+++ Die ganze Zeit rumorte es kräftig, um ein mögliches neues Studioalbum der Pixies. Bisher ist es dazu nicht gekommen, die Gründe dafür verriet jetzt Frank Black. Er habe schlichtweg keine guten Songs geschrieben. “Was soll ich sagen? Ich wünschte mir, ich könnte einfach so gute Pixies-Songs aus dem Ärmel schütteln, aber auf diesen Weg funktioniert das nicht.” Songs zu schreiben war nicht das Problem, nur “die waren einfach nicht gut genug.” Eine kusswillige Muse muss also noch gefunden werden, bevor es tatsächlich zu einem Comeback kommen kann.
+++ Von so einer Beerdigung kann unsereins nur träumen: Sir Paul McCartney, die Rolling Stones und Eric Clapton bekunden in Briefen ihr tiefstes Beileid, Little Richard spricht ein paar Worte über dich und obendrauf wird der größte Hit den du jemals geschrieben hast (“You Are So Beautiful”) von – nun ja – Joe Cocker gesungen.
Billy Preston, der fünfte Beatle war am 6. Juni im Alter von 59 Jahren in Arizona verstorben und wurde nun in Anwesenheit vieler Freunde aus seiner musikalischen Karriere in Inglewood, Kalifornien in jener Weise beigesetzt. “Er hat nie die Anerkennung erhalten, die er verdient hätte. Er ließ die Anderen gut dastehen” sagte Richard über seinen Freund.
+++ Jancee Pornick Casino haben sich dem MySpace-Wahn gebeugt. Für diejenigen unter euch, die nicht wissen wer sich hinter diesem Namen verbirgt, ist dies besonders erfreulich, denn auf der neuen MySpace-Seite könnt ihr zum Eindruck gewinnen vier Songs anhören und runterladen. Wer auf den physischen Tonträger warten will, braucht etwas Geduld. “Hoffentlich noch vor Weihnachten” sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Platte erscheinen. Dem Arbeitstitel nach zu urteilen erwartet uns ein Werk “Bigger Than The Beatles”. Für MySpace-Faule gibt es natürlich auch noch eine ganz gewöhnliche Homepage.
+++ In Flames, Boysetsfire, Kettcar, Weezer, Yellowcard und weitere Acts der alternativen Szene versammeln sich auf der ersten DAT 20 Compilation. Ab dem 30. Juni wird die Doppel-CD mit weiteren Songs aus den DAT-Platzierungen im Laden zu finden sein.
+++ Drei Gründe sich doch unter movieawards.mtv.com Teile der Show vom 8. Juni anzugucken: Bei den eher unkonventionellen MTV Movie Awards gab es in diesem Jahr, neben den üblichen Blondschöpfen die sich durch die Veranstaltung grinsten, Auftritte von Wolfmother, AFI und Gnarls Barkley.
+++ Nachdem Korn aufgrund der Blutkrankheit ITP (Immune thrombozytopenische Purpura) von Frontmann Jonathan Davis, ihre Termine in Europa absagen mussten, erholt sich der Betroffene nun in LA und hofft auf baldige Genesung. Auch wenn einige Fans nun weiter auf die Band warten müssen, und Davis erst mal flachliegt, so hat die Sache doch zumindest einen positiven Effekt: Wie der Sänger billboard.com berichtete hat ihn diese “schrecklichste Zeit meines Lebens” auf jeden Fall für weitere Songs inspiriert.
+++ Say Anything haben ein Video ihres MySpace-Auftritts ins Netz gestellt. Mit zwei stromlosen Gitarren bewaffnet und vor einem kleinen Publikum könnt ihr die Band bei der Wiedergabe ihres Songs “Alive With the Glory of Love” sehen:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
+++ Zwei neue Zugänge erwarten die Besucher des Sziget Festivals. Nicht nur zu Franz Ferdinand, Therapy?, Beatsteaks, Deus und Gentleman dürft ihr eure Hände recken und mitsingen, The Prodigy und Iggy Pop And The Stooges haben ebenfalls ihr Kommen angekündigt.