+++ Man sollte meinen, bei The Bronx und The Drips hätten Matt Caughthrans Stimmbänder genug zu tun, doch mit “The Mistake” von Bullet Treatment ist dieser Tage in den USA ein weiteres Hardcore/Punk-Album auf den Markt gekommen, bei der sich Caughthran für die Vocals verantwortlich zeigt. Bullet Treatment zeichnen sich durch ein ständig wechselndes Line-Up mit jeder Menge Hardcore-Prominenz aus und sind hier beheimatet.
+++ Die Vorzüge des Tourlebens genießt zurzeit die deutsche Indie-Hoffnung Fotos. Nachdem die Konzerte als Support von Phoenix erfolgreich absolviert wurden, sind die Vier nun den gesamten Winter auf Headliner-Tour. Wer nicht sofort zu den Tourdaten surft, der überzeugt sich am besten mit dem Video-Tourtagebuch von den (Entertainer-)Qualitäten der Band.
+++ Entertainer-Qualitäten hoch zehn hat bekanntlich Olli Schulz. Zusammen mit Der Hund Marie wird er am Montag im Pretty Vacant in Düsseldorf ein exklusives Radiokonzert geben und sein heute veröffentlichtes Album “Warten auf den Bumerang” vorstellen. Karten gibt es nicht im Handel, sondern nur im Programm des CampusRadios NRW zu gewinnen. Alle übrigen Termine findet ihr hier.
+++ Und noch einmal Entertainment aus Deutschland: Ab heute ist die Rammstein Live-CD/DVD mit dem urdeutschen Titel “Völkerball” im Handel. Wer noch ein wenig Entscheidungshilfe braucht, für welche der drei(!) Versionen er sich entscheiden soll, dem sei diese E-Card ans Herz gelegt. Gewinnertypen, die noch ein neues T-Shirt gebrauchen können, wechseln in unsere Verlosungs-Rubrik.
+++ Dass Josef K trotz ihrer frühen Auflösung zu Beginn der 80er prägend für den New-Wave-Sound Großbritanniens waren, kann ab heute mit “Entomology”, auf dem die Höhepunkte der kurzen Bandgeschichte versammelt sind, zurückverfolgt werden. Drei der 22 Songs gibt es hier zu hören.
+++ Von eben diesem britischen Sound der 80er beeinflusst sind auch Tokyo Police Club, die kürzlich einen Deal mit Memphis Industries (The Go! Team) abgeschlossen haben. Die vier Kanadier machen tanzbaren Indierock und warten hier auf neue Freunde und Zuhörer.
+++ Die E-Card zum kürzlich wiederveröffentlichten Pavement-Klassiker “Wowee Zowee” enthält neben allen 50 Songs der Neuauflage auch einen kompletten Gig der Indie-Vorreiter von 1994 zum Download.
+++ Nachdem noch im Jahr 2003 mit “You Come Before You” Poison The Wells Major-Debüt via Atlantic herauskam, wurde nun der Wechsel zum Indielabel Ferret bekannt gegeben. Dort wird das derzeit in Schweden produzierte Album “Versions” (wir berichteten) dann Anfang nächsten Jahres erscheinen.
+++ Mit Wisdom In Chains hat auch Eulogy-Records eine neue Band unter Vertrag. Ein neues Album der Street- und Oi-Punk inspirierten Hardcoreler erscheint im nächsten Jahr. Bis dahin geht es hier zur Sache.
+++ “Erwachsener” soll es klingen, das dritte Studioalbum von Linkin Park. Und hört man, dass niemand geringerer als Rick Rubin die Band ins Studio begleiten wird, glaubt man dies gern. 100 Songs wurden geschrieben, 18 sollen nun aufgenommen werden. Wie viele davon es auf das noch unbetitelte Album schaffen werden, werden wir im Laufe des nächsten Jahres herausfinden.