+++ Im Februar touren VCR mit ihrer Mischung aus Hardcore und Elektro-Punk durch Deutschland, um dem Publikum sich und ihre im April erscheinende EP vorzustellen. Die Proberaumkollegen von Strike Anywhere kommen mit ungewöhnlicher Instrumentenverteilung daher: gleich vier Keyboards sorgen für Groove und Eighties-Feeling, begleitet wird das Ganze von einer Sängerin und einem Sänger. Wer wissen möchte, wie diese Zusammensetzung klingt, kann sich den Track “Rad” als MP3 herunterladen.
Hier die Tourdaten von VCR:
19.02. BE-Liege – La Zone
21.02. FR-Strasbourg – Molodoi
22.02. Fulda – Cafe Panama
23.02. Dresden – Groovestation
24.02. Gardelegen – Schloss
25.02. Halle – Tanzclub Volkspark
26.02. Nürnberg – K4
27.02. Trier – Exhaus
28.02. Augsburg – Abraxas
02.03. NL-Utrecht – ACU
+++ Und auch Under Byen beehren uns dieses Jahr mit ihrer Livepräsenz:
28.03. Köln – Underground
29.03. Frankfurt – Mousonturm
30.03. Stuttgart – Schocken
31.03. München – New Backstage
01.04. Wien – Flex
02.04. Dresden – Star Club
03.04. Berlin – Knaack Klub
04.04. Hamburg – Molotow
Tickets dafür gibt es im im VISIONS Ticketshop
+++ Neues von Kill Your Idols gibt es Anfang Februar zu hören, wenn sie ihr neues Album “From Companionship To Competition” veröffentlichen. Auch auf ihrer neuen Platte wird die Band dem Hardcore treu bleiben, Veränderungen dagegen gibt es im Line-Up. Neuer Bassist ist Mike de Lorenzo, der früher bei Milhouse und C.R. gespielt hat, neu am Schlagzeug ist Vannie Value, der unter anderem bei Grey Area und No Redeeming Social Value zu hören war.
+++ Bei dem von Stefan Raab initiierten BundesVisionsSongContest werden Slut am kommenden Montag bei “TV Total” ihr Heimatland Bayern vertreten. Zu diesem Zweck werden sie ihre neue Single “Why Pourquoi (I Think I Like You)” zum Besten geben, die extra für den Auftritt neu arrangiert wurde und nun teilweise einen deutschen Text hat. Beim Finale des Contest am 12.02. werden Slut noch einmal auf ‘ProSieben’ zu sehen sein, zwischen den Terminen werden sie ihre Deutschland-Tour weiterführen. Wer noch Karten braucht, wird im VISIONS Ticketshop fündig.
+++ Snow Patrol spielen am heutigen Abend um 21 Uhr im ausverkauften Paradiso in Amsterdam. Für alle, die nicht vor Ort sein können, überträgt Fabchannel heute Abend das Konzert als Livestream. Danach wird der Mitschnitt dort ins Archiv gestellt, wo bereits 280 andere Live-Mitschnitte aus dem Paradiso, unter anderem von Keane, Sonic Youth und den Bright Eyes, zum Anschauen bereit stehen.
+++ Neben den regulären Veröffentlichungsterminen des neuen Queens Of The Stone Age-Albums gibt es auch Termine für die Veröffentlichung bei den bekannten Downloadshops. Die Vorab-Single “Little Sister” ist ab dem 28.02. erhältlich, die ‘iTunes’-Version wird zusätzlich den Song “Most Exalted Potentate Of Love” enthalten, bei ‘Musicload’ wird zusätzlich “Who’ll Be The Next In Line” dabei sein. Das Album “Lullabies To Paralyze” wird ab dem 21.03. downloadbar sein, bei ‘iTunes’ mit dem Song “You Are So Vague” zusätzlich zur regulären Tracklist, bei ‘Musicload’ mit dem Zusatzsong “Never Say Never”.
+++ Und hier noch ein Video-Link zum neuen Song “Shut Up” von Simple Plan.
+++ Gerüchte über Thursday, dass es sich bei der aktuellen Tour um ihre letzte handeln würde, hat die Band auf ihrer Seite bei ‘Island Records’ dementiert. Die Band wolle an neuem Material arbeiten und sich auf das Songschreiben konzentrieren, um bald neues Material veröffentlichen zu können, heißt es in der Erklärung.