+++ Fans heimischen, härteren Wohlklangs aufgehorcht! Die Boxhamsters sind auf Tour.
21.01. Siegen – JUZ
22.01. Düsseldorf – Ratinger Hof
25.02. Giessen – Jokus (Support für Tomte)
Tickets im VISIONS Ticketshop.
+++ Und wo wir grad beim Thema sind: die Robocop Kraus ebenfalls.
11.01. Esslingen – Komma (+ Räuberhöhle)
12.01. Darmstadt – 603qm (+ Räuberhöhle)
13.01. Düsseldorf – Zakk (+ Räuberhöhle)
14.01. Göttingen – T-Keller (+ Räuberhöhle)
04.04. CH-Zürich – Boschbar
06.04. Köln – Gebäude 9 (Monsters Of Spex + The Thermals)
09.04. Hamburg – Molotow
11.04. Kiel – Meierei (+ World Inferno)
12.04. Braunschweig – Nexus (+ World Inferno)
13.04. Berlin – Magnet
15.04. München – Atomic Café
18.04. A-Wien – B72
+++ Weniger angenehm: Das Hot Hot Heat-Showcase – geplant für den 25.01. in der Berliner Kulturbrauerei – findet nicht statt. Ein Videodreh ist Schuld. Ausweichtermin samt Ausweichstadt: am 31.01. steigt das Einzelkonzert nun im Hamburger Molotow. Darüber hinaus hat das neue Album “Elevator” nun den 04.04. als offizielles VÖ-Datum, und die Hot Hot Heat-Homepage offeriert ein neues Studio-Video der Kanadier, untermalt vom brandneuen Track “Island Of The Honest Man”.
+++ Kreative Heimschrauber sind beim Remix-Contest von Erasures neuer Single “Breathe” gefragt. Die Websites Mute.de und Erasure.de haben dazu aufgerufen und prämieren den besten aller eingesandten Remixe mit einem “ultimativen” Fanpaket zum neuen Erasure-Album “Nightbird” (VÖ: 24.01.). Wie das alles geht? “Breathe”-Single im “Remix LCD”-Format kaufen, das darauf enthaltene Remix-Programm installieren, nutzen und ab mit dem Mix an verlosung@erasure.de. Die fünf besten kommen zur allgemeinen Abstimmung ins Netz, den Gewinner bestimmt letztendlich ihr selbst.
+++ Das Web-Magazin Mainstage.de feiert am kommenden Samstag vierjähriges Bestehen im Kulturbahnhof Uslar. Da gibt’s Live-Musik von Waterdown, Tribute To Nothing sowie Clint und natürlich viel wilde Party drumherum. Alle Informationen und Ticketpreise unter dieser Adresse.
+++ Zahn um Zahn: Eine riesige Hardcore-/Metal-Rutsche (um nicht zu sagen: Metalcore-Rutsche) wartet mit “Eye For An Eye” auf uns. ‘Century Media’ veröffentlicht den DVD-Sampler am 21. Februar. Einen Trailer dazu findet ihr hier (u.a. mit God Forbid-Videointerview und Grüßen von Unearth). Das ist alles drauf:
01. Killswitch Engage – “Rose Of Sharyn”
02. Heaven Shall Burn – “The Weapon They Fear”
03. As I Lay Dying – “Forever”
04. Bleeding Through – “Love Lost In A Hail Of Gunfire”
05. Underoath – “Reinventing Your Exit”
06. Unearth – “The Great Dividers”
07. Caliban – “The Beloved And The Hatred”
08. Shadows Fall – The Power Of I And I”
09. The Black Dahlia Murder – “Funeral Thirst”
10. Eighteen Visions – “Waiting For The Heavens”
11. The Agony Scene – “We Bury Our Dead At Dawn”
12. Throwdown – “Forever”
13. Haste The Day – “The Closest Thing To Closure”
14. Comeback Kid – “Die Tonight”
15. Dead Poetic – “New Medicines”
16. Chimaira – “Down Again”
17. All That Remains – “The Deepest Gray”
18. God Forbid – “Antihero”
19. Cataract – “Nothing’s Left”
20. Fear My Thoughts – “Reign”
21. Stampin’ Ground – “Bear The Scars”
22. Most Precious Blood – “The Great Red Shift”
23. Glass Casket – “In Between The Sheets”
24. Destiny – “Passing Moments”
25. Nora – “I Should Have Sent Flowers”
26. Haste – “Stutter”
27. Emery – “Walls”
+++ Der Essener Club Turock (Viehoferplatz 3) veranstaltet ein Benefiz-Konzert für die Betroffenen der Flutkatastrophe. Los geht’s am 13. Januar ab 18.00 Uhr, für 5 Euro Eintritt spielen die Lokalgrößen The Breaking Day, The Tinkertoys, Soiled und Left the Crowd. Dank williger Sponsoren sollen die Einnahmen zu einhundert Prozent gespendet werden können.
+++ Die Psychedelic Furs planen, nach mehr als einer Dekade Pause ein neues Album aufzunehmen. Die Band – Grundlage heutiger Acts wie The Killers – will im Heimstudio von Sänger Richard Butler produzieren und plant einen selbst finanzierten Independent-Release für Ende 2005/Anfang 2006.
+++ Die ehemalige K’s Choice-Sängerin Sarah Bettens legt den nächsten Stein ihrer Solo-Karriere. Am 14. März erscheint nach der letztjährigen Mini-CD “Go” ihr erstes volles Album “Scream”. Wer sich näher informieren möchte, tut das hier.
+++ Phoenix spielen heute eine heimelige Radio-Session für den britischen Sender ‘XFM’. Das Ganze wird live im Internet mitzuverfolgen sein – unter dieser Adresse. Berücksichtigt man den Zeitunterschied von einer Stunde, geht’s nach Mitteleuropäischer Zeit um 22.00 Uhr los.