+++ Neues von den Smashing Pumpkins. Schlagzeuger Jimmy Chamberlin zeigte sich begeistert von den Aufnahmen des lange erwarteten, noch unbetitelten “Machina:The Machines Of God”-Nachfolgers. Man wolle nochmals ausdrücklich bestätigen, dass von den Smashing Pumpkins definitiv wieder neues Material zu erwarten sei. Die Songs, von denen einige in Zusammenarbeit mit Queen-Produzent Roy Thomas Baker entstanden sind und an denen man momentan mit Terry Date (Pantera, Soundgarden) weiterarbeite, seien einfach fantastisch. Über ein mögliches Veröffentlichungsdatum sowie die Besetzungsfrage für die weiterhin vakanten Posten an Gitarre und Bass äußerte Chamberlin sich jedoch nicht.
+++ Die Killers haben gerade das Video zu ihrer nächsten Single “Bones” fertig gedreht. Regie führte niemand geringeres als Tim Burton (Batman, The Nightmare Before Christmas, Big Fish). Man darf sich also auf ein filmisches Meisterwerk einstellen.
+++ Heute feiert das neue Thursday-Video Premiere. Anschauen könnt ihr es euch genau hier.
+++ Von Recoil, dem Soloprojekt von Alan Wilder, wird voraussichtlich im Frühsommer 2007 ein neuer Longplayer erscheinen. Hier erzählt das ehemalige Depeche Mode-Mitglied in einem selbstgedrehten Video unter anderem über den Zwischenstand der Arbeit am neuesten Werk.
+++ Des Weiteren haben wir für euch das neue Cat Power-Video aus dem neuen Album “The Greatest-Reissue” in verschiedenen Ausführungen im Angebot:
Win High / Low
Real High / Low
Live könnt ihr Cat Power und ihre neuen Songs an folgenden Tagen bewundern:
06.11. Berlin – Volksbühne
09.12. München – Bavarian Open
+++ Noch näher zum Ende des Jahres wird eine DVD von Rise Against namens “Generation Lost” erscheinen. Darauf werden die gesammelten Tour-Erlebnisse von der letztjährigen Warped-Tour, inklusive Live-Material und Interviews mit den Bandmitgliedern zu finden sein.
+++ Von From First To Last könnt ihr euch hier das neue Video zum Song “Shame, Shame” anschauen.
+++ Keine Bewegung in der Frage über den Verbleib von John Peels gigantischer Plattensammlung. Nachdem wir im letzten Herbst berichteten, dass Peels Witwe Sheila Ravencroft noch nicht in der Lage sei, sich von den schätzungsweise 25.000 Vinyl-Alben, CDs und Tapes zu trennen und diese an die British Library abzutreten, meldet sich jetzt Tochter Alexandra zu Wort: “Es gab während dieser langen Zeit immer noch keine Gespräche darüber, was mit der Sammlung passieren soll. Fürs erste wird sie somit wohl hier bleiben.” Laut BBC, wollte sich ein Sprecher der British Library nicht dazu äußern, ob es überhaupt schon Verhandlungen gegeben habe.