+++ Schmissigen Melodypunk mit dem gewissen Maß an Pathos gibt es auf der anstehenden Tour der Bouncing Souls sicher zu Hauf. Wer hinmöchte, sollte nicht zögern und sich einen der unten stehenden Termine notieren. Wer überdies noch über ein schickes Bouncing Soul-Tattoo auf seinem Körper verfügt, kann an dem Tattoo-Wettbewerb des Wonka Vision Magazins teilnehmen. Dieses forderte unlängst dazu auf, besagte Körperverzierungen in fotografischer und druckbarer Form – min. 300dpi – einzuschicken. Nähere Informationen gibt es auf www.wonkavisionmagazine.com. Hier die Tourdaten:
25.04. NL-Dordrecht – Bilbelot
26.04. B-Peer – Poorthuis
27.04. Bochum – Matrix w/ The Misfits
28.04. Munich – Backstage Club
29.04. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
30.04. Trier – Messehalle (Deconstruction-Festival)
+++ Weniger schweißtreibend aber nicht minder interessant wird die heutige Sarah Kuttner-Show. Die redselige Moderatorin trifft heute nämlich auf Muff Potter, die ebenso laut wie eigenwillig sein können. Startzeit ist wie immer um 21 Uhr auf dem Musiksender MTV.
+++ Zirka ein Jahr mach dem Best Of “Red White & Crüe” der Glamrocker Mötley Crüe erscheint am 5. Mai ein Doppel-Live-Album mit dem Titel “Carnival Of Sins – Live”. Zu hören gibt es all die alten Klassiker live vor “frenetischem Publikum” (O-Ton Pressetext) sowie natürlich diverses Video-Bonus-Material.
+++ Wie Blabbermouth berichtet, haben sich die eigentlich zerstrittenen Chefdenker von Led Zeppelin – Robert Plant und Jimmy Page – in Los Angelos getroffen und sogar im selben Hotel gewohnt. Nun wird natürlich über eine mögliche Zusammenarbeit spekuliert, die Plant trotz mehrmaliger Angebote bisher immer abgelehnt hatte. Was allerdings genau passiert, bleibt abzuwarten.
+++ Das studentisch organisierte Lunatic Festival unterstützt jedes Jahr mit einem Euro pro verkauftem Ticket eine gemeinnützige Sache. In diesem Jahr kooperiert man mit dem FC St. Pauli, der in Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe das Projekt “Viva Con Agua de Sankt Pauli” vorantreibt. Ziel der Aktion ist es, in 120 kubanischen Kindergärten Trinkwasseraufbereitungsanlagen bereitzustellen. Nähere Informationen über das Festival findet ihr auf www.lunatic-festival.de, Details zu “Viva Con Agua de Sankt Pauli” auf www.agua-sanktpauli.org.
+++ Die deutsche Punkinstitution Steakknife wird ab April ein paar wenige Tourdaten gegen das Vergessen spielen. Seit mehr als fünf Jahren lassen die Punks von der Saar nun auf ein neues Studioalbum warten, doch es ist ein Silberstreif am Horizont: Zwar musste ein geplanter Studiotermin im Januar verschoben werden, weil sich Bassist HellG kurz vorher die Hand brach. Inzwischen sollten aber alle Wunden wieder verheilt sein und so sind nun folgende Daten bestätigt:
01.04. Berlin – Schokoladen
24.05. Köln – Sonic Ballroom
26.05. Techelsdorf – Wilwarin Festival
27.05. Wiesbaden – Kulturpalast
04.08 Schieling – Labertal Festival
05.08. Limburg – Tells Bells Festival
+++ Die Österreicher Cameran wollen Ende März auch noch einmal die Republik bereisen. Im Gepäck haben sie ihr viel gelobtes Album “A Caesarean”, welches sie sicher auch auf den nächsten VISIONS Partys präsentieren werden.
23.03. Hagen – Kuz Pelmke
24.03. Lübeck – Treibsand
25.03. Bischofswerda – Eastclub
26.03. Aachen – AZ Aachen
27.03. Berlin – Magnet
28.03. Siegen – Vortex
29.03. Köln – Sonic Ballroom
30.03 NL-Den Helder – De Bliksem
31.03 Dortmund – Soundgarden (VISIONS-Party)
01.04. Bielefeld – Forum (VISIONS-Party)
02.04. Trier – Ex-Haus
+++ Wer das ehemalige The Verve-Mastermind Richard Ashcroft gerne live sehen möchte, sollte heute zu Hause bleiben. Ja richtig gehört, denn Ashcroft wird heute Abend im ausverkauften Paradiso in Amsterdam spielen, und mit einem guten DSL-Anschluss kann man sich das Konzert ab 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit direkt auf seinen PC streamen. Möglich macht dies mal wieder Fabchannel.com.
+++ Nach längerer Stille machen Virginia Jetzt! nun mit einem Newsletter auf sich aufmerksam. Demnach stand die Band bis jetzt im Studio und spielte fleißig neue Songs ein. Im April und Mai soll die Arbeit fortgesetzt werden, sodass im Spätsommer ein neuer Longplayer erhältlich ist. Bis es soweit ist gibt es die Band schon mal auf verschiedenen Festivals zu sehen:
16.06. Bad Aibling – SORF
17.06. A-Nickelsdorf – Novarock Festival
07.07. Berlin – Kulturbrauerei Open Air
22.07. Augsburg – Popcity Open Air
18.08. Hoyerswerda – Populario Festival
+++ Gestern erwähnten wir es bereits, dennoch soll hier noch einmal darauf hingewiesen werden: Wer Interesse daran hat zu helfen, das Interviewmagazin Galore bekannter zu machen, erhält dazu Gelegenheit. Dazu werden in den Städten Bremen, Hannover und Berlin Menschen gesucht die unter anderem bei Fernsehsendungen Galore-Exemplare an das Publikum verteilen. Interessenten bewerben sich bitte mit Foto schnellstmöglich bei Sabine Kelp, kelp@galore.de.