+++ Allmählich nimmt das neue Red Hot Chili Peppers-Album Gestalt an. Erst gab es nur den Song “Dani California”, nun kann man auch das dazugehörigen Video der ersten Single von “Stadium Arcadium” sehen. Online natürlich. Windows Media Player (56//100//300//450)
+++ Panic! At The Disco mussten ihr Konzert am 4. Mai verlegen. Nicht terminlich, sondern geografisch. Das ausverkaufte Konzert in Köln findet nun nicht wie angekündigt im Gebäude 9, sondern zum gewohnten Datum im Bürgerhaus Stollwerck statt. Tickets gibt es derzeit noch im VISIONS Ticketshop.
+++ Ebenfalls bald in clubbiger Atmosphäre unterwegs, sind Towers Of London. Im Mai tourt die Band durch die Städte München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln. Bei den kommenden VISIONS-Partys in Dortmund und Bielefeld stehen sie ebenfalls auf dem Plan.
Hier die Tourdaten:
05.05. Dortmund – Soundgarden (VISIONS Party)
06.05. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)
23.05. München – Ampere
27.05. Berlin – Knaack
28.05. Frankfurt – Nachtleben
29.05. Hamburg – Molotow
31.05. Köln – Prime Club
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Gespannt sein sollte man wohl auf das Nachfolgewerk von Hot Hot Heats “Elevator”. War das noch eine Ansammlung netter Poppigkeiten, geht es auf dem dritten Werk der Kanadier nun “seltsam” zu. Auf dem noch unbetitelten Album findet ein Gigantentreffen der Musikgenerationen statt, so lässt es Sänger Steve Bays erahnen. “Ein Song klingt wie Black Sabbath meets Flaming Lips und ein anderer wie T.Rex meets Frank Sinatra“, verriet Bays. “Es ist nicht Frank Zappa-seltsam, aber jeder Song hat diesen Genremix.” Die Aufnahmen beginnen am 1. Mai. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
+++ Noch einmal zur Erinnerung: An diesem Sonntag, dem 9. April findet die 20. Rocknacht in Köln statt. Im Palladium gratulieren The Revs, Shout Out Louds, Nada Surf, Tocotronic, Calexico und Live zum Jubiläum. Restkarten sind noch im Vorverkauf und am Veranstaltungstag ab 16 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Die genaue Spielfolge geht so:
23.45 Live
22.00 Calexico
20.30 Tocotronic
19.00 Nada Surf
17.50 Shout out Louds
17.00 The Revs
+++ Wie aufmerksam: Rockmutti Courtney Love hat auf ihrem neuen Album “Sunset Marquise” einen Song der Rockleiche Pete Doherty gewidmet und bietet sogleich ihre Hilfe an, schließlich hat sie ja Erfahrung bei solchen Themen: “Ich bin mit meiner Sucht durch die Hölle gegangen, und auch wenn es mich fertig macht, wenn ich sehe, wie er sein Leben wegschmeißt – ich würde ihm sofort helfen, wenn er mich darum bittet.” Die erste Hilfe zur Lebensverbesserung erfolgt in einem ihrer neuen Songs. Eine Textzeile soll lauten: “Sort yourself out – and lose that awful hat” – Wenn es nur so einfach wäre.
+++ Um den Besungenen Pete Doherty selber zirkulieren momentan mal wieder Hochzeitsgerüchte mit seiner Hin-und-wieder-Freundin Kate Moss. Die angebliche Vermählung soll nach Aussage Dohertys im Herbst auf einem schottischen Schloss stattfinden. Glauben wir mal nicht.
+++ Am 12. Mai erscheint das neue Album von Ignite. Um einen ersten Eindruck von “Our Darkest Days” zu bekommen, könnt ihr jetzt in den Opener “Bleeding” reinhören. Cameron Webb, der unter anderem schon für Social Distortion, Motörhead und Silverstein an den Reglern drehte, fungierte auch hier als Produzent. Im Sommer gibt es die Band bei diversen Festivals in Europa zu sehen.
+++ Against Me! haben für Mai eine ausgedehnte Europa-Tour angekündigt. Dabei werden sie auch des Öfteren Halt in Deutschland machen.
Die Tourdaten:
12.05. Nürnberg – K4
13.05. München – Kafe Kult
14.05. Lindau – Club Vaudeville
16.05. CH-Zürich – Dynamo Werk 21
18.05. CH-Genf – Piment Rouge
19.05. Freiburg – KTS
20.05. Auburg bei Regensburg – AMSDE-Fest
21.05. Berlin – Tommy Weissbecker Haus
22.05. Göttingen – T-Keller
23.05. Trier – Ex-Haus
24.05. B-Aarshot – JC de Klinkern
25.05. Hamburg – Hafenklang
26.05. Bremen – Wehrschloss
27.05. Leipzig – Conne Island
28.05. Braunschweig – Nexus
29.05. Mülheim – AZ
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.