+++ Eine der vielen beliebten E-Cards hat nun auch Beck gezaubert. Zu hören gibt’s den Song “Bad Cartridge” als “E-Pro”-Remix von Paza. Offiziell erscheinen wird der Track auf der kommenden neuen Single “Hell Yes” (Vinyl-VÖ: 14.02.). Die Card findet ihr hier.
+++ Nach der einigermaßen unerwarteten aber ebenso erfreulichen großen Nachfrage nach den zwei neuen Bright Eyes-Alben ist das Label ‘Saddle Creek’ vorerst leergekauft. Zurzeit können keine Aufstockungs-Anfragen mehr bearbeitet werden, es wird aber bereits nachproduziert. Insgesamt sind (Europa und USA zusammengenommen) über 200.000 Exemplare über den Ladentisch gewandert. Glückwunsch!, sagt man da.
+++ Verschoben: das erste der zwei kommenden Alben von System Of A Down, “Mezmerize”, erscheint nun am 25. April. Und schreibt sich fortan anscheinend mit “z”. Bei der ersten Single soll es sich um einen Track namens “B.Y.O.B.” handeln.
+++ Grammy-Regen für The Hives: Die Verleihung der schwedischen Grammys haben die Rock’n’Roller mit nicht weniger als 5 Trophäen verlassen. Im einzelnen: 1. Grammy für das Album des Jahres, 2. Grammy für den Artist des Jahres, 3. Grammy für die Rock-Gruppe des Jahres, 4. Grammy für den Produzenten des Jahres (Pelle Gunnerfeldt) und 5.: MTV-Preis für das Video des Jahres. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!
+++ As I Lay Dying kündigen ein völlig neues Album für Mitte Juni an. Voraussichtlich am 13.06. soll das noch unbetitelte Werk über ‘Metal Blade’ erscheinen.
+++ Zwei Neuigkeiten aus dem Hause Le Tigre: als neue Single wurde “After Dark” erwählt (VÖ am 21.03.), durch die Clubs reisen die Rrriot-Queens ebenfalls:
03.04. Köln – Gebäude 9
05.04. NL-Amsterdam – Paradiso
06.04. Hamburg – Fabrik
13.04. Berlin – Maria Theater
Tickets kriegt ihr im VISIONS Ticketshop, Support sollen Berichten zufolge Lesbians On Ecstasy sein.
+++ Von einer Reunion will man da noch nicht reden, doch bestreiten die ehemaligen Alice In Chains-Leute Jerry Cantrell, Mike Inez und Sean Kinney gemeinsam ein Flut-Benefiz-Konzert am 18.02. in Seattle. Die Leere vor dem Mikro und damit den verstorbenen Layne Staley ersetzt der durch Damageplan bekannte Pat Lachman. Cantrell zur möglichen gemeinsamen Zukunft: “We’re just starting with the gig, and we’ll see what happens. But we can’t wait to get into the room together. I’ve done plenty of [projects] without Sean and Mike, and, as far as having that silent chemistry, nobody really compares.”
+++ Die US Bombs haben eine ausgedehnte Tour anberaumt, zusammen mit Deadline und Mad Sin:
24.03. Chemnitz – AJZ Talschock
25.03. Berlin – SO 36
27.03. A-Wien – Arena
28.03. München – Backstage
29.03. Übach-Palenberg – Rockfabrik
30.03. Darmstadt – Goldene Krone
31.03. NL-Eindhoven – Effenaar
01.04. NL-Amsterdam – Melkweg
02.04. Bochum – Matrix
03.04. B-Kontich – Lintfabrik
04.04. Hamburg – Große Freiheit 36
05.04. Erfurt – Centrum
06.04. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
07.04. Lindau – Club Vaudeville
08.04. Solothurn – Kofmehl
Tickets im VISIONS Ticketshop.
+++ Eine neue und damit ihre zweite Platte haben The Movement, die Ska-Mod-Punker aus Dänemark, gemacht. Sie heißt “Revolutionary Sympathies” und wird ab dem 02.05. erhältlich sein.
+++ Bei der kommenden Go-Betweens-Scheibe handelt es sich derweil schon um die neunte Veröffentlichung der Band um Robert Forster. “Ocean’s Apart” erscheint am 25.04. über das neue Label ‘Tuition’.