen OutKast-Album, welches angeblich “10 The Hard Way” heißen wird. Die Story des Films ist während der Prohibitionszeit im Süden der USA angesiedelt sein und zweigeteilt in die unterschiedlichen Handlungen – erdacht von Big Boi und Andre 3000.
+++ Chris Walla von Death Cab For Cutie steht ab heute in New York für eine neue Kampagne der Tierschutzorganisation ‘PETA’ Modell. Inspiriert von dem Film “2001: A Space Odyssey”, wird alles um den Gitarristen herum weiß sein, bis auf ein wenig buntes Gemüse. Die Überschrift zu der Szene wird lauten: “Add some color to your life – try vegetarianism.”
+++ Die neue Band um die ehemaligen Jane’s Addiction-Mitglieder Dave Navarro, Chris Chaney und Stephen Perkins mit dem bezeichnenden Namen The Panic Channel wird am Donnerstag in Los Angelos ihr erstes Konzert geben. Der Eintrittpreis beträgt einen Dollar und drei Cent, sowie eine Lebensmittelkonserve für die ‘Food Bank’, eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung sozial schwacher Menschen. Der Internetradiosender ‘Indie 103.1’ wird das Konzert live übertragen.
+++ Wer schon immer mal dem Limp Bizkit-Sänger Fred Durst richtig einen mitgeben wollte, bekommt demnächst zumindest virtuell Gelegenheit dazu. Durst ist als Charakter in dem neuen Computerspiel “Fight Club” vorgesehen.